Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 3-5 Tage • Strand
Insgesamt ok, aber auch nichts Besonderes
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hatten nur die Übernachtungen im Appartement gebucht, die Verpflegungsleistungen nahmen wir nicht in Anspruch. Das Hotel gehört zur Protur Gruppe, wie auch einige angrenzende Hotels, deren Anlagen mit genutzt werden können. Das Hotel selbst verfügt über einen großen Pool, zusätzlich über einen kleineren Kinder und einen Mini-Babypool. Es gibt zwei Internet-terminals (1 EUR = 10 Minuten) und im Erdgeschoss auch eine öffentliche Waschmaschine. In den Appartments befindet sich eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank (der wie die Klimaanlage auch nur funktioniert, wenn die Tür-Einlasskarte im Generalschalter fürs Zimmer steckt - notfalls tut es aber auch der Brillenpass o.ä.) Leider gibts keinerlei Mücken-Schutz an der Tür zum kleinen Balkon, am besten etwas mitbringen, sonst gibts unruhige Nächte. Das Hotel kann man insgesamt schon empfehlen, ob es nun eher drei oder vier Sterne sind, soll jeder selbst beurteilen. Bei einem Übernachtungspreis pro Person von 26 Euro (Juni) darf man sicherlich keinen Super-Luxus erwarten. Insofern waren wir auch nicht unzufrieden. Liegen und Schrime am Strand kostenpflichtig (je 4 Euro pro Tag), da es aber auch "liegenfreie" Bereiche gibt, ist es sehr zu empfehlen, einen eigenen Schirm und Luftmatratzen mitzubringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartements sind in ordentlichem Zustand, auch das leider fensterlose Bad (kein Schimmel). Die Matratzen dagegen waren eine Zumutung. Zudem hatten wir ein Zimmer direkt oberhalb der Lieferantenzufahrt, was sowohl tagsüber (LKWs) als auch Nachts (Kühlhaus) doch recht laut war. Ein kleiner Fernseher (ohne Fernbedienung und ohne Lautstärkeregelung, dafür aber mit einigen deutschen Programmen ist vorhanden, Telefon ebenso.


    Restaurant & Bars

    Wir hatten nur Übernachtung gebucht, daher hier keine Wertung.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer werden täglich außer Di+Sa gesäubert, was auch recht gut funktioniert hat - da komplett gefliest auch nicht so schwer. Ansonsten war die nicht ganz neue Anlage aber in einem guten und gepflegten Zustand. An der Rezeption wird gutes Deutsch gesprochen, an der Poolbar auch. Deren Besuch allerdings nicht so empfehlenswert ist, da dort der einzeln zahlende Gast den gleichen (miesen) Kuchen vorgesetzt bekommt, wir die AI-Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 3 Fußminuten vom sehr schönen, feinsandigen Strand mit teils karibisch-blauem Wasser (superklar einfernt). Am Weg dahin gibts einige Geschäfte, Restaurants (inkl. teurem Burger King - eher meiden!), Apotheke und Arzt. Kutschfahrten sind direkt am Beginn der Strandpromenade möglich. Sa Coma selbst ist eine reine Touristenveranstaltung, wobei Briten klar in der Überzahl sind - die restaurants haben aber trotzdem alle auch eine deutsche Karte (teils mit anderen Gerichten als die englischen Karten - ggf. einfach beide anschauen!) Von Palma aus ca. 50 Minuten mit dem Mietwagen - recht gut erreichbar. Parkplätze vor dem Hotel sind einige vorhanden, spät abends wirds trotzdem eng.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir kaum genutzt, war allerdings reichlich und laut vorhanden. Drei Volleyballplätze (der Beachvolleyballplatz allerdings mit 5 cm Sand auf Beton - miserabel), zwei Basketballplätze, ein riesiger Minigolfplatz... usw. Langweilig muss da niemandem werden. Am Pool stehen die Liegen in Reih' und Glied, in der Hochsaison gehts da sicher sehr eng zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:26-30
    Bewertungen:5