Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Empfehlung für einen ruhigen, komfortablen Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Flug (München - Palma) dauert ca. 1 Stunde 50 Minuten. Der Transfer zum Hotel ca. 1 Stunde 30 Minuten. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und übersichtlich. Die Eingangshalle ist modern und geräumig gestaltet. Der Gebäudekomplex ist in U-Form gestaltet und um den Pool mit etlichen Palmen dekoriert. Von der Gästestruktur her muß ich sagen, daß die Gegend sehr auf Engländer ausgelegt ist. Es gibt sehr viele englische Pubs. Es sind ca. 70% Engländer, 15% Deutsche, 16% Holländer, und ein paar "Ausreißer" anderer Nationalitäten. Zu den Engländern muß ich fairerweise sagen, daß sie sich sehr ordentlich aufgeführt haben, keine Saufgelage oder Randale! Dies liegt auch bestimmt daran, daß das Hotel von vielen Familien mit Kindern genutzt wird. Zu den Preisen kann ich leider nicht viel sagen, da wir all-inclusive gebucht hatten. Leider entfielen auf all-inclusive nur etwa 30% der angebotenen Getränke und Cocktails, was aber weiter nicht schlimm war, da die all-inclusive-Cocktail doch sehr vielfältig waren und jeder was passendes finden wird. Das Wetter war immer super! Jeden Tag 40°C im Schatten bei fast 100% Luftfeuchte. Das merkt man aber gar nicht, daß es sooo heiß ist! Fühlt sich ganz anders an, als bei uns in Deutschland. Abends so um halb zehn hat es immer noch 33°C, was aber auch kein Problem ist. Nur wenn man dann wieder heim nach Deutschland kommt friert einen doch ziemlich! Zum Telefonieren würde ich das Zimmertelefon empfehlen, da die öffentlichen Telefone außerhalb des Hotelkomplexes oft nicht funktionierten und das eingeworfene Geld, ohne eine Telefonat geführt zu haben, einfach drin blieb. So investiert man auch 5 Euro! *fg*


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren alle Top in Schuß. Es gibt keinen Zimmerschlüssel sondern eine Magnetkarte, die man auch als "Schlüssel" zur Stromversorgung des Zimmers benutzen mußte. Zieht man die aus dem "Stromversorgungskästchen" ist der Saft bis auf den Kühlschrank weg und es ist dunkel im Bad und die Klima aus. Wir ließen immer eine drin, daß alles läuft und die andere haben wir als Zimmerschlüssel benutzt. In unserem S-Typ Zimmer waren zwei Betten, eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Spülbecken und eine paar Töpfe, Pfannen und Gläser. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Nur der Blick vom Balkon ließ bei unserem Zimmer doch sehr zu Wünschen übrig! Man blickte auf die ratternden und summenden Aggregate der Klimaanlagen, die auf den niedriger liegenden Flachdächern der Geschäfte zur Straße hin angebracht waren. Man muß dazu sagen, daß die Balkontür den Lärm fast zu 100% abgehalten hat! Zimmer zur Innenseite Richtung Pool waren nur den Gästen vorenthalten, die Apartements gebucht hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet im Speisesaal war immer reichlich und auch abwechslungsreich! Es wurden leere Warmhaltebleche immer schon durch neue ersetzt, als in den alten nur noch Reste waren. Die Speisen waren auch alle durchweg ausreichend warm. Es gibt auch einen "Show-Koch", Pfannkuchen und Omelettes zum Frühstück, und Kurzgebratenes (Kalbssteak, Fisch,...) zum Abendessen live und auf persönliche Bestellung zubereitet. Nur die Auswahl (nicht die Qualität und Quantität!!) der Nachspeisen ist etwas zu bemängeln. Diese sollten vielleicht etwas abwechslungsreicher sein! Deshalb ein halber Stern Abzug. Wie oben schon beschrieben wurden die Teller immer gleich abserviert! Sie wurden nicht ewig stehen gelassen und der Kellner wartete auch nicht schon darauf, daß man den Teller leer ißt. Es war zeitlich einfach genau richtig. Das mit der deutschen Sprache ist auf der Speisekarte immer so eine Sache. Teilweise sind Buchstaben vergessen worden oder es steht in sehr holprigem Deutsch da. Dies ist aber nicht weiter schlimm, eher als lustiges Element zu sehen. Wir haben jeden Tag geschaut, was heute wieder "humorvoll" geschrieben war. Beim Show-Koch war ein kleiner Korb, der für