Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vier Sterne mit kleinen Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht auf den ersten Eindruck nicht dieses Gefühl von: "Wau wie riesig. Es erstreckt sich über ein weitläufiges Gebiet und ist mit seinen sechs Etagen noch recht hübsch anzusehen. Gäste haben dort ca. 2000 Platz. Wir waren in der Hauptsaison da und dank der zwei Speisesäle ( auf die man bei Anreise aufgeteilt wird) merkt man nicht direkt die Menschenmassen. Sauberkeit: Wir sind nicht pingelig, aber für uns war es echt ein Rätsel, wie es die Reinigungskräfte geschafft haben, daß NACH dem Betten machen täglich das Bettlaken voller Sand war. Oberflächen und Tische sowie Ablagen im Bad und dem Rest des Appartements wurden NIE abgewischt. Das "Beste" allerding war,daß keine Geschirrlappen und keinerlei Spülmittel vorhanden waren, um das Geschirr abzuwaschen....d.h. alles durfte selber besorgt werden,denn auch das wurde nicht vom Reinigungpersonal gemacht. Sowas kennen wir von keinem 4 Sterne Haus ( und wir kennen viele;-))Bettwäsche gab es in 14 Tagen einmal Neue ( kurz vor Abreise)...Hnadtücher gab es täglich neue. Montag und Donnerstag haben die Damen frei. Ist auich ausreichend...man merkt ja eh nur an den gesandeten Betten, daß sie da waren. Gäste waren überwiegend Engländer und Deutsche, selten Holländer und Italiener. Aber alles ganz tolle Gäste, und auch bei der Masse beim Essen relativ ruhig und gesittet. Abschließend möchte ich sagen, daß ich mich nicht zu den Meckerern und Nöglern zähle. Vor ein paar Wochen hab ich hier ein paar ähnliche Bewertungen gelesen und mir so gedacht:" Mann...der hat es aber übertrieben...manchen Leuten kann man es aber auch gar nicht recht machen...soll er doch zuhause bleiben...blablabla" ...Jetzt waren wir auch da und NACH unserem Urlaub,für den wir echt viel Geld bezahlt haben, kann ich aber nur sagen, daß manche Bewertungen es echt treffen und ich auch den negativen kleinen Nörgeleien echt zustimmen kann, weil man sich bei SO VIEL Geld und VIER Sternen darüber echt ärgert. Mallorca ansich ist eine wunderbare Insel, im Juli und August zwar heiß, aber mit Schulkindern halt die beste Reisezeit... Ich würde vor Buchung Kontakt zum Hotel aufnehmen und um ein App. nach hinten raus bitten, da man sonst mit kleinen Kindern die halbe Nacht nicht schlafen kann. Diesem Wunsch wird eigentlich immer entsprochen und man stößt nicht auf taube Ohren. Ansich kann man dieses Hotel empfehlen, wenn man auch die negativen Bewertungen mal liest und überlegt ob man das in Kauf nehmen möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unserem vorherigen Wunsch nach einem renovierten Appartment wurde entsprochen und wir haben im Erdgeschoss mit Blick zur Strasse gewohnt. Somit haben wir die lange Abendanimation nicht gehört und waren auch sehr froh darüber. Allerdings lag unser App. genau über der Belieferungszone der Großküche und abends um elf wurde dort nochmal der Glasmüll abgeholt. Morgens um acht gings dann weiter. Aber so brauchten wir keinen Wecker und wußten auch abends immer wie spät es ist. Die Möbel waren alle sehr schön und neu. Auch das Bad war ausreichend groß und das Schlafzimmer mit Doppelbett sehr geräumig. Küchenutensilien alle vorhanden (ausser Spülmittel und Geschirrlappen) Die Klimaanlage funkionierte super,sehr modern und war eine reine Wohltat. Manchmal hatten wir das Gefühl, daß dort Mücken rauskamen... Wenn man allerdings die beiden Wohnzimmercouchs zusammenschieben wollte, weil die Kinder darauf schlafen mussten, war das jedesmal ein Höllenlärm. Wenn im Nachbarzimmer geschoben wurde hatte die ganze Etage was davon. Das war ätzend. Filzunterleger könnten da Abhilfe schaffen... Kaffeemaschine gab es keine, aber der Kaffee im Restaurant war auch nicht schlecht. Das Fernsehprogramm gab ca. 8 deutsche Sender her. Ausreichend und in guter Qulaität.