Alle Bewertungen anzeigen
Carsten, Linda & Rick (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Klasse Urlaub - wir kommen wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosse Anlage m. 600 Betten, im Halbkreis um die grosse Pool-Landschaft gebaut. 5 Etagen, versehen mit diversen Aufzuegen. Die zeitweise mehr als 2500 Gaeste verteilen sich auf 2 Speisesaele sowie 1 Grillrestaurant und ein Dinner-Restaurant (beide muessen extra reserviert werden, das Grill-Restaurant ist durchaus empfehlenswert - essen in etwas entspannterer Atmosphaere - beide Restaurants im All-Inclusive enthalten). Trotz z.T. vieler Gaeste jedoch auch in den normalen Speisesaelen nicht wirklich Bahnhofshallen-Atmosphaere. Gelegentlich etwas Gedraenge + lauterer Geraeuschpegel, aber nie wirklich unangenehm. Die 2-Personen-Zimmer sind nicht wirklich gross, jedoch vernuenftig ausgestattet + sauber. Badezimmer voellig ok + sauber. Grosszuegige Pool-Landschaft mit gesamt 3 Bars und wirklich ausreichend vorhandenen Liegestuehlen, sodass Reservierungszwang eigentlich nur dann herrschte wenn man unbedingt in erster Pool-Reihe liegen wollte (+ selbst dann nicht vor 8.30h). Wer dies dennoch tat + dachte sich danach wieder aufs Ohr hauen zu koennen, wurde enttaeuscht. Das Hotelpersonal hat vor 9 Uhr alle herrenlosen Handtuecher rigoros - selbst bei kompletter Ausbuchung - eingesammelt + fein gefaltet an diversen Ecken gestapelt. Beispielhaft + top gemacht, es gibt ja leider immer ein paar Unverbesserliche die 6-8 Liegen reservieren + dann erst ein paar Stunden zum Strand gehen (bzw solche die vorhandene Palmen zusaetzlich mit 3-4 Sonnenschirmen umbauen muessen, sodass einige andere Gaeste dann mal einen Tag richtig durchroesten). Die Architektur der ca 5 Jahre alten Anlage ist gut durchdacht und vermeidet den Eindruck eines Massenhotels. Die Anlage ist im grossen + ganzen recht sauber, lediglich die Liegestuehle koennten nach unserem Empfinden die ein oder andere Reinigung vertragen (die wir zumindest waehrend unseres Aufenthaltes nicht haben feststellen koennen). Ferner verfuegt das Hotel ueber einen Indoor-Pool/Sauna, Fitnessraum (wohl etwas spaerlich + mit teilweise ueberalteten Geraeten ausgestattet, aber fuer Urlaub halbwegs ok), ein Multifunktions-Sportplatz + ein Feld fuer Beachvolleyball (etwas mehr + feinerer Sand koennte glatt Schuerfwunden vermeiden), sowie einen schoenen Spielplatz fuer die Kleinsten + einen sehr netten Minigolf-Pacour, sowie ein Internet-Raum mit mehreren Terminals. Die gesamte Anlage wird Ihrer Kategorie sehr gerecht + wurde von uns als prima empfunden, 4 Sterne in jedem Fall wert.. Gaestestruktur - ca 40% Deutsche, 40% Hollaender, der Rest setzt sich aus Englaendern, Belgiern, Schweitzern und Russen/Polen zusammen. Sehr Familienfreundlich (auch fuer Kleinkinder geeignet), die Leistungen des All-Inclusive waren wirklich ok, auch wenns im ersten Jahr dieses Services fuer das Personal offenbar etwas gewoehnungsbeduerftig schien. Lag aber z.T wohl auch daran das zB Kaffee inbegriffen war, Cappucino aber nicht (wers versteht..). 