Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten einen schönen unbeschwerten Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel zählt mit seinen 600 Zimmern sicher nicht zu den kleinen Anlagen auf Mallorca, doch bietet es durch seine großzüge Gartenanlage mit den 3 Pools genügend Raum für die persönliche Urlaubsgestaltung. Die Anzahl der Lifts ist zu gering, aber wenn man nicht darauf angeweisen ist, gehts auch ohne. Der Unsitte des frühen 'Liegenreservierens' begegnet man, in dem man ankündigt, alle Liegen, die vor 9 Uhr belegt sind, leer zu räumen. Wirkt eigentlich recht gut. Wir haben um 9 Uhr nie Probleme gehabt, eine Liege zu finden. Liegen sind ausreichend vorhanden, die Anzahl der Sonnenschirme könnte mehr sein. Die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel dauert knapp 1 Stunde und kostet zur Zeit knapp 70 Euro.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartments sind von der Größe absolut ausreichend und mit gut funktionierender Klimaanlage ausgestattet. (Wenn man statt der Zimmerkarte z.B. einen laminierten Kalender im Checkkartenformat in dem Stromschalter stecken läßt, läuft die Klimaanlage auch tagsüber durch !) Die Zimmer werden am Dienstag und Samstag grundsätzlich nicht gereinigt, da das Personal frei hat. Ansonsten war bei uns alles sauber und in Ordnung. Der geräumige Safe (es paßt auch eine Fotoausrüstung oder Videokamera rein) ist gegen Gebühr erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot an Speisen ist sehr üppig. Es gibt den ganzen Tag in irgendeinem Restaurant die Möglichkeit, etwas zu essen. Die beiden Hauptrestaurants sind zu den Stosszeiten absolut voll und das Personal ist an der Grenze der Belastung, aber stets bemüht, die Tische neu einzudecken und das Buffet nachzufüllen. Das AI-Angebot an den Bars ist etwas spärlich. Die 4 includierten Coctails kommen alle aus dem Automaten und so schmecken sie dann auch. Alle anderen Getränke sind keine Originalmarken, aber man kann sie trinken. Es stehen verschiedene Themenrestaurants zur Auswahl, für die man aber einen Platz reservieren muß. Ein Reinfall ist die Tapasbar 'Sa Bodega': Tapsgerichte, wie man sie von Spaniern in Deutschland kennt werden nicht serviert. Es gibt ein Buffet, daß sich vom Hauptessen nur in der geringeren Auswahl unterscheidet. Besonders zu empfehlen ist das Grillrestaurant (ebenfalls zu reservieren). Dort kann man vom Gemüse über Fisch und Gemüse bis hin zu Rind und Lamm nach herzenslust schlemmen. Kleiner Tipp: Nicht direkt um 18.30 Uhr auflaufen, da dann ziemlicher Andrang herrscht. Ab 19.15 Uhr sieht es schon besser aus und das Angebot ist immer noch das Gleiche.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich, nur hat man hin und wieder das Gefühl, als seien AI-Gäste nicht so willkommen. Ärztliche Betreuung ist jeden Tag Vor- und Nachmittags im Hotel zu erreichen. An der Rezeption wird man herzlichst betreut. Wir konnten unsere Zimmer am Anreisetag bereits um 9.30 Uhr beziehen. Am Abreisetag muß das Zimme bis spätestens 11.00 Uhr verlassen werden. Das AI-Angebot am Abreisetag kann bis auf die Mahlzeiten im Hauptrestaurant noch voll genutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Strand entfernt. Der Sandstrand ist entweder über befestigte Wege , oder 'querfeldein' entlang von Pferdekoppeln erreichbar. Die 2.Alternative ist mit Kinderwagen nicht unbedingt empfehlenswert. Auf dem Weg zum Strand sind auch zahlreiche Supermärkte, in denen man sich mit Getränke und Speisen eindecken kann. Direkt an der Strandpromenade befindet sich auch ein Burger King Restaurant. Der Strand ist sauber und fällt bis auf wenige Abschnitte ziemlich flach ins Wasser ab, so daß auch kleinere Kinder bedenkenlos spielen können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist sehr groß. Das Hotel verfügt über einen eigenen Fahrradverleih. Es gibt fast ausschliesslich neue Tourenräder. Helme für Kinder sind nur in sehr begrenzter Stückzahl vorhanden. Es können auch Mountainbkes ausgeliehen werden. Dieses muß im Clubhouse aber ausdrücklich auf dem Voucher vermerkt werden. Die 54-Loch-Minigolf-Anlage, die ebenfalls includiert ist, ist nicht nur landschaftlich ein Traum. Die Bootstour innerhalb der Anlage ist nur für Kinder (gegen Gebühr).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:2