Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist eine von insgesamt 5 Protur Hotels, die in direkter Nachbarsachft liegen. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche, aber auch Engländer und Holländer. Verschiedene Einrichtungen z. B. Abenteuerspielplatz, Wasserpark, Fahrradverleih, ... werden von allen Anlagen zusammen genutzt. Fazit: Für Urlauber, die sich auf einen schönen 4-Sterne-Urlaub freuen, können wir aus unserer Erfahrung dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Wie ITS in ihrem Katalog sogar auf eine Einstufung von 4, 5 Sternen/Sonnen kommt ist mir völlig schleierhaft!! Wir werden im nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder in ein Hotel gehen, das KEIN All-inclusive sondern nur Halbpension bietet!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren das größte Manko an dieser Anlage. Sie scheinen teilweise schon recht abgewohnt. in unserem ersten Zimmer (046) wurden wir direkt am ersten Tag von einem ekelhaften Gestank aus dem Bereich der Küchenzeile begrüßt. Ursache war vermutlich der Abfluß. Dieser ließ sich auch durch intensives Lüften und Durchspülen des Waschbeckens nicht beheben. Die Klimaanlage in diesem Zimmer funktionierte nur im Wohnbereich. Nachdem dann die Zimmer auf dieser Seite des Hotels live die Abendanimation des Nachbarhotels miterleben können, haben wir am nächsten Tag das Zimmer gewechselt! Unser nächstes Zimmer 006 war dann glücklicherweise ohne Gestank in der Küche. Dafür funktionierte hier die Klimaanlage nur gut in Richtung Schlafzimmer. Außerdem drang hier ein absolut modriger Geruch aus den Betten, dass wir und nach der ersten Nacht dafür entschieden haben, den Rest des Urlaubs auf den Schlafsofas zu verbringen!! Einen weiteren Zimmerwechsel wollten wir und nicht mehr antun!! Ansonsten wurden die Zimmer wie schon oben beschrieben nur 5 Mal pro Woche gereinigt. Im Allgemeinen ist der Bau sehr hellhörig. Außerdem scheinen die Zimmer recht unterschiedlich ausgestattet. Einige hatten z. B. Mikrowelle. Die Zimmer im 2. und 3. Stock hatten außerdem wesentlich größere Balkone.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Küche entsprach im Bezug auf Qualität, Auswahl und Geschmack auf keinen Fall dem Standard, den ein 4-Sterne-Haus bieten sollte. Wir hatten schon in einigen Hotels dieser Kategorie gebucht, aber dieses war mit Abstand das schlechteste. Wir hatten All-inclusive gebucht. Ich vermute, dass die Ausrichtung auf diese Verpflegungsart sich negativ auf die Qualität auwirkt!! Es kann aber auch daran liegen, dass man sich hier zu sehr auf die englischen Gäste eingerichtet hat. In der Lobby sind zahlreiche Auszeichnungen eines großen britischen Reiseveranstalters ausgehängt, aber nicht eine von einem deutschen!!! Einziger Lichtblick in Sachen Essen, war das Mittagessen am Pool. Dabei gab es täglich kleine Döner Kebab. Diese konnte man sich selbst belegen -> sehr gut!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit im Hotel war durchschnittlich. Die Zimmerreinigung fand nur 5 Mal pro Woche statt, was unserer Meinung nach nicht dem 4-Sterne-Standard entspricht! Kinderbetreuung (ab 4 Jahre) von 8 bis 13 und von 15 bis 16 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 500m vom wirklich sehr schönen und feinsandigen Strand von Sa Coma entfernt. In Sa Coma selbst sind die Unterhaltungsmöglichkeiten recht eingeschränkt. Aber im Nachbarort Cala Millor ist deutlich mehr los. Diesen kann man mit dem Bus, zu Fuß (ca. 30min), dem Fahrrad (ca. 10min) oder der Pferdekutsche (von der Strandpromenade aus) erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden zahlreiche sportliche Aktivitäten und diverse Tagesanimationen angeboten. Kinderbetreuung gab es ebenfalls, aber erst ab 4 Jahren. Es gibt einen großen Schwimmer-Pool, ein Kinderbecken und ein kleines Planschbecken. Direkt daneben ist auch noch ein kleiner Kinderspielplatz. Sauberkeit im Poolbereich war soweit in Ordnung. In der Poolbar sah es nach dem Mittagessen nicht mehr so toll aus (zahlreiche Essensreste zierten den Boden). Soweit erkennbar wurde hier nur einmal am Abend gereinigt. Sonnenliegen waren ausreichend vorhanden. Um 9 Uhr werden am Pool vom Personal von allen vorreservierten Liegen die Handtücher entfernt und an der Rezeption abgegeben -> das finde ich mal eine super Aktion gegen alle Reservierungs-Junkies!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:11