- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Aparthotel mit 616 Wohneinheiten auf 5 Etagen und ausreichend Fahrstühlen. Es bietet seinen Gästen Empfangshalle mit Rezeption, Salons, Konferenzräume, Sat.-TV-Räume, Internetraum mit 6 PC-Plätzen, 2 Nichtraucher-Restaurants, Salon mit Showbühne und Bar. Den Mittelpunkt der Anlage bildet der große Garten mit mehreren Poollandschaften, davon eine "überzeltet" und möblierten Sonnenterrassen. Miniclub von 4 bis 12 Jahren und Kinderspielplatz. Hallenbad ist vorhanden. Seit diesem Jahr auch all-inklusiv Angebot. Das Verhältnis deutsche zu ausländischen Gästen ( vorr. Engländer ) hat sich auf 50:50 entwickelt. Leider! Die "südländische Einstellung" zu Tieren ist bekannt. Dass die Nachtruhe jedoch durch einen Pfauenhahn, der mit 3 Hennen in der sehr gepflegten, großzügigen Hotelaussenanlage leben darf, durchgängig durch sein Balzgeschrei gestört wird, ist nicht nur unbegreiflich und unerträglich, verdient eigentlich einen *- abzug! War das 4. Mal in diesem Hotel, muss leider feststellen, dass die Zusammenstellung der Gäste immer weniger zu akzeptieren ist. Früher gab es 90% Deutsche, heute sind es höchstens noch 50%. Engländer "oben ohne" in der Hotellobby zu sehen, mit Bierflaschen in der Hand oder am Kopf, sind in einem 4*-Hotel wenig angebracht, es kümmert sich auch keiner darum, das Gleiche gilt auch für die Bekleidung beim Abendessen. Ich werde dieses Hotel erstmal meiden.
Appartements ausreichend groß für 3 Personen; Möbelierung in Ordnung, keine Geräuschbelästigungen durch Nachbarn aufgefallen. Küchenzeile mit Kühlschrank, TV, Mietsafe vorhanden.
Qualität, Vielfälltigkeit, Frische und Menge der Frühstücks- und Abendbuffets könne mit 4+ bewertet werden.
Leitung des Hauses sehr freundlich und hilfsbereit; ist sich nicht zu schade, selbst handanzulegen. Das gilt ebenso für das Service- und Zimmerpersonal. Die "2. Ebene" (Herren zwischen 30 und 40) dem Hausgast gegenüber "distanziert" und wenig interessiert an deren Problemen; z.B.: Beide Handläufe an der Treppe von der Empfangshalle zu der unteren Ebene können besonders bei älteren Gästen zu Handquetschungen führen. Nachdem dieser Vorfall beobachtet werden konnte, wurde ein "Diensthabender" der "2. Ebene" auf den Mißstand hingewiesen und gebeten, einen gut lesbaren Hinweis anzubringen. Überraschenderweise waren plötzlich nahezu keine Deutschkenntnisse mehr vorhanden. Einer 16-jährigen wurden kurz darauf in bestem Deutsch Fragen beantwortet. Diese Herren vielen besonders dadurch auf, dass sie ihre Hauptaufgabe im Deligieren von Arbeiten sahen. Saubkeit der Zimmer entsprach im Wesentlichen einem 4*- Haus; jedoch musste festgestellt werden, dass eine leere Sektflasche in einer Sitzgruppe im Empfangsbereich erst nach 3 Tagen entfernt wurde. Das relativ kleine, nicht belüftbare Internetzimmer ist am Eingang unübersehbar mit einem Nichtrauchenschild versehen; dennoch wurden vom Reinigungspersonal immer wieder die von Gästen hingestellten Aschenbechen gereinigt aber nicht entfernt.
Der Safari Park liegt zurückversetzt von der Straße nach Cala Millor. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 600m, zu den Geschäften und Restaurants / Supermarkt ab 100m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde von uns nicht genutzt, aber das Angebot schien gut zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |