- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, nicht zu grosses Familienhotel, großer Außenpool sowie ein Baby- und ein Kinderbecken. Hotel ca. 16 Jahre alt aber noch ziehmlich gutem Zustand. Hotel ist behindertengerecht, da es mit Rampen, Fahrstühlen und Behinderten-Toiletten ausgestattet ist. Gemischte Nationalitäten, überwiegend Deutsche, Engländer und Holländer. In diesem Zusammenhang mal ein Lob an die " verschrieenen Engländer " Mir ist nicht ein einziger unangenehm aufgefallen. Im Gegenteil, da war mancher sogenannter guterzogener Deutsche schlimmer. Sorry, das mußte mal gesagt werden. In diesem Jahr wurde erstmals All Inclusiv angeboten. Damit hat sich die Hoteldirektion leider keinen Gefallen getan ( Wir waren vor 2 Jahren bereits einmal dort.) Das Service Personal ist bemüht freundlich zu sein, was nicht jedem gelingt. " Dank " AI bekommen sie kaum noch Trinkgeld und so macht man halt seine Arbeit. Waschmaschine u. Trockner ebenfalls vorhanden Handy-Erreichbarkeit ist gut, Kostensparender sind aber die Telefonzellen an jeder Ecke. Ist ganz einfach. Abschließend können wir sagen ein wirklich gutes Familienhotel was " Dank AI " aber etwas in der Qualität der Speisen und im Servicebereich nachgelassen hat.
Appartements für 3 bis 4 Personen sind mit ca. 42 qm. sehr grosszügig. Großer Wohnbereich mit kleiner Kochnische, geräumiges Schlafzimmer sowie ausreichend grosses Badezimmer. Es sind genügend Schränke vorhanden. Die Flure zu den Zimmern sind mit Teppichboden ausgelegt, so dass man kein gerenne hört. Leider sind nunmal die Zimmer Hellhörig, wie aber in fast jedem Hotel. Wenn im Zimmer über uns die Stühle gerückt wurden, haben wir das unten gehört, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. Handtücher u. Bettwäsche wurde 5x in der Woche gewechselt. An zweit Tagen haben die Zimmermädchen frei. Unser Ap. lag zur Seitenstraße und wir hatten es wirklich ruhig. Die Ap. zur Poolseite sollen aber sehr laut sein. Es wurde auch an 5 Tagen in der Woche geputzt. ( In allen Urlaubsländern hat man eben " runde Ecken " ) Wenn man es Blitzblank haben will, sollte man selber putzen. Für uns war es okay.
Es gibt ein Hauptrestaurant ( Speisesaal ) in dem sämtliche Mahlzeiten zu sich genommen werden. Außerdem bekommt an an der Pool-Bar Mittags einen Snack. Tagsüber bekommt man sämtliche Getränke an der Pool Bar. Beim Essen werden die benutzten Teller sehr schnell abgeräumt. Es war alles immer einwandfrei sauber. Die Atmosphäre im Speisesaal ist allerdings nichts für Leute mit schwachen Nerven. Aufgrund der Vorsaison sehr viele kleine Kinder, die nunmal nicht mucksmäuschen still sind. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, das die Kinder im Speisesaal fangen spielen oder rumrennen. Ich habe selber ein Kind aber sowas muss nicht sein und manchmal habe ich mich gefragt ob ich im falschen Film bin. " Dank AI " hat auch die Qualität der Speisen etwas nachgelassen. Das Angebot war trotz allem vielfälltig. Verschiedene Arten Fisch, Fleisch, Salate, Nachspeisen etc. . Das sogenannte Galadinner ist auf den ersten Blick als solches nicht zu erkennen. Wir haben es nur daran erkannt, das man Lachs auf einen Ständer drapiert hat. Das haben wir dort schon wesentlich besser erlebt.
Rezeption sehr freundlich und Hilfsbereit. Wir hatten ein Appartement mit sep. Schlafraum gebucht. Wir fragten ob wir eine Schlafcouch aus dem Wohnbereich in den Schlafraum stellen könnten, da wir unser Kind nicht allein im Wohnzimmer schlafen lassen wollten. Nach anfänglichem Zögern war es jedoch überhaupt kein Problem. Der Hoteldirektor hat uns sogar ein extra Bett ins Schlafzimmer stellen lassen, ohne Aufpreis ! Der Hoteldirektor ist übrigends allgegenwärtig. Er sieht jeden Tag nach dem Rechten und läuft durchs gesamte Hotel um nach dem Rechten zu sehen. An der Rezeption wird sehr gut Deutsch oder Englisch gesprochen. Man muss nicht fließend Englisch können um sich zu verständigen. Das Service Personal im Gastronomiebereich ist nicht ganz so zuvorkommend und freundlich, daher nur 4,5 Sonnen, sonst hätte es mehr gegeben.
Etwas zurückversetzt, an der Hauptstraße nach Cala Millor gelegen. Wir hatten ein Zimmer zur Seitenstraße ( zum Hotel Sa Coma Playa ) und haben weder von der Abendanimation am Pool noch von der Straße etwas mitbekommen. Tranzferzeit vom/zum Flughafen zwischen 1 bis 1,5 Std. In Sa Coma selbst gibt es kein " Nachtleben ". Wer das möchte muss schon nach Cala Millor fahren. Kosten mit dem Bus für 2 Erw. u. 1 Kind. 4,75 Euro. Der Bus fährt aber Abends nur jede Stunde, genauso wie die Bimmelbahn. Da kann man sich auch ein Taxi nehmen, geht schneller, man ist zeitlich ungebundener und es kostet das gleiche Geld. Wie gesagt, von den Nachbarhotels haben wir Abends nichts mitbekommen. Der Strand ist ca. 400 m entfernt und sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einige Male die Animation genutzt. Derzeit sind 7 Animateure im Hotel. 2 für den Mini-Club und 5 für die Erwachsenen, obwohl die sich zwischendurch auch mit den Kindern beschäftigen. Es wird Soft-Animation betrieben. Wer Lust hat macht mit, wer nicht will lässt es und wird in Ruhe gelassen. Unser Kind war immer gerne im Mini-Club und hat die Zeit dort sehr genossen ( Der Abschied war sehr Tränenreicht ). Alle 7 sind wirklich nett u. liebenswürdig, der ein oder andere mal etwas überdreht aber sonst wirklich okay.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | A. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |