Alle Bewertungen anzeigen
Louise (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Perfekt für Familien mit kleinen Kindern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr große, wie im Katalog beschriebene, Anlage, die bestens für Familien mit kleinen Kindern geeignet ist. Viele Freizeitangebote in der näheren Umgebung. Sehr schöner Spielplatz am Hotel dran. Tolle TUI-Animation für die Kleinen. Nichts für Alleinreisende oder Paare. Die Zielgruppe sind Familien, dementsprechend ist alles darauf ausgerichtet. Wer absolute Ruhe sucht, ist hier falsch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern eingerichtete und saubere Zimmer. Mir hat vor allem die Geräumigkeit des Appartements gefallen. Dass ein Babybett ohne Anfrage direkt beigestellt ist, war sehr zuvorkommend. Unser Zimmer (3070) lag direkt über der Rezeption und bot daher keinen Ausblick, außer das Vordach eben dieser und ein wenig Straße. Dafür können wir uns nicht über Lärm beschweren. Ich gehe davon aus, dass wir ein Bestpricezimmer hatten, da wir zu viert (2 Erwachsene, eine Vierjährige, eine Einjährige) für 12 Tage Anfang bis Mitte September "nur" 2650 Euro gezahlt hatten. Eine Spüle in der Küchennische wäre schön gewesen. Klimaanlage getrennt für Schlafzimmer und Wohnzimmer individuell regelbar. Betten empfanden wir als sehr bequem und bei uns raschelte es beim Umdrehen auch nicht nach Plastik, wie bei anderen. Ich hätte mir einen neuen Besen für den Balkon gewünscht, da dieser schon total klebte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es ist ein großer Speisesaal mit entsprechender Lautstärke. Das hat uns aber zumindest aufgrund der Hotelgröße nicht überrascht. Wir haben auch öfters einen Platz im Außenbereich ergattern können, wo es ruhiger war. Aber auch im Innenbereich konnte man sich wohlfühlen. Das Buffet war groß und Abends abwechslungsreich. Nur gekochtes Gemüse kam meines Erachtens etwas kurz. Ich hätte mir weniger Mischgemüse gewünscht und stattdessen drei verschiedene Gemüse nebeneinander. Das Essen war manchmal schon recht kühl, da besteht Verbesserungsbedarf. Toll ist die Ecke mit glutenfreien, vegetarischen und laktosefreien Produkten. Mittags gab es oft sehr ähnliche Speisen, was aber aufgrund der allgemeinen Größe des Buffets nicht störte. Säfte aus den Automaten recht zuckerhaltig. Der Orangensaft ging meines Erachtens am besten. Eigentlich konnte man zu fast jeder Uhrzeit irgendwo auf dem Gelände etwas essen. Hat uns (2 Erwachsene und 2 Kinder - fast 5 und fast 2) wirklich zufriedengestellt. Im Hauptspeisesaal gab es an 2 oder 3 Tagen eine Schlange beim Einlass, was dem regnerischen Wetter geschuldet war. Sie löste sich aber innerhalb von 10 Minuten auf. Allgemein empfehle ich, auf Stoßzeiten zu achten und nach Möglichkeit zu anderen Zeiten essen zu gehen. Eine Verschiebung der eigenen Gewohnheiten um 15 Minuten macht da schon viel aus.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurde uns bei Fragen immer gut auf deutsch weitergeholfen. Eine natürliche Freundlichkeit habe ich dabei aber vermisst. Restaurantmitarbeiter dafür sehr freundlich. Auch das Protur-Animationsteam war sehr bemüht, bei Fragen weiterzuhelfen. Ich würde mir wünschen, dass die (gegen Münzgeld zur Verfügung stehenden) Waschmaschinen öfters gründlich gereinigt werden und dass die Waschzeit verlängert wird. Ich hatte ausgewählt, dass ich stark verschmutzte Kleidung habe (in Wirklichkeit nur ein paar Flecken) und dennoch gab die Waschmaschine eine Waschdauer von nur 50 Minuten an. So sahen die Kleidungsstücke dann leider auch aus. Die Wäsche war danach frisch, aber nicht fleckenlos. Toll fanden wir die Lost-and-found Boxen. Dort konnte man bei Abreise Schwimmtiere, Wasserspielzeug oder ähnliches lassen, um sie jemand anderem zur Verfügung zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Transfer dauerte hin und zurück eine Stunde. Der Strand ist zu Fuß circa von 10-15 Minuten zu erreichen. Kleinere Geschäfte in der Umgebung, aber kein Nachtleben. Fußmarsch zum Castell de sa Punta de n’Amer lohnenswert. Fahrräder kann man vor Ort kostenlos ausleihen, um in das belebtere Cala Millor zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den ganzen Tag über gab es (englischsprachige) Animation. Wenn man an dieser nicht teilnehmen wollte, konnte man sich selbst gut beschäftigen (Fahrrad oder Auto ausleihen, Minigolf spielen, die Farm nebenan besuchen, Pony reiten...). Kritikpunkt von uns: Die Kinderpools waren zu kalt. Das Meer, aber auch die Erwachsenenpools deutlich wärmer. Hier wäre wirklich über eine Beheizung nachzudenken. Schade, dass jeden Abend externe Abendunterhaltung engagiert war. Ich hätte mir ein von allen Animateuren gemeinsam aufgeführtes Stück gewünscht, weil ich das immer persönlicher finde, als die externen Gesangskünstler. Die Minidisko war toll und gut besucht. Ein ganz großes Lob an alle Animateurinnen des deutschen Kinderclubs. Die Kinder wurden durch Juli, Meeve, Jasmin, Tine und Jessi freundlich empfangen und mit gut durchdachten und wunderbar umgesetzten Programmen durch den Tag (10-12.30 Uhr und 15-18 Uhr) begleitet. Auf mich hat alles einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Wenn es dem Kind nicht gefiel, kannten die Animateurinnen den Aufenthaltsort der Eltern oder hatten auch ein Handy, um die Eltern zu kontaktieren. Vielleicht kann man ja noch ein oder zwei Fingerspiele oder Lieder in den Babytreff einbauen. Babys und Kleinkinder schauen bei so etwas immer gern interessiert zu. Einen großen Dank an euch, es gab bei unserer großen Tochter ganz dicke Tränen bei der Rückfahrt, da sie euch, und vor allem Juli, nicht verlassen wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louise
    Alter:31-35
    Bewertungen:1