Trinkgeld gedacht ist. Und dort ist ein Schildchen angebracht, auf dem zu lesen steht:"Trinkgeld für der Koch". Hat er dann auch von uns bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service im Hotel kann man sich überhaupt nicht beklagen. Der Check-in war problemlos und unkompliziert. Das Zimmer war sofort zu beziehen. Wir hatten gleich am Anfang ein Problem mit dem Safe. Die Rezeption schickte innerhalb von 10 Minuten jemand, der das Problem auch gleich behoben hat. Im Speisesaal wurde in vielen Bewertungen hier drin die laute Geräuschkulisse beim Geschirr sortieren des Personals bemängelt. Hierzumöchte ich nur sagen, daß die Teller unverzüglich und freundlich vom Tisch geräumt wurden, nachdem sie leer waren. Einen erhöhten Lärmpegel durch das Sortieren, welches an zwei Plätzen in der Mitte des Saals erfolgte, konnte ich nicht feststellen. Die Gäste, die mit Messer und Gabel hantierten, waren lauter. Der Service der Kellner im Außenbereich war auch sehr zufriedenstellend. Auch konnte ich hier nicht erkennen, daß all-inclusive-Gäste im Vergleich zu HP-Gästen warten mußten oder schlechter bedient wurden! Nur ein älterer Kellner (Luis) schien immer etwas grantig zu sein und verwechselte schon mal die Bestellungen. Aber da kann man ja nächstes Mal einen anderen Tisch auswählen, den ein anderer Kellner bedient. Bei den Zimmermädchen gibt es auch keinen Anlaß, etwas zu beastanden. Da man sich in Spanien befindet sollte man nicht erwarten, daß jeder fließend deutsch spricht. Manche Kellner oder auch das Personal an der Rezeption konnten besser deutsch, manche verwiesen auf die englische Sprache um eine sinnvolle Verständigung möglich zu machen. Wenige konnten kein deutsch, oder nur soviel, daß sie verstanden, was man bestellt hat! Dies ist aber nicht negativ zu sehen, da unser Lieblings-Kellner sich unter diesen befand. Man teilte sich quasi mit Händen und Füßen mit, er brachte immer das richtige - und was uns besonders gefallen hat war, daß es mit ihm immer viel Spaß gegeben hat. Wer ihn selber erleben möchte bestellt bei Juan Manuel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 5 - 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Der Weg zum Strand ist auf der einen Straßenseite von diversen Läden (vom Supermarkt über Restaurants bis Souvenirladen) gesäumt, auf der anderen ist nichts bebaut, da sich dort die Pferderanch befindet. Die nächste Ortschaft (Cala Millor Richtung Norden) ist in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist wirklich sehr vielfältig und auch hotelübergreifend (Protur-intern) angeboten. Bei all-inclusive reicht ds Angebot von kostenlosen Fahrrad-Service, Tauchen, Golf, Klettern über Boccia, Inline Skaten, Volleyball, Bogenschießen, Squash bis hin zu Tischtennis, Paddel und Tennis. Man muß sich nur am selben Tag vorher im Club-House anmelden. Es gab abwechselnd einen Abend eine Profi-Show (Zauberer, Bands, Akrobaten) und den Tag darauf eine Show von den Animateuren (Saturday Night Fever, Mamma Mia...). Sicher erkennt man, daß die Animateure nur Laien sind aber alle gaben ihr Bestes. Es gab auch jeden Abend eine Mini-Disco, die Proty-Disco. Das ist ein Maskottchen (Biber), auf den die Kinder jeden Abend sehnlichst warten und ihn gar nicht mehr gehen lassen wollen. Es ist zwar jeden Tag das Gleich an Liedern und Tänzen, aber den Kindern gefällts riesig! Den Animateuren muß man nochmal ein großes Lob aussprechen, da sie die Kinder bzw Erwachsenenanimation teilweise in VIER Sprachen durchführten (deutsch/englisch/holländisch/spanisch). Besonders bei den Kindern ist das gut gelungen, da die Kleinen das mit den verschiedenen Sprachen ja noch nicht so verstehen und trotzdem jeder der Kleinen verstanden hat, was gerade zu machen ist. Der Strand ist knapp einen Kilometer lang. Leider ist er teilweise durch angeschwemmtes Seegras ziemlich "verschmutzt". Das bezieht sich aber nur auf das linke Ende auf ca 50m Breite. Der Rest ist sauber und das Wasser ist klar! Ein Stern Abzug wegen des Seegrases am Strand, der Rest bekommt 5, 5 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:1