Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel mit akustischen Zimmerproblemen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel besteht aus 3 Blöcken (A, B und C). C ist wohl mehr für größere Gruppen mit Hallenbad und Fitnessraum. Der gesamte Bau scheint aus den 80iger Jahren zu stammen. Könnte mal tlws. gestrichen werden. Sehr unterschiedliche Gäste: Paare, Familien und irgendwelche (Kegel-, Fußball oder Karten-) Clubs, die mehre oder weniger für Poolstimmung sorgten. War aber in der Regel eher kein richtiges Problem. Nach 0 Uhr wurde die Bar geschlossen, so dass die feierfreudigen Gäste dann eben in den Ort marschierten um dort „ohne Inklusive“ weiter zu saufen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer waren ordentlich, sauber und zweckmäßig. Nicht besonders viel Platz für Kleidung aber ausreichend, wenn man seine Sachen auch auf Stühle / offene Regale verteilen will/kann. Sanitäre Einrichtung völlig ok. Dennoch lag bei den Zimmern „unser einziges Problem“ mit dem Hotel. Für die erste Nacht bot man uns ein Zimmer unmittelbar direkt neben dem Fahrstuhl (Ax01; Bx00), der absolut ohne Geräuschdämpfung unseren Schlaf die halbe Nacht verhinderte. Wir bekamen das Zimmer, obwohl das Hotel zu unserer Zeit nicht ausgebucht war. Dann ein zweiter Versuch: dieses Mal im anderen Block, obere Etage. Hier gab´s die Klimaanlage, die rund um die Uhr einen Ton, vergleichbar mit der eines laufenden Kühlschranks von sich gab. Für empfindliche Ohren nicht einfach zu ertragen. Die Klimaanlage konnte offensichtlich zeitgesteuert werden, so dass man - nach Rückfrage - zwischen 0 und 7:00 Uhr ohne diesen Ton auskommen konnte. Ein weiterer Zimmerwechsel wäre möglich gewesen, aber: entweder zum Pool hin mit lauter Animation bis 0 Uhr und tagesüber die immer voller und lauter werdenden Poolbargäste oder zur Strasse hin, wo die Klimaanlagen eines anderen Hotels liefen, bzw. tagsüber der Baulärm von nebenan zu hören war… …vielleicht gab´s noch andere (bessere) Zimmer – wir würden uns jedoch eher als Nichtnomaden bezeichnen, so dass wir die Suche aufgegeben und versucht haben, uns an das „Brummen“ zu gewöhnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: „normal“ - Guter Quark, Omlets, Pfannkuchen,… Brötchen wenig Sorten (keine Mehrkornbrötchen); Brot in der Regel ziemlich trocken (wie 2 Tage alt) und nicht wirklich lecker. Buffets: relativ abwechslungsreich (zumindest für einwöchige Aufenthalte) und auf die Geschmacksnervern (ausländischer) Gäste abgestimmt. Es fehlte die „spanische Klasse“ von Knoblauch und anderen Gewürzen. Hier half der Direktor bald ab, nachdem er eine gute Gewürzmischung von Knoblauch, Olivenöl, u.a. zum Nachwürzen herrichten lies und das Buffet damit bereicherte. Mind. 2 Sorten Fisch (Abends frisch gebraten), Fleisch (abwechselnd alle Sorten), div. Beilagen, Salate, Nachtische usw. Freitags gab es ein Gala-Dinner mit wirklich guten Speisen (Gambas ohne Ende, Paella, Span. Schinken usw.). Meist war das Mittagsmenü (für unseren Geschmack) besser. Da wurde jeden zweiten Tag ein Themenbuffet angeboten (Mexikanisch, Mallorcinisch, Chinesisch, Griechisch…). Überhaupt konnte man den ganzen Tag essen (7:45 -10 Uhr : Frühstück; 10 – 12 Uhr: Käse, Wurst, Marmelade und Brot – Buffet; ab 12:30 Uhr Döner bis der Spies leer war; 13 -15 Uhr Mittagsbuffet; 16 – 18 (?) Uhr Kuchen; 18:30 – 21 Uhr Abendbuffet und zw. 23 und 0 Uhr noch mal Käse-/Wurstbrote.) Die Getränke waren für AI ok: leichter Wein (alle Farben und ohne Kopfschmerzen genießbar); Sangria („schön“ süß und ganz ohne Früchte), leichtes Bier, Lumumba (warm/kalt), einfache Cocktails, Liköre, Brandy, Wodka etc. ebenfalls zu haben. Immer in Plastikbechern serviert, außer zur Abendshow.


    Service
  • Eher gut
  • Ordentlich, jedoch ohne (freundliche) Emotion. Lächeln gibt´s nur nach „Animation durch den Gast“. Wünsche werden gewissenhaft aufgenommen und wenn möglich umgesetzt. In der Rezeption wird gut deutsch gesprochen (hier schreiben einige Holiday-Check- Bewerter unverständlicherweise etwas anderes). Der Direktor, fast jeden Tag im Restaurant anzutreffen, spricht ebenfalls sehr gut deutsch und für Anregungen sehr offen und immer um Lösungen bemüht. Bei uns konnte sogar die Reinigungskraft recht gut Deutsch verstehen/sprechen (hatten wir bisher noch nie). „Mentale“ Probleme hatten wir beim Mittagsmenü, wenn die Kellner, eine Stunde von Buffetende bereits begannen, den Gästen bestimmte Tische zuzuweisen, nur um die anderen Tische nach ihrem System für das nächste Essen einzudecken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von weiten zu erkennen an einem der ganz wenigen Baukräne in CR, also unmittelbar neben einer (überschaubaren) Baustelle. Diese wird vermutlich noch mind. 1 Jahr aktiv sein, da das Tempo der drei Bauarbeiter (die durchaus Lärm zwischen ca. 8:00 und 19:00 Uhr machen konnten) nicht auf große Baufortschritte vermuten lässt. Ca. 7 Min. abseits von einer der beiden Haupttouristenstrassen CR, wo auch der erste Supermarkt ist. Weniger als 15 Minuten:Gala Agula (sehr schöner, lebhafter Strand) Ca. 15 Minuten zum Hafen und dann nach ca. 15 Min. schönen Gehminuten an der restaurantreichen Promenade zur kleinen Badebucht Son Moll. Zurück kann man dann in ca. 25 Minuten über die touristische „Einkaufsmeile“ (Supermärkte, Andenken-, Schuh-, Kleidungsshops, Restauraurants, Diskotheken) zum Hotel zurück.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: 1 Pool mit Extrakinderbecken. Liegen gab´s zu unserer Zeit (fast) in der Vorsaison immer zu haben (Reservierung war verboten und diesem Verbot gehorchten erfreulicherweise auch über 90% der Gäste.) Allerdings waren die Liegen in einem ziemlich schlechten Zustand, wobei ca. 40% defekt und wohl gerade noch unter kleineren/größeren Verletzungsrisiken nutzbar waren. (Vermutlich hätte man über den freundlichen Direktor auch hier etwas verändern können – aber eigentlich hatten wir keine richtige Lust auf Qualitätssicherungsmaßnahmen... ) Sport: 2 Tischtennisplatten, übliches Animationsprogramm (Dart, Bogenschiessen, Botchia, Gewehrschiessen, Tischtennisturniere, Wasserball) Show-Programm war nett/abwechslungsreich. Abwechselnd hat die Animation ein (nettes) eigenes Programm gemacht und dann wurden wieder (gute) Profi-Gruppen beauftragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:13