Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marius (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Quantität oder Qualität?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Quantität oder Qualität? Das sollte sich jeder selbst Fragen, der dieses Hotel buchen möchte. Ich habe den überwiegend positiven Beurteilungen vertraut, jedenfalls was die Qualität des Essens betrifft und wurde enttäuscht. Keine Frage satt wird man in diesem Hotel alle mal darin stimmen alle Beurteilungen überein, doch vom Geschmack konnten wir das Essen bis auf 2 Abendessen nicht wirklich genießen. Das war der spanische Abend mit Paella wo es reichlich leckere Krabben, Miesmuscheln und Tintenfische gab die ohne besondere Zubereitung gut schmeckten. Als Nachspeise kann ich sehr das Vanilleeis und das Cocosnusseis empfehlen. Es wurden auch Fleisch und Fisch von einer Köchin vor den Augen gegart, doch sie hat es nicht verstanden die richtige Garzeit zu wählen und so schmeckte die Sachen zäh und trocken. Daher schließen wir uns der Beurteilung „Mögen Sie gutes Essen“ an. Die Getränke abgesehen vom Wasser schmeckten sehr künstlich. Vom Wein(vermutlich aus einem Tetrapack) und vom Bier sollten lieber die Bier bzw. Weinkenner die Finger von lassen Beneiden tun wir den, der in diesem Hotel umsonst den selbstgepressten Orangensaft bekommen hat. Das war bei uns leider nicht der Fall. Super war, das die Tische schnell von dem Personal geräumt wurden, so das man sich immer wieder einen sauberen Teller mit Essen holen konnte. Die Tische wurden immer wieder neu gedeckt mit sauberen Tischdecken. Alle gaben sich mühe und waren sehr zuvorkommend was das betrifft. An der Bar gibt es 2 Kategorien von Alkohol. Billigen Fusel in Mengen umsonst verbunden mit Kopfschmerzen am nächsten Tag, oder wenn man bereit ist dafür zu bezahlen die besseren Sorten von Alkohol von denen sich auch die Barkeeper sehr gern bedienen. Die Getränke werden von Juli bis September in Bechern ausgeschenkt, aber Cocktails in kleinen Kunststoffbechern ohne jede Zierde, das ist mehr als geschmacklos. Für die Kleinen gab es 2 Eistruhen am Pool mit leckerem Milcheis von Nestle dem wir nicht wiederstehen konnten. Die Anlage wurde ordentlich geführt. Der Pool war sauber. Man konnte sich auch ein Poolhandtuch ausleihen, doch wechseln darf man diesen erst nach einer Woche. Die Zimmer wurden nicht regelmäßig gereinigt. Ein Aushang besagt, dass an Feiertagen und je nach Gebäude (A, B oder C) an 2 Tagen in der Woche die Zimmer nicht gereinigt werden. Diese und andere Infos sollte das Hotel gleich bei der Ankunft in Form eines Infoblattes an die Hotelgäste übergeben. In der 1Woche wurde im Flur nicht 1 mal gesaugt und unsere Teppichbettvorleger auch nicht, obwohl wir extra 1 Stück Papier dort hinlegten wurde dieses bis zu unserer Abfahrt nicht entfernt. Der Dreck(Staub, Zahnstocher etc.) unter dem Bett war bestimmt mehr als 1 Monat alt. Die Tücher wurden gewechselt sobald man sie auf den Boden liegengelassen hat. Das Gesamtbild des Zimmers war ansonsten ordentlich. Zu bemängeln wäre noch das die Tür sich schwer öffnen lies und mit voller Wucht ins Schloss fiel. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und nicht hellhörig. Der Shuttle zur Calla Guya (Aguilla) klappte hervorragend und der Fahrer war klasse drauf. Der Strand war überfüllt sowie die Strände Sol Mol und Calle Gat auch. Meide am besten die Hochsaison. Das Wasser in der Calla Guya war verunreinigt mit zahlreichen Tüten und anderem Unrat. Die Fahrräder sind gut aber in einem schlechten Zustand. Ein bisschen Öl, paar Teile ersetzen und ein paar Einstellungen vornehme und schon wären die Räder im guten Zustand. Übrigens haben manche Räder einen Kindersitz. Die Sitze sind jedoch zusätzlich zur Verschraubung, teilweise mit Kunststoffbändern befestigt. Es sollte sich also jeder überlegen, ob er der Sache traut. Blöd war, dass man die Räder von 8.30-9.30 ausleihen konnte, aber bis 20.00 zurückbringen musste. Zum Abschluss möchte ich klarstellen, dass dieses Hotel seine 3 Sterne verdient. Wir würde dieses Hotel jedem weiter empfehlen der sich nur diese Kategorie leisten kann. Ein ist uns klar geworden, dass wir nie wieder ein Hotel mit All inclusive buchen werden. Wir waren oft am Abend im Ort und haben in dem einen oder anderen Restaurant gegessen und das war so was von lecker und viel günstiger als in Deutschland. Übernachtung mit Frühstück reicht vollkommen aus. Aus dieser Hinsicht würden wir jeder Zeit Hotel Turo Pins wählen. Ein großes Lob an die Animateure, zwar haben wir nur ein Mal zugeschaut, aber die machten ihre Sache sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marius
    Alter:36-40
    Bewertungen:1