4 verschiedene Verpflegungsarten machen es nicht eben einfach fuers Personal, + wenn dann auch noch sowohl in bar als auch mit Zimmerkarte bezahlt werden kann, dauerts auch mal laenger... Hotel geeignet sowohl fuer Familien als auch Paare, sind halt schon viele Kinder dort aber ich denke auch Paerchen koennen ihren Spass dort haben. Die Jugendlichen haben sich glaube ich alle gut abends an der Pool-Landschaft amuesiert, bis Mitternacht durften die Pools genutzt werden wem die Unterhaltung nicht reichte. Der Ort ist nicht eben toll, aber das Hotel ist absolut ok. Wir sind nicht unbedingt die typischen Stammgaeste, aber nach diesem Urlaub ist ist ein Wiederkommen nicht sehr unwahrscheinlich. Unser Sohn (14) hatte nach eigener Aussage einen Klasse-Urlaub in einer tollen Truppe (auch dank des Animationsteams), und seine Entscheidung fuer Juli 2006 steht vermutlich schon. Wenn uns einer fragt - Safari Park, einfach mal machen. Die ueberwiegend positiven Bwertungen kommen nicht von ungefaehr, auch wenn nicht alles perfekt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer schon oben beschrieben. Teilweise wohl etwas langer Weg zu den Speisesaelen, aber sicher nicht uebertrieben - etwas Bewegung bringt ja keinen um. Handtuchwechsel 5x/Woche, Laermbelaestigung liegt wohl an den jeweiligen Nachbarn - bei uns ok. Es gibt Land+Poolsicht, Meerblick leider nicht im Programm.Fernseher mit einigen deutschen Programmen, wer braucht schon TV im urlaub. Kein kuehlschrank im Doppelzimmer - schade aber ok. Ansonsten der Kategorie entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir sind nicht unpeniebel, aber alles in allem war die Qualitaet + Quantitaet von sowohl Fruehstueck, Mittag- als auch Abendessen wirklich ok. Es war von Pasta ueber Reis bis zu Pommes/Kartoffeln alles da, dazu Fleisch/Fisch/Meeresfruechte + die uebliche Salatauswahl, sowie vielfaeltig frisches Obst, Kuchen, Eis + andere Desserts. Das Essen Mittags war qualitativ besser als am Abend - oft mit leckeren Haeppchen, es schien etwas exquisiter als am Abend (wohl auch aufgrund wenigerer Gaeste am Mittag). Wer lieber einen schnellen Happen wollte mittags - hey, Doener gabs auch - und der war noch nichtmal schlecht. Darueber hinaus das Grill- Restaurant wo die Jungs am Grill richtig geschafft haben und die Atmosphaere etwas entspannter war + man dazu draussen essen konnte. Tja + das 5-Gaenge-Restaurant, aber das haben wir dann mal gelassen - der Rest war gut genug. Einige Leute haben ueber schlechtes Essen berichtet, das ist fuer uns (+ wie gesagt wir sind schon etwas penibel) absolut nicht nachvollziehbar. OK - chinesisch in Spanien muss nicht sein + es war nicht immer gleich lecker, aber alles in allem wirklich gut.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption - ok. Nicht uebermaessig freundlich aber immer hilfsbereit + mehrsprachig. Service in den Speisesaelen ok + freundlich. An den Bars wars so lala, einige gaben sich viel Muehe, von anderen fuehlte man sich teilweise ignoriert. Man kann alles schlechtreden, andererseits arbeiten die Angestellten lang + hart, und es hapert an vereinfachenden Hilfsmitteln. Wenn Kellner die Bestellungen manuell aufnehmen + dann am Tresen warten muessen bis diese fertig sind, dauerts bei der Menge Gaeste halt laenger als in der Stammkneipe. Selbst holen ist zwar laestiger und auch nicht immer schnell, aber hilft. Reinigungspersonal teilweise schon um halb neun an der Zimmertuer, naja - das muss nicht wirklich sein. Das Reinigungspersonal hat 2 freie