Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Das ist 4 Sterne Urlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel, was zur Protur-Hotelkette gehört, ist in einem super Zustand, trotz des Alters. Es hat vier Etagen, 3 Aufzüge (mit Koffern jedoch ziemlich klein die Aufzüge) und 250 Wohneinheiten teils mit großem Balkon, mit Meerblick oder seitl. Meerblick oder ohne Meerblick, zur Rückseite des Hotels. Alles ist sauber und ordentlich. Das gilt für die ganze Hotelanlage. Es gibt 3 Pools, ein Babybecken, ein Kinderbecken und ein großer Pool, der bei einer Tiefe von 1,20 mtr beginnt und bei 2,05 mtr endet. Die Pools waren sauber und ordentlich, man konnte keine Defekte erkennen. Die Liegen waren unbeschädigt und in ausreichender Menge vorhanden. Hier und da standen auch Sonnenschirme. Das Publikum war gemischt deutsche und britischen Urlauber, überwiegend Familien mit Kinder. Die Anlage ist für Familien sehr geeignet, Singles oder Paar könnten es in der Hochsaison vielleicht als zu laut empfinden. Desweitern verfügt das Hotel über 2 Internetplätze (DSL) 1 Euro für 10 Min. Ein Hallenbad ist ebenfalls vorhanden, mit integr. Whirlpool im Dauerbetrieb und nicht wie in anderen Hotels, der nur per Münzeinwurf blubbert. Es gibt einen Fitnessraum und was vielleicht helfen könnte eine Waschmaschine (pro Ladung 3,00 Euro) und einen Trockner (pro Ladung 2,00 Euro). Für eine Fernbedienung muss man 10,00 Euro als Kaution hinterlegen. Ein Tresor ist auch vorhanden, Mietgebühr pro Woche 14,00 Euro (sehr hoch) plus 5,00 Euro Kaution für den Schlüssel. An der Rezeption bekommt man gegen Kaution auch Handtücher für den Pool oder Strand, sehr hilfreich, dann wird der Koffer nicht so voll. Es gibt div. Supermärkte rund ums Hotel. Gut, die Preise sind eben anders als hier. Ein großer Supermarkt Caprabo, ist auch vorhanden. Des weiteren gibt es div. Speiselokale und Kneipen im Ort, mehr in englischer Richtung, aber nicht störend. Da, wie schon oben geschrieben, die Saison langsam zu Ende ging, war es recht ruhig im Hotel und es kam keine Hektik auf, jedoch an Service und Leistungen des Hotels wurde nicht gespart und man ist gerne bereit gewesen, das ein oder andere Trinkgeld zu geben. In der Wintersaison ist das Hotel nicht buchbar, da es am 31.10. des Jahres schließt und wohl erst zum Beginn der Saison im März oder April wieder öffnet. Es könnte sein, das das Hotel, was bestimmt ein großes Fehler ist (unsere Meinung) in der nächsten Saison ein AI-Hotel werden soll. Ich denke, dann wird die Freundlichkeit, der Service und so einiges mehr leiden, was bekanntlich bei AI-Hotel´s der Fall ist, was hier im Holidaycheck auch schon des öferen geschrieben wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement mit einem separaten Schlafraum. Die Betten waren gut! Zweckmäßige Einrichtung: Tisch 4 Stühle, eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Klimanalage, Telefon, Einbauschränke, TV-Board, 2 Bettsofas, Rauchmelder im Zimmer und auf den Fluren. Zusätzl. auf den Fluren Löschanlagen, Feuerlöscher, Rauchmelder, Feueralarmdrücker. Auf dem Balkon Kunststoffstühle mit einem Tisch, klappbare Wäscheleine. Das TV hatte deutsche und engl. Sender parat. Badzimmer mit Wanne und Duschvorhang, Fön, Bidet, großes Spiegel, Waschbecken und Ablagen. Wir hatten das Zimmer 253, mit seitl. Meerblick und einem schönen großen Balkon, von wo man jeden Morgen den Sonnenaufgang sehen konnte. Nur aus der Eckkneipe, dem Engländer "King´s Head", kam schon manchmal der Lärm der nächtlichen Feiern ins Zimmer und gegenüber von der Pferderanch gaben die Hähne jeden morgen ihr bestes, jeder konnte es noch besser und lauter, was aber keinesfalls als störend empfunden wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten mit Halbpension gebucht und dieses nicht bereut. Beim Essen war immer für jeden etwas dabei. Es gab stets mehrere Sorten Fisch und Fleisch in Verbindung mit Vorspeisen, Salaten, Obst und Nachtisch etc. Falls mal etwas alle war wurde recht schnell für Nachschub gesorgt. Es war nie ein Problem einen Platz zu bekommen. Die Preise für Getränke waren (in der ganzen Anlage) für ein Hotel akzeptabel. An den Strandkneipen war es nicht günstiger. Die Qualität der Speisen war sehr gut, es gibt aber immer welche, die andere Meinung sind!!! Das Frühstücksbüfett hatte alles, was man sich nur wünscht, zusätzl. Inseltypische Produkte, wie Schinken, Käse, Brot div. Teigwaren. Es gab jeden 2. Abend ein Themenabendessen wo bestimmt Speisen einen anderen Ursprung hatten in der Zubereitung z.B. Italienisch, Französisch, Indisch, Chinesisch, Mexikanisch und jeden Donnerstag Gala-Dinner was der absolute Höhepunkt war, was man kaum beschreiben kann , man muss es gesehen haben, welch eine Mühe sich die Küche gegeben hat bei der Decko und Zubereitung und es war alles sehr lecker. Preise für Abendgetränke, Cola, Fanta, Sprite 1,35 Euro, großes Bier 2,60 Euro, Weine konnten aus einer speziellen Karte gewählt werden. Eine Poolbar ist auch vorhanden für den kleinen und großen Hunger zwischendurch oder zur Kaffeezeit (Kuchen und Torte) und für die Kinder ein Popkorn- und Eisautomat. Eine Cocktailbar ist ebenfalls vorhanden. Dort fand das Abendprogramm statt fand.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Bei der Ankunft war uns ein Hotelpage mit den Koffern behilflich und hat uns nach dem einchecken zu unserem Zimmer geführt. Deutsch oder Englisch wurde überall mehr oder weniger verstanden. Es gab jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche wurde zweimal die Woche gewechselt. Das Zimmerpersonal war ordentlich, sauber und nett. Am Dienstag und Samstag hatte das Zimmerpersonal frei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist gut 300 m vom schönen Strand entfernt. Preis pro Strandliege und Sonnenschirm jeweils 4,00 Euro. Die Transferzeit betrug ca. 60 Minuten. Sa Coma ist eher ein ruhiger Ort, wer größere Unterhaltung oder Bummeln will fährt nach Cala Millor oder über die Insel. Es liegt an der Straße nach Cala Millor. Die Bushaltestelle befindet sich ca. 50 mtr vor dem Hotel. Die Orte S´Illot, Cala Millor und Cala Bona werden mit einer Bimmelbahn oder einen offenen Doppeldeckerbus abgefahren. Es fahren auch regelmäßig Überlandbusse. Rings um das Hotel herum gibt es einige Autovermietungen und Fahrradverleiher und jeder Menge Touristenläden für nützliche Dinge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation wurde Tischtennis, Luftgewährschießen, Pfeilwerfen (Dart), Volleyball, Bogenschießen und noch div. mehr angeboten. Ein Billardtisch (1 Euro) ist ebenfalls vorhanden. Des weiteren gib es für die Kleinen im Hotel einen Kinderclub, mit den üblichen Veranstaltungen. Am Sonntag hatten die Animateure wohlverdient frei. Da die Saison langsam zu Ende ging, wurde das Animationsteam dann auch auf drei Personen reduziert. Es gab selbst einstudierte Shows, Profishows, Bingoabende und für die Kinder ganz wichtig eine Minidisco mit Proty dem Kinderbär. Leider hatte der Discobär im Sommer soviel zutun, das es sich keinen Winterspeck für den Winterschlaf anfressen konnte und das Fell schlapp herunter hing (*grins grins*) Armer Protybär.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:1