Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus 3 Häuserblöcken mit jeweils 3 Stockwerken. Uns hat die Anlage sehr gut gefallen, alles war sehr gut gepflegt und sauber. Ein Häuserblock ist direkt am Pool, die andern beiden etwas versetzt daneben bzw. dahinter. Es waren fast ausschließlich deutsche Urlauber im Hotel. Das All-Inclusive Angebot war sehr gut, dazu mehr in der Rubrik "Gastronomie", dadurch entstanden, außer für den Safe, keinerlei Nebenkosten im Hotel. Wir waren im September in Cala Ratjada, und da war das Publikum doch schon etwas älter als wir, das hat uns aber nicht sonderlich gestört. Wer allerdings nur zum Partymachen mit Gleichaltrigen herkommt, sollte, wenn er jünger als 30 ist, wohl eher den Juli/August vorziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer hatte ein Einzelbett und ein Sofa, das zum Bett umgebaut werden konnte. Es gab eine kleine Küchenzeile (die man bei All Inclusive aber wohl kaum nutzen wird), praktisch war hier der Kühlschrank. Außerdem war noch ein Tisch und natürlich ein Schrank, mit dem Safe darin, vorhanden. Vor dem Sofa war noch ein kleiner Tisch und eine kleine Kommode auf der der Fernseher stand (Fernbedienung für den Fernseher gab es gegen 10 Euro Kaution an der Rezeption). Das Bad war recht groß, mit einer Badewannen-Dusche, großem Spiegel, viel Ablagefläche neben dem Waschbecken, und ein Klo gab es natürlich auch. Im Bad war im Bereich der Dusche in den Ritzen ein wenig schwarzer Schimmel, aber Kontakt damit ließ sich gut vermeiden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das All Inclusive Angebot umfasste Frühstücksbuffet, ein kleines "spätes Früchstück" Buffet, Mittagsbuffet, Snacks (in Form von Baguette, Obst und ähnlichem), Kaffe und Kuchen, Abendbuffet und spät abends noch mal Baguette und Käse, verhungern musste also niemand. An Getränken waren alle Softdrinks und Säfte eingeschlossen, sowie Bier, Wein und 5 verschiedene Cocktails, die wir sehr lecker fanden. Die Getränke konnte man auch problemlos mit aufs Zimmer nehmen. Das Essen war in Ordnung, zwar etwas eintönig, aber es gab doch immer so viel Auswahl, dass für jeden etwas dabei war. Ich würde das Essen als "typisch Deutsch" bezeichnen. Es gab ein (sehr reichhaltiges) Salatbuffet, eine große Auswahl an Nachtisch, natürlich warmes Essen und zu jeder Mahlzeit immer auch Brot bzw. Brötchen und Aufschnitt und Käse. Besonders gut hat uns das Frühstücksbuffet gefallen. Im Restaurant war immer genug Platz für alle, die Klimaanlage war allerdings für unseren Geschmack etwas zu sehr aufgedreht, so dass wir immer leicht fröstelnd heraus kamen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal hat seine Arbeit gut gemacht und war auch meist sehr freundlich. Wir hatten ein kleines Problem mit dem Wasser im Bad, das wurde aber sehr schnell behoben, und es wurde auch am nächsten Tag nochmal nachgefragt und kontrolliert ob jetzt alles in Ordnung ist. Die Zimmerreinigung war gut, die Bettwäsche wurde in 9 Tagen einmal gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Strand entfernt, der Weg dorthin ist sehr schön über die Strandpromenade. Auch der Weg in die Stadt zu Bars und Diskotheken beträgt ca. 15 Minuten, ist also auch gut zu schaffen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Sportprogramm haben wir nicht teilgenommen, es gibt aber einen Volleyballplatz und eine Bogenschießanlage (wenn man es so nennen kann). Um 20:30h begann die Kinderanimation, die wir von unserem Balkon aus "genossen" haben, dann so gegen 22:00h die Abendanimation. Die war meist recht unterhaltsam, im Stil wie wohl auch sämtliche anderen Hotelanimationen ablaufen. Der Pool war 8-förmig und von normaler Größe, Liegen und Schatten- bzw. Sonnenplätze waren immer ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2