Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir verreisen 1 bis 2 mal im Jahr und schreiben das erste Mal überhaupt eine Bewertung für ein Hotel. Auf Mallorca haben wir in den letzten Jahren 4 mal unseren Sommerurlaub verbracht. 3 x in einem 4 Sterne Hotel und 1 x in einem 3 Sterne Hotel. Die Preisklasse wär ähnlich. Dieses Jahr war der Urlaub im Protur Vista Badia Hotel sogar einiges teurer. So nun zu unserer Bewertung. Als wir angekommen sind wurde uns ein Zimmer zur Straßenseite im Kellergeschoss zugeteilt (Zi.-Nr. 1052). Die Terrasse war in die Erde eingelassen und das Schlafzimmerfenster auf einer Ebene mit dem Rasen. Kein schöner Ausblick! Schlimmer war aber der Gestank im Zimmer. Zuerst dachten wir es wären Reinigungsmittel und haben soweit es ging gelüftet. Der Geruch ließ sich nicht entfernen und sobald man die Klimaanlage angemacht hatte, rochen die Zimmer noch intensiver. Wir vermuten, dass es sich um den Geruch eines Insektenmittels handelte. Auch waren die Zimmer und das Bad nicht 4 Sterne würdig. Viele Fußbodenfliesen waren angeschlagen, eine Tür beschädigt/geflickt, zuviele Stockflecken im Bad, usw. Nach einer höflichen Nachfrage an der Rezeption, ob es möglich sei das Zimmer zu wechseln, wurden wir sehr unhöflich behandelt. Der Gestank war auch nach 2 Tagen noch unerträglich und löste Hustenreiz aus. Die Klimaanlage konnten wir nicht nutzen und die Fenster nur bedingt öffnen, da hier ja auch mit einem sehr leichten Einbruch zu rechnen war. Schließlich konnten wir das Zimmer nach 2 Nächten wechseln. Hierzu mussten wir unser altes Zimmer räumen und unsere Sachen einen halben Tag im Kofferraum lagern, bis wir nachmittags wieder das neue Zimmer beziehen durften. Somit waren von 7 Urlaubstagen schon 3 Tage nicht so toll. Das neue Zimmer war im 1. Stock mit Poolblick. Es war o.K. Die Zimmer werden nur 5 mal in der Woche gereinigt. Reinigung nicht so gut. Die Poolhandtücher erhält man gegen eine Kaution von 15,00 EUR pro Handtuch. Wechseln kann man diese in 7 Tagen 4 mal kostenlos. Sollte man diese jeden Tag wechseln, muss man die Reinigung zahlen. Die Liegen am Pool waren sehr, sehr eng gestellt und reichten für alle Hotelgäste nicht aus. Die ersten Liegen wurden wirklich bereits um 6.00 Uhr mit Handtüchern belegt. Um 8.00 Uhr war keine Liege mehr Handtuchfrei. Dieses nur zur Info. Wir sind jeden Tag zu den wunderschönen Strand gegangen (ca. 10 Minuten). Auch beim Auschecken mussten wir wieder die Unfreundlichkeit an der Rezeption erfahren. Nach Abgabe unser Türkarte und Tresorschlüssel drehte sich die Dame um und führte ihr Gespräch mit Ihrer Kollegin fort. Kein freundliches Wort, kein auf Wiedersehen. In diesem Hotel werden wir keinen Urlaub mehr verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die ehrliche Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht umfassend zufrieden waren, insbesondere hinsichtlich der Betreuung an der Rezeption. Diesen Punkt haben wir umgehend weitergeleitet, damit er verbessert wird und nicht mehr auftritt. Danke schön für die gute Beurteilung der Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Vielleicht geben Sie uns trotzdem noch einmal die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Kritik erst nehmen. Ihnen die besten Wünsche vom Protur Vista Badia.