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants (IBIZA und MENORCA), auf die man bei Anreise verteilt wird. Bars gibt es am Pool mehrere. Da wir absolut keine Poolgänger sind(sowas kann man auch in Deutschland), haben wir diese kaum genutzt. Das Essen in den Restaurants war sehr gut. Wer da nicht satt wurde, ist selber schuld. Frisch, heiß und ständig wurde neu aufgefüllt und für alle Geschmäcker war was dabei. Selten so gut gegessen. Top! Wenn manm wollte konnte man sich Plätze für eines der vier Themenrestaurants im Clubhouse der Anlage bestellen. Uns wurde von der Rezeption empfohlen, bereits zeitig da zu sein. Ab neun war geöffnet, besser wäre es, schon 8.15.h anzustehen. Ich hab mich dann mal 8.00 h hinbegeben und war die 24.!!! Hallo? Was soll das denn? Dann wurden Nummern verteilt an die ersten 25 und danach ging es quer Beet. Ich hatte Glück und habe Plätze im La Fontana (italienische Spezialitäten) ergattert. Nach mir waren alle Plätze dort weg. Also haben manche echt EINE Stunde ihrers Urlaubs sinnlos verplempert. Das fand ich so abartig, daß ich mir das nicht nochmal angetan habe...( obwohl das Essen und Ambiente im La Fontana genial waren) In den beiden Hauptrestaurants gab es dann mehrere Themenabende verschiedener Nationalitäten und das hat uns auch sehr gefallen. Schade, daß man keine andere Lösung für diese Platzreservierung findet, weil stundenlanges Anstehen ist im Urlaub echt blöd... In vielen Bewertungen hab ich bereits gelesen, daß das Personal schnell die Tische abgeräumt hat und sehr emsig war. Das Vergnügen hatten wir leider nicht mehr. Wahrscheinlich geht die Saison bald zu Ende.Teilweise lag gar kein Besteck und Geschirr auf den Tischen, oder vom Vorgänger stand alles noch. Auch nach einer halben Stunde. Abgeräumt wurde kaum, sodaß bei Vor-, Haupt- und Nachspeise von vier Personen der Tisch rappelvoll war und man kaum noch Platz hatte. Auch kein vier Sterne Niveau.


    Service
  • Gut
  • Das Personal sehr freundlich und immer ein aufmerksam. Mit Englisch kommt man immer weiter. An der Rezeption alle sehr nett und bei Fragen immer hilfsbereit. Probleme und Anliegen wurden spontan behandelt. Ein echter Pluspunkt. Die Zimmerreinigung beschrieb ich bereits oben...nicht weiter erwähnenswert. Keine vier Sterne. Im Flur unserer Etage lagen 9 Tage die Reste von Glasscherben auf dem Teppich.das Grobe wurde mit Besen beseitigt,aber die kleinen Scherben sah man 9 Tage dort liegen. Nicht schön für barfuß laufende Kinder. Kinderbetreuung haben wir nicht beansprucht. Was mich sehr amüsiert hat war die Kinderdisco. Vor 12 Jahren war ich das erste Mal mit meinem Sohn im Urlaub bei einer Kinderdisco und genauso lange werden immer wieder dieselben alten Lieder gespielt. Gibt es keine Neuen? Das Eisenbahnlied und diverse andere abgedroschene Schinken muss doch nun mal jedes Kind schon gehört haben. Neue wären auch mal schön...auch für die Eltern. Im Hotel gibt es einen Arzt, den man auch gut erreichen kann. Wir brauchten keinen,aber andere Gäste haben diesen Service sehr gelobt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca 1 Stunde entfernt. Akzeptabel und nicht so schlimm. Das Hotel liegt im Randgebiet von Sa Coma. Zum Nachbarort Cala Millor sind es mit dem Fahrrad ca. 10 min. Die Entfernung zum Strand ist so ein Manko. Bei 35 Grad im Schatten war das Mittags ne Qual...400 Meter sind es nie und nimmer. 