- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Vista Badia Apparthotel ist ein mittelgroßes ( 255 Appartements/Studios) Hotel der Protur Gruppe, die in Sa Coma bzw. Callo Millor mehere Hotels betreibt.Die gesamte Anlage war sehr auf Sauberkeit bedacht z.b. die Gästetoiletten im öffentlichen Bereichen wurden bis zu 5 mal täglich gereinigt. Wir hatten als Familie All Inclusiv gebucht, deren Leistungen mehr als ausreichend sind, die inkludierten Cocktails jedoch nicht unseren "Geschmack" trafen. Das Gästestruktur im Hotel erstreckt sich von Familien mit Kindern, bis hin zu Rentnerehepaaren.Die Nationalitäten der Gäste waren zu einem großen Teil Deutsch,ein wesentlich kleinere Teil Engländer(Familien),sowie einige Holländer/Spanier. Unserer Meinung nach ist dieses Hotel ein grundsolides Hotel für Familien mit durchschnittlichen Ansprüchen.Diese werden etwas übertroffen,wenn man jedoch schon mit gehobenen Ansprüchen losreist,wird man an der ein oderr anderen Stelle vielleicht entäuscht,ohne sich jedoch insgesamt ein negatives Urteil über das Hotel bilden zu können.
Wir hatten ein Appartement in der 2.Etage mit Poolblick bekommen,deren Größe wirklich ausreicht.Man hat eine Kitchenette mit Kühlschrank,Wasserkocher,2Flammenherd.Im Wohnzimmer ist 2 Schlafcouches vorhanden,ebenso ein Fernseher mit ausreichend deutschsprachigen Programmen (Erste,Zweite,RTL,SAT1,Pro7,Vox,SuperRtl,3Sat ...) Da wir in der 2.Etage waren,hatten wir das Glück eines sehr großen Balkones(ca.20qm) nebst seitlichen Meerblickes zu haben.
Die Gastronomie würden wir als Gut bezeichnen.Die Auswahl der Speisen im Speisesaal ist ausreichend,wenn auch die Qualität der zubereiteten Speisen stark schwankte.Teilweise waren die Gerichte ohne Pep zubereitet,oder aber einfach "dröge bis staubtrocken".Dann wiederum gab es Gerichte,die selbst verwöhnten Gaumen ein Lächeln auf den Lippen verursachte.Aber über Geschmack lässt sich ja steiten.Die Snacks an der Poolbar waren zwar anspruchlos,jedoch wirklich lecker (Döner,Hamburger,Würstchen,Chicken Nuggets,Pizza).Im großen und ganzen kann man sich nicht wirklich über die Anzahl/Menge der dargebotenen Speisen beschweren,es ist halt für jeden etwas dabei.
Der Service des Hotels kann man eigentlich nicht bemängeln.Das Personal ist sichtlich bemüht,das Hotel stets sauber zu halten,die Freundlichkeit der Mitarbeiter leidet dadurch jedoch stark.Man kann nicht sagen,daß die Angestellten unfreundlich wären,jedoch fehlt teilweise bei der Bedienung auch mal ein Lächeln beim Bedienen.Man bekommt seine bestellten Getränke recht schnell,ohne jedoch das Gefühl vermittelt zu bekommen,daß man der Gast sei.Die Zimmerreinigung ist wirklich tadellos.Das einzige was man hier vielleicht erwähnen sollte, ist die Tatsache,daß das Reinigungspersonal 2x pro Woche(Dienstag,Samstag) frei hat,dementsprechend keine Zimmerreinigung stattfindet.
Die Entfernung vom Flughafen Palma beträgt mit dem Bus ca.1-1.5 Stunden,je nachdem w er als erstes "abgeladen" wird. Die Entfernung zum Strand Sa Coma beträgt ca. 5 Gehminuten,zur Strandpromenade/Geschäftszeile ebenfalls.Ganz in der Nähe befindet sich ebenfalls ein sehr großer Supermarkt,der wirklich alles zu bieten hat,was das Herz begehrt! Wenn man Lust hat,kann man in gut 15 Gehminuten den Strand / Stadt Calla Millor erreichen.Ausflugsmöglichkeiten in reichlicher Auswahl werden von den Reiseagenturen angeboten. Als Besonderheit möchte ich noch den sog."Wochenmarkt" in Sa Coma erwähnen,der Mittwochs von 19:00-23:00 Uhr stattfindet.Dieser ist natürlich auf die Touristen abgestimmt ( viel "Dönnekes" )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anzahl der Sonnenliegen ist mehr als ausreichend für die Größe des Hotels.Wir haben sie mal so auf ca.300 Liegen geschätzt.Die Animteure des Hotels bieten mehrmals am Tag diverse Spiele (Volleyball,Tischtennis,Fußball,Cocktailspiele usw) an.Sie sind nicht aufdringlich.Der Kinderclub war zu dem Zeitpunkt,als wir dort waren,nicht sehr stark besucht.Jeden Abend gab es eine Kinderdisco (20:30-21:15) ,die Erwachsenenunterhaltung begann um 21:30 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |