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Dorothea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Nie mehr Bucher Reisen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist riesig, man verläuft sich, wenn man nicht aufpasst oder gerät ins falsche Stockwerk.Wir hatten das Pech in der obersten Etage unser Appartement zu haben und machten dann zum Frühstücksraum eine größere Wanderung ebenso zum Poolbereich. Die Räumlichkeiten waren groß wurden aber nur 3xdie Woche gereinigt. Das heißt keine Betten gemacht,keine neuen Handtücher, kein Bad gesäubert. Das stand so nicht im Katalog.Frühstück war reichlich und vielseitig,ebenso alle anderen Essen, wir hatten AL, aber,........es herrschte ohrenbetäubender Lärm. Das wurde selbst unserem sechsjährigen Enkel zuviel" das hält kein Mensch aus" war sein Kommentar Die Buggis und Kinderwagen stapelten sich vor dem Lokal. Wir hatten den Eindruck die ganzen Kinderkrippen Deutschlands sind hier im Urlaub. Die Erreichbarkeit mit Handys nach Deutschland ist gut. Wir waren im Juni 2010 und das Wetter war mies,kalt und verregnet, untypisch für die Jahreszeit, war die Meinung der Einheimischen. Preis -Leistung kann ich nicht objektiv beurteilen, da wir alle so stinksauer aus dem Urlaub zurückkamen, denn wir wurden auch noch, als "Krönung" beim Rückflug umgebucht und dadurch, mussten wir nicht wie geplant um 18.40 Uhr abfliegen, das hätte geheißen nachmittags zum Flughafen; nein wir mussten um 4.00 Uhr in der Frühe aufstehen, da der Bus uns vom Hotel um 6.00 Uhr abgeholt hat. Wir hatten extra den Flug anders gebucht, wegen unserem Enkelkind, da wir auch noch gesundheitlich schwer angeschlagen waren, war es die reinste Hölle .


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Appartement war geräumig, allerdings entpuppte sich das Bett für unseren Enkel als Sofa und war nicht super bequem für ihn. Es war ausreichend möbliert, hatte Safe und Telefon und einen kleinen Balkon. Dass die Räumlichkeiten nicht täglich gereinigt wurden, habe ich schon erwähnt und war ein enormer Störfaktor, vor allem in dem Zeitraum wo wir krank waren. Auch der fehlende Handtuchwechsel ist deshalb besonders schlimm empfunden worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab zwei Restaurants und auch noch andere, die man allerdings buchen musste, wir haben es in den 9 Tagen nie geschafft dort einen Platz zu ergattern. Das Essen war reichlich, gut und vielseitig darüber konnte man nicht meckern. Das Restaurant machte einen sauberen Eindruck, die Tische wurde sofort neu gedeckt wenn die Gäste mit dem Speisen fertig waren, auch war das Personal sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Solange man keine Beanstandungen hatte waren die Damen an der Rezeption freundlich und konnten gut deutsch. Meine Beschwerde warum es für den Poolbereich keinen Handtuchservice gibt, wurde mit dem Bemerken abgeschmettert, " wie stellen sie sich das vor, bei fast 2000 Leuten!"Auch meine Beschwerde wegen der Zimmerreinigung wurde damit abgetan dass dies hier so üblich sei , meine Erwiderung das dies einem 4* Sterne Hotel nicht gut steht, wurde einfach beiseite gewischt. Der Umgang mit Beschwerden bedarf, auch beim Reiseleiter im Hotel ,einer starken Verbesserung. Die letzten drei Tage vor dem Abflug wurden erst mein Enkel, dann ich und dann mein Mann krank, alle hatten wir starken Durchfall und konnten nichts essen oder trinken. Der Arzt kam allerdings fast sofort, mein Enkel bekam Medikamente verschrieben, ebenso ich, mein Mann kam so durch. Für die zwei Behandlungen zahlten wir allerdings 360.00 Euro, bar auf die Hand. Wir waren nicht die einzigen Hotelgäste, das sahen wir an der langen Schlange beim Doktor, doch wurde abgestritten, dass dies vielleicht am Essen gelegen hat. Einzig das Personal im Speisesaal war Spitze. Da mein Mann nicht so stark angeschlagen war, ging er hinunter und holte für uns beide alte Semmeln, Teebeutel und der Saalchef gab meinem Mann eine riesige Hand Bananen mit, damit wir wenigstens etwas zu essen hätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Laut Katalog hieß es ca450 mtr. weit gefehlt. Die Wirklichkeit sah anders aus, es erforderte strammes Laufen und dann war man in 15 Minuten da, ebenso zum nächsten Ort. Der Strand war ein einzige Enttäuschung und die Preise der Strandhändler für Liegen und Sonnenschirme ein Unverschämtheit. Ganz egal wie lange man bleiben wollte, es kostete für uns drei . 2 Erw. und ein Kind, 30.00 Euro.Der Weg an den Strand war gewöhnungsbedürftig durch eine Art Bauernhof und durch eine Pferdekoppel kombiniert mit Eseln, also nicht besonders sauber. Die Einkaufsmöglichkeiten waren gut, ebenso die Ausflugsmöglichkeiten das war unsere einzige Rettung.Es gab allerdings keine Lunchpakete vom Hotel wenn wir den ganzen tag unterwegs waren. Die Entfernung zum Flughafen war so, wir kamen um ca.20.00 Uhr in Mallorca an und wurden um 23.30 im Hotel abgeladen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Einkaufsmöglichkeiten waren außerhalb des Hotels und schnell schnell zu erreichen. Für Kinder gab es jede Menge Aktivitäten, man konnte es lautstark hören, bis spät in den Abend hinein. Der Strand war nicht besonders , wie schon erwähnt und recht teuer. Vom Hotel aus gab es dort nichts. Am Pool des Hotels gab es zumindest Liegen und Sonnenschirme, keine Auflagen und keinen Handtuchservice


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und wir bemühen uns, unseren Service stetig zu verbessern. Einige Punkte wie z. B. das Schlafsofa für die dritte Person im App. oder eine fünfmal wöchentlich durchgeführte Zimmerreinigung sind jedoch publiziert und hätten nicht zu einer Überraschung führen müssen. Im Durchschnitt werden täglich 80 Lunchpakete für All inclusive-Gäste ausgegeben die auf Tagesausflug gehen. Voraussetzung dafür ist lediglich die Bestellung am Vorabend an der Hotelrezeption. Ob die gesundheitlichen Beschwerden vom Hotelessen verursacht wurden ist fraglich und natürlich im Nachhinein schwierig nachvollziehbar. Tatsache ist jedoch, dass zum Zwecke der Hygiene- und Qualitätskontrolle von einem unabhängigen Unternehmen kontinuierlich Proben genommen werden und zu dem besagten Zeitraum keinerlei Auffälligkeiten berichtet wurden. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Safari Park.