- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Gegensatz zu seiner Schwester Safari Park, schön klein und übersichtlich, was vorallem mit kleinen Kindern ein großer Vorteil ist. Es wirkt rect neu, alles ist top sauber und sehr schön angelegt, die Die Zimmer sind über 3 Etagen im Halbkreiss um den schön angelegten Pool. Wir hatten AI, was bei den Getränken aber nicht wirklich zu traf. Es befinden sich überall kleine Geldfallen für die Kinder, wie Popcorn automat, und so kleine Automaten, wo man 1-2 € reinwirft und dann komen Anhäner und Flummis raus. Also nicht so toll.
Größe der Zimmer war ausreichend, wobei die Betten im Wohn-Schlafraum etwas kurz und hart waren. Also für große Personen waren sie nicht geeignet (ich bin 179 cm). Alles war recht neu und sauber. wir hatten Balkon, TV mit deutschen Programmen, aber wer braucht das im Urlaub. Kühlschrank, 2 Plattenherd und Geschirr waren vorhanden. Safe hätte man mieten können. Das Bad hatte Badewanne und Fön und es war sauber. Wir hatten ein sogenanntes Spar-Zimmer. Es war von der Lage recht angenehm. Wir hatten zwar den Blick über das dach den angrenzenden kleine Supermarktes und bisweilen roch es ein wenig komisch, aber wann ist man schonmal im Zimmer, dafür war es direkt in der 1 Etage mit kutzen Wegen zur Bar, zum Pool und zum Restaurant, so daß die Kinder auch mal allein gehen konnten.
Hauptrestaurant ist morgens bis 10. 00, mittags von 13-15. 00 und Abends von 18. 30-21. 30 geöffnet. Die Poolbar mit Brötchen und Sandwiches von 10. 30-13. 00 und von 13. 00-15. 00 mit Fastfood (Chicken Nuggets sehr trocken, Fischstäbchen dto. , Hamburger und Kebap ok.), 15-18. 00 Kaffee und Kuchen. Anb 18. 00 Uhr hat dann die Hauptbar geöffnet, wo es aber kein Essen gibt. Das Essen im Hauptrestaurant war immer sehr vielseitig und man fand immer etwas. Allerdings war es auch sehr fettig. Gemüse, Beilagen waren immer stark im Fett geschwenkt. Also Nachtisch gab es Eis, stark gefärbte und künstlich schmeckende Cremespeisen und Wackelpuddings, sowie Kuchen und immer viel Obst. Alles war sehr sauber. Es gab eine Ecke mit kalten mallorquinischen Spezialitäten (Wurst, Käse, Brot), aber leider nie warme. Es gibt auch noch diverse Themen Restaurants in den anderen beiden Hotelanlagen von Protur, aber hier sollte man die Reservierung direkt kurz nach der Ankunft machen, um einen Platz zu bekommen. Wir hatten zwar AI, aber Cappuccino, Kakao, Lumumba mußten extra bezahlt werden und waren nicht im AI enthalten. Dies galt für die meisten Getränke auf der Karte.
Die Freundlichkeit variierte. Das meiste Personal im Speisesaal war sehr freundlich. An der Bar variierte es deutlich mit der Gabe des Trinkgeldes bzw. mit dem ALter der Kellner. Die meisten verstanden nur das wesentliche in deutsch. Aber bei weiteren Fragen wurde dann immer einer der Chefs geholt, die es dann meistens verstanden. Die Zimmer wurden gesäubert, allerdings waren wir da von Tunesien sehr verwöhnt, was die Liebe zum Detail betrifft (insbesondere die Kinder). Dienstags und Samstags erfolgt keine Reinigung. Check in erfolgte schnell und reibungskos, nun waren wir aber auch die einzigen neuen Gäste ;-). Es gibt eine Waschnaschine (3 €) und einen Trockner (2€). Waschpulver gibt es an der Rezeption (1, 10€). Leider benötigt wir einmal einen Arzt, der aber dann innrehalb von 15 min. da war, obwohl es kein Notfall war. Er schlug dann aber auch mit 100 € zu buche. Kinderanimation war für unsere Kinder eher lanweilig. (1 Stunde malen bevor es zum eigentlichen ging), so daß sie nicht allzuoft dort waren. Allerdings waren die Animateure seehhhr nett. Nur Ihre Ausbildung wohl nicht so optimal. Es gibt ein Biomat für Wellnessanwendungen. Aber eine Rückenmassage schlägt dort z. B. mit 35 € zu buche und es ist im Badbereich (bei AI kann es kostenfrei genutzt werden) dort Badekappenpflicht. Die Reiseleitung von ITS ist nicht zu empfehlen. Insbesondere solllte man sich vor der Buchung von Fahrten andderswo erkundigen, da sie überteuert sind (z. B. Shoppingtour nach Palma 2 EW, 2 Ki 78 € inkl. Besichtigung einer Lederfabrik mit Abzocke (==> Butterfahrt) Taxi wäre genauso teuer)
Das Hotel liegt am äußersten Ende von Sa Coma. Weit und breit nur britische Lokalitäten. Also nicht so wirklihch ansprechend. Bummeln und einkaufen ist nicht wirklich möglich, da die Geschäfte alle das gleiche Sortiment haben. Zum ansehen bietet dieser Ort nicht wirklich etwas. Einzige Abwechslung wäre der kleine Markt Mittwochs Abends.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Wellnessbereich außerhalb des Hotels, der genutzt werden kann (Badekappenpflicht), die Anwendungen dort waren mir aber zu teuer (Rückenmassage 35 €). Sport gab es einiges, Tauchen , Golf, Tennis, Bogenschießen, Luftgewehrschießen. Aber alles außerhalb des Hotels, was mit kleinen Kindern nicht sehr praktikabel ist , so daß wir es nicht nutzen konnten. Erst die letzten 4 Tage wurde Arobic angeboten. Internetzugang gibt es 2 Pcs. 10 min. kosten 1 €. Es gibt 3 Pools. 1 kleines Babybecken mit 25 cm Tiefe, ein etwas gößeres Becken (ca. 3 m Durchm.) 60 cm tief und ein großes Becken, das schön angelegt ist , mit einer Tiefe von 1, 20 m bis 2, 05 m. Das hieß für meine Jüngste (5 J.) das sie dort nicht stehen konnte. Zum Glück kann sie schwimmen, aber dennoch dennoch hat man nie ein gutes Gefühl. Liegen gibt es ausreichend (wenn auch nicht mit direkt sicht auf den Pool, aber keine ausreichenden Schirme, so daß bereits um 8 Uhr die meisten Schirme belegt waren. Also auf in den fröhlichen Reservierungskrampf. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel keine.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |