Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Eher unterer Durchschnitt für ein 4-Sterne-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist durchschnittlich gross, im Oktober war es nicht komplett ausgebucht, was sich vor allem bei der Auswahl der Liegen positiv bemerkbar gemacht hat. WLAN kann man getrost als Katastrophe bezeichnen, ist nur in der Lobby verfügbar und dann auch mit einer Bandbreite, die völlig inakzeptabel ist (ca. 500kb/min). Die Aktualisierung von 10 Iphone-Apps und einigen Liedern auf Napster hat fast eine Stunde gedauert. Das Hallenbad konnten wir nicht besichtigen, war leider geschlossen. Ein Handtuch wurde gestohlen, die Rezeption hat ohne mit der Wimper zu zucken die 15 EUR Gebühr verlangt. Man sollte in jedem Fall All-Inclusive buchen, denn viele Dinge werden bei Halppension ausgeklammert (Getränke insgesamt, auch beim Abendessen). Bei Vor-Ort-Buchung wurden pro Tag 50 EUR zusätzlich berechnet (Angebot Reisebüro war 30 EUR/Tag) Beim Eintreten in das Hotel hat man den Eindruck, dass es vollständig mit Sakrotan gereinigt wurde. Die Zimmer sind sauber aber leider etwas muffig.. WLAN = Katastrophe. Wir hatten uns auf WLAN-Verfügbarkeit auch am Pool eingestellt, war nicht möglich. Zusätzliche Kosten für emails und Musik = 30 EUR (Vodafone) Das Abendprogramm im Nachbarhotel (Oriental Beach) war 10x besser (wir hatten gleichzeitig Freunde dort wohnen). Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Für ein 4-Sterne-Hotel nicht okay.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, Küchenzeile ausreichend. Die Betten im "Wohnzimmer" eher für Kinder geeignet. Der Fernseher ist okay, wenn auch insgesamt nur 5 deutsche Programme angeboten werden. Das Badezimmer ist ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist ausreichend gross (380 Personen finden lt. Schild am Eingang Platz). Die Speisen sind eher durchschnittlich, variieren wenig, es gab während der ganzen Woche nur einmal Paella und die musste man auch schon suchen. Besondere "Attraktion" war die Köchin Vicky, die mit Ihrer schlechten Laune schon abschrecken konnte. Die Küche ist eher auf Touristen ausgerichtet, viele fettige Speisen. Die Preise sind für ein All-In-Hotel eher hoch (Bier 0,4l = 3,20 EUR, Kaffee 1,80 EUR, insgesamt aber akzeptabel. Die Kellner sind alle freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht neben spanisch auch immer englisch und deutsch. Die Reinigung der Zimmer war sehr zuverlässig auch wenn die Zimmer selbst etwas muffig sind. Ein Arzt ist um die Ecke, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Beschwerden werden immer freundlich behandelt, aber niemals auf Kosten des Hotels, sondern immer zu Lasten der Gäste gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral in Sa Coma, der Strand ist in 5 Minuten zu erreichen. Eine kleine Shopping-Meile liegt direkt am Hotel. Wer mehr möchte, sollte nach Cala Millor fahren (ca. 3km). Im Hotel werden viele Ausflüge in die Umgebung angeboten, wir waren mit einem Leihwagen da, der auch immer einen Platz auf dem Hotelparkplatz fand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind übersichtlich, teilweise wird man mehrfach aufgefordert, daran teilzunehmen. Die Musik mittags um 12 beim Aqua-Gym viel zu laut. Die Kinderbetreuung ist eher durchschnittlich, die Minidisco so ziemlich das schlechteste, was ich bisher erlebt habe (in 15 Jahren). Liegestühle waren ausreichend vorhanden, das Hotel auch nicht ausgebucht. Sonnenschirme entsprechend auch ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und wir bemühen uns, unseren Service weiter zu verbessern. Erläuternd sei erwähnt, dass bei gebuchter Halbpension in allen Hotels grundsätzlich Getränke zum Abendessen extra gehen. Es besteht die Möglichkeit vor Ort von Halbpension auf All inclusive umzubuchen, dafür beträgt der Aufpreis vor Ort pro Tag 19 EUR pro Erwachsener und 9,50 EUR für Kinder von 7-14 Jahren. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Vista Badía Aparthotel.