800 trifft es eher... Mit Kindern und Badeutensilien echt eine Tortur. Da wir All in hatten sind wir tägl. zum Mittag ins Hotel und waren danach fix und fertig. Auch die vielen kleinen Geschäfte auf dem Weg dorthin sind keine Abwechslung. Im Gegenteil: das Geschrei anderer Kinder vor jedem Laden, weil sie noch eine Luftmatratze und noch einen Ball ect. wollten, tat uns echt schon leid und die Verzweiflung mancher Eltern war denen anzusehen. Aber so ist das nun mal. Andere Hotels boten eine Art Shuttle Service an, sowas wäre echt empfehlenswert. Wenigstens in der Hauptsaison. Einkaufen kann man wie bereits beschrieben alles was man für einen Urlaub am Strand braucht. ( oder auch nicht braucht)... Teilweise soviel Quatsch, daß man sich fragt wer sowas kaufen soll. Aber scheinbar muss es ja wer kaufen...naja. Ausflüge wurden vom Reiseveranstalter massig angeboten. Aber für 4 Personen knapp 150,00 Euro waren uns zu teuer. Haben uns vorort im Hotel ein Auto gemietet und sind dann auf eigene Faust los. Sehr zu empfehlen: Valdemossa und diverse Badebuchten. Sa Calobra nicht empfehlenswert, da man ab 12.00 Uhr keinerlei Parkplätze mehr bekommt und die Bucht völlig überlaufen ist. Lieber die Nachbarbucht: Cala Tuento. Kieselig aber sehr ruhig und wunderschön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht genutzt. War auch sehr unauffällig und unaufdringlich. Zu Minidisco fällt mir nichts mehr ein...bereits erwähnt. Einkaufen kann man sehr gut im Eroski Markt hinter dem Hotel, gleich gegenüber ist ein SPAR Markt, der aber wahnsinnig überteuert ist.Tja Internetzugang gibt es nur in der Lobby. Man muss sich die Zugangsdaten und Passwort für kostenloses WLAN an der Rezption geben lassen; wird selten erwähnt und kostet sonst nur Nerven,weil man sonst keinen Zugang hat. Am Strand kann man für 13,80 zwei Liegen und einen Schirm mieten. Am Pool alles gratis aber ab achr aussichtslos zwei Liegen nebeneinander zu bekommen. Ab sieben ging das Reservieren los und ab neun war alles voll. Hat uns nicht gestört, waren eh am Meer. Im Hotel stand zwar geschrieben, das vor neun reservierte Liegen wieder beräumt werden, haben wir aber nie gesehen. Wasserqualität am Meer hervorragend. Vorsicht bei hohen Wellen mit starker Unterströmung. Bei uns wurde am letzten Tag der Strand geperrt nachdem es mehrere Unfälle derswegen gab. Noch ein Tip zum Strand: kauft nix von der Melonentante. Die läuft dort mit Geschrei am Strand rum umd verkauft für teures Geld Obst. Wir haben am ersten Tag für ein Stückchen Melone, eine viertel Ananas und eine halbe Kokosnuss 7 Euro bezahlt. Schluck!! Und am letzte Tag für dasselbe plus 1 ganze Kokosnuss 12 Euro!! Was soll das denn??? Absolute Frechheit! Lieber im Hotel essen, oder selber im Eroski kaufen. wesentlich billiger. und noch ein Tip: nicht gleich vorn am Strandzugang Plätze suchen. Wenn man weiter denm Strand entlang nach rechts läuft ist dort der Tretbootverleih. Dort sind ganz viele freie Liegen und vorallem stehen die Schirme weiter auseinander. Das Meer ist dort schöner und nicht so aufgewühlt. Auch liegt man dort nicht so dicht an dicht. Sehr zu empfehlen. Ist dann auch egal ob man 800 oder 900 meter zum Strand läuft...der Platz macht es wieder wett;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2