- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine angenehme Größe. Mit rd. 250 Zimmern können die Kinder ausreichend Spielgefährten in ihrem Alter finden, es ensteht auch eine angenehme persönliche Ebene zu einigen Kräften des Personals (Animation und Kellner). Wir hatten AI gewählt. Das würde ich aufgrund der Preise in Restaurants auf Malle allen Familien mit Kindern empfehlen. Die Gäste waren überwiegend Deutsche. Der Pool hat eine sehr attraktive Form. Die Aufsicht (Lifeguard) war sehr aufmerksam. Mit dem Hotel waren wir ingsgesamt zufrieden, wobei es kleinere Schwachpunkte aufweist. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis Sonnenbrillen waren günstig, allerdings gibt es erhebliche Preisunterschiede. Es lohnt sich zunächst zu schauen. Wetter war angenehmer als in der Türkei, wo wir die letzten vier Jahre unseren Urlaub verbracht haben
Die Zimmer sind neu renoviert. Die Größe passt sehr gut. Die Ausstattung war genau richtig. Alle Geräte funktionierten tadellos.
Das Essen war gut. Meist auch warm genug. Regelmässig wird nachgefüllt. Vier Themen-Restaurants stehen zur Verfügung. Die Pizza ist ok, der Grill gut. Das Steak-House soll sehr gut sein. Sauberkeit wird im Restaurant groß geschrieben. Was kann man verbessern? Wenig. Vielleicht die Saucen für den Salat auf Deutsch bezeichnen, damit man weiß, was drin ist (Knoblauch usw). Besonders positiv ist das aufmerksame Auge des Chefs aufgefallen, der sich wirklich um alles sehr schnell kümmert, wo auch nur ein Probelm sein könnte. Angenehm war, dass es regelmässig eine kleine Auswahl von landestypischen Gerichten gab. Der Speiseraum ist mittags angenehm leer. Am Abend ist die Lautstärke zu bestimmten Zeiten sehr hoch. Schade, dass man sich nicht zum Essen raus setzten kann.
Das Personal war überwiegend sehr freudlich. Die Zimmerreinigung hat sehr gut funktioniert. Deutscher Standard. Einziger Schwachpunkt war ein wohl neu eingestellter Herr (S.) an der Rezeption. Am Tag unserer Ankunft bedeutete er uns, dass wir noch fünf Stunden auf unser Zimmer warten mussten. Für die Wartezeit sollte eine kleine Einweisung erfolgen und eine bessere Möglichkeit, wo man sich umziehen kann. Der Kofferraum ist nicht wirklich attraktiv. Auch beim Einchecken vergass er uns Informationen über das Hotel zu geben. Insgesamt wirkte er nicht sehr freundlich, sodass wir am Anfang keinen guten Eindruck vom Service des Hotels hatten. Dieser Eindruck hat sich aber nachhaltig geändert.
Das Hotel liegt ruhig. Das war uns sicher. Die Entfernung zum Strand ist mir rund 500 m überschaubar. Natürlich ist ein Hotel direkt am Strand komofortabler. Bei AI ist ein kleiner Spaziergang zum Stand sogar vorteilhaft. Der Strand selbst ist sehr schön. Weisser Sand. Allerdings müsste auf einer Länge von 150 m häufiger die an den Strand gespülten Algen aufgeräumt werden. In der Nähe gibt es einige Läden, die ein überschaubares, meist ähnliches Angebot von Luftmatratzen, Badeutenislien usw. anbieten. Es gibt sicherlich interessantere Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote in der Hotelgruppe sind gigantisch. Das Animationsteam top. Gute Shows, viel Engangement der meisten Kolleginnen. Den Chef der Animation des Hotels und der Protur-Anlagen in Sa Coma möchten wir hervorheben, genauso wie die junge Niederländerin, die die ein wenig unmotivierte Jessica unterstützt. Oder umgekehrt? Der Pool wirkt sehr gepflegt. Einzig beim Einstieg sollten ein paar kleine scharfe Kanten beseitigt werden. Die Liegen könnten ein wenig höher sein und nicht so dicht stehen. Schade, dass man auf einer Seite sehr viel Platz zur Grundstücksgrenze nicht genutzt hat. Diesen Platz hätte man für eine Erweiterung der Innenfläche nutzten können. Idee: Auf dem Rasen eine kleine Ruhezone einrichten. Oder auf dem großzügigen Bereich des Grundstücks in Richtung Nachbarhotel (bestimmt 20 m und mehr Platz).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Für diese äusserst nette und ausführliche Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich. Schön, dass es Ihnen im Grossen und Ganzen so gut gefallen hat. Wir nehmen Ihre Hinweise und Kritikpunkte sehr ernst und versuchen selbstverständlich, unseren Service weiter zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal Protur Vista Badia.