Tage, nicht optimal aber man kann damit sicher leben. Auch die Sauberkeit war vielleicht nicht immer astrein, aber liess auch nicht zu wuenschen ueber wie von anderen z.T. berichtet. Am Ende verbringt man vermutlich nur Zeit im Zimmer, um zu schlafen, duschen und umzuziehen - und dafuer wars mehr als ausreichend. Die Hotelleitung machte einen zwar strengen, aber auch aktiv mitarbeitenden Eindruck + war immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand 6-8 Minuten laufen auf direktem Weg, wer etwas naeher an den Boulevard von Sa Coma moechte muss wenige Minuten dranhaengen. Nach Cala Millor (Strand/Zentrum) ist es etwas weiter (ca 20 min) oder ansonsten per Fahrrad (im All-incl. enth.) bzw Taxi (ca 5 Euro One-way). Ein Spar-Supermarkt liegt direkt vor dem Hotel, dort beginnen auch die ersten Geschaefte + Restaurants. Der Ort an sich hat recht wenig zu bieten, eine Ausgehmoeglichkeit bietet vielleicht das Kings am Kingshead (engl. Kneipe/Tanzbar) wo es wohl gelegentlich ganz witzig ist und auch die einen oder anderen Leutchen aus dem Animationsteam noch absacken, und ein hervorragendes Fisch-Restaurant (Campo de Mare oder so aehnlich). Wir haben dort einmal gegessen, und es war die Zeit wie auch das Geld absolut wert (ein Tip fuer alle die mal dem All-Inclusive-Leben entfliehen wollen). Cala Millor ist nicht weit, dort gibt es doch mehr Einkaufsmoeglichkeiten + solche fuer Amuesement. Wir waren nur einmal dort, da wir uns im Hotel wirklich prima amuesiert haben. Transfer vom Flughafen etwa 70 Min., Ausflugsmoeglichkeiten werden ausreichend von versch. Veranstaltern angeboten. Ehrlich ist ehrlich - haette uns das Hotel + die Atmosphaere waehrend unseres Aufenthaltes nicht so gut gefallen, waere Sa Coma sicher nicht wirklich der perfekte Ort auf Mallorca. Der Strand ist ok aber nicht super (keine Duschen...ein dickes Minus), das Meerwasser aber prima - ideal fuer Familien mit kleineren Kids, da man weit hinaus muss um ins Tiefe zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, teilweise schon oben beschrieben. Also nun zur Unterhaltung und Animationsteam. Wir haben nicht alles mitgemacht, aber es wurde fuer Gross + Klein wirklich einiges geboten. Die Shows am Abend waren ueberwiegend wirklich gut + unterhaltsam. Minidisko fuer die Kleinen vielleicht immer das gleiche, aber hey - die Kurzen hatten ganz offenbar viel Spass dabei, und tagsueber sah man Karawanen von geschminkten Piraten durch die Pool-Landschaft rennen. Sportliches gabs auch ueber Fuss//Basket/Volley/Wasserball + Aerobic, + Bogenschiessen/Darts + Radtouren (wohl nur fuer Profis geeignet). Das Team bestand aus 11 Leuten (Hollaender, Daenen, Schweden + Englaender) unter Leitung von Joris, und gab sich beste Muehe alles 3-sprachig abzuwickeln, was gut gelang. Gute Truppe, der Kracher im Team ist eindeutig Ruth aus Schweden - das Maedchen kann wirklich alles. Die Kleinen haben gedacht sie spraeche deutsch mit ihnen - dabei kann sie es gar nicht...das ist wohl ziemlich aussagekraeftig + spricht fuer ihre Ausstrahlung. Alles in allem prima Animation - haben wir schon viel schlechter erlebt. Botique/Minimarkt haben wir nicht entdeckt - wer braucht das schon bei All-In...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten, Linda & Rick
    Alter:36-40
    Bewertungen:4