- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein großes Familienhotel mit einer großen Auswahl an Freizeitangeboten, gutem und freundlichem Service und einem akzeptablen Essen. Doch nicht alles ist perfekt - gerade im Bereich Sauberkeit der Zimmer gibt es großen Verbesserungsbedarf.
Das Apartment ist sehr groß (2 Räume und Bad) und sehr modern eingerichtet. Im Wohnbereich befinden sich zwei Sofas, ein Tisch mit 4 Stühlen sowie ein kleiner Küchenbereich. Das Fernsehprogramm ist akzeptabel, etwas wenige deutsche Sender vorhanden. Das zusätzliche Schlafzimmer bietet nochmals ordentlich Stauraum für Koffer und Kleider. Im Bad hatten wir leider die Dusche nur in der Badewanne integriert. Nun zum großen Manko: Die Sauberkeit des Zimmers war nicht einem 4 Sterne Hotel angemessen. Das Betttuch wurde in unseren 11 Tagen Aufenthalt nie ausgetauscht, sondern immer nur einfach die Überdecke äußerst schlampig über das verknitterte Bett geworfen. Im Bad wurde kein einziges Mal gewischt, große Flecken zierten den Boden. Teilweise fand man die Haare vom Vormann noch in der Dusche. Deshalb gab es von uns auch kein Trinkgeld, denn die Reinigungsleistung war katastrophal, während das Zimmer an sich dagegen sehr gefallen hat.a
Das Essen im Hauptrestaurant ist eher durchschnittlich und etwas monoton mit wenig Abwechslung. Besonders hervorzuheben ist der Koch, bei dem man sich Wokgemüse braten lassen kann. Durch die hohe Anzahl an Gästen herrscht Kantinen-Bahnhofs-Atmosphäre. Besonders gefallen haben uns die Themenrestaurants, in denen das Essen eine deutlich höhere Qualität aufwies. Besonders der Country Grill (Tex-Mex) und das La Fontana (Italiener) sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Für die Themenrestaurants ist eine Reservierung ab 10 Uhr morgens notwendig, bei der lange Schlangen entstehen können. Leider haben bereits 2 Restaurants, die wir noch besuchen wollten, wegen Saisonende bereits einige Tage vor unserer Abreise geschlossen - Dem Gast gegenüber fanden wir das nicht sehr freundlich. Insgesamt war das Essen allerdings im direkten Vergleich zu anderen spanischen Hotels bisher stark positiv hervorstechend. Weiter so!
Sehr guter Service sowohl in den Restaurants, als auch in den Bars. Auch die Animateure waren bis zum letzten Tag sehr motiviert. Der Empfang an der Rezeption war leider recht kurzweilig, einige zusätzliche Erklärungen zum einfinden in das Hotel wären hier hilfreich gewesen. Ansonsten keine Probleme festzustellen!
Das Hotel liegt etwas abseits vom Strand, der Weg dorthin ist aber gut zu laufen (ca. 5-10 Min.) . Die nicht direkte Strandlage stört nur, wenn man zwischendurch im Hotel etwas erledigen möchte. Sehr viele Geschäfte, Bars und Restaurants finden sich ebenfalls direkt in der nahen Umgebung. Der Transfer zum Hotel vom Flughafen dauert eine gute Stunde. Von Sa Coma aus lassen sich z.B. das nahe gelegene Cala Millior oder Porto Cristo mit den Cuevas del Drach entweder per Bus oder per Mietwagen erreichen. Auch gut markierte Fahrradwege finden sich direkt an der Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es eine riesige Anzahl an Freizeitmöglichkeiten für jung und alt. 4 große Outdoor-Pools, ein Hallenbad sowie zahlreiche Kinderpools bieten hohen Badespaß. Mini-Club vorhanden, für ältere Kinder jedoch kein Maxi-Club. Auch die Kinderdisco war gut, wenn auch teilweise etwas überzogen. Das Abendprogramm hätte etwas abwechslungsreicher sein können, weniger Bands und mehr Akrobatik (oder vielleicht ein ganz anderes Genre?). Hervorzuheben ist noch der kostenlose Verleih von Fahrrädern, die Möglichkeit in einer wunderschön angelegten Anlage Minigolf zu spielen, sowie Sport wie Tennis, Squash, Fußball oder Basketball zu spielen. Auch Tauchkurse werden angeboten. Alles in allem ein riesiges Spektrum an Freizeitmöglichkeiten, die wir so in noch keinem anderen Hotel gesehen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |