- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Also wir fangen mal mit dem Positiven an. Das Hotel ist in einem super Zustand. Vermutlich wurde es im letzten Winter komplett renoviert. Es hat vier Etagen. Alles ist strahlendweiß, im Zimmer gab es nur minimale Gebrauchsspuren. Alles ist sauber und ordentlich. Das gilt für die ganze Hotelanlage. Wir hatten mit Halbpension gebucht, dazu unten mehr. Unserer Meining nach war das Publikum zu ca. 70 % deutsch, die britischen Besucher sind uns nicht negativ aufgefallen. Es waren eher wieder unsere Ossis, deren Benehmen manchmal fragwürdig war. Desweiteren waren noch ein paar Spanier und Holländer in der Anlage. Es gibt 3 Pools. Von sehr klein bis supergroß. Die Anlage ist für Familien sehr geeignet, Singles können wir das Hotel nur bedingt empfehlen. Das Publikum war überwiegend zwischen 30 und 50 Jahre alt. Wie gesagt, das Hotel ist nicht schlecht!! Wen der Lärm nicht stört: HIN..., wenn irgendwie möglich aber kurz vor oder nach der Hauptsaison. Ab der zweiten Juliwoche ist die Anlage an ihre Grenzen gestoßen. (Pool, Restaurant ...) So ist es halt`. Den Sparmarkt am Hotel sollte man weitläufig umgehen, das zahlt man Wucherpreise. Besser ist der Supermarkt Caprabo, welcher nach fünf Gehminuten erreicht ist. Da sind die Preise wie hier in Deutschland. In der Nähe von Sa Coma gibt es die Bucht Canyamel. Da hat es uns sehr gut gefallen. Die Bucht von Es Tranc haben wir als Geheimtipp genannt bekommen. Der Stand war zwar super, aber am Ballermann kann es nicht voller sein. Leider kein Tipp (mehr..)
Wir hatten ein Familienzimmer mit einem separaten Schlafraum. Die Betten waren gut, ein von uns in Deutschland vorbestelltes Kinderbett (ohne Mehrpreis!!) stand bereits bei der Ankunft im Zimmer. SEHR GUT!! Der TV hatte alle gängigen deutschen Sender parat. So, nun zum Knackpunkt. Das Hotel ist superhellhörig. Wir fragen uns, wie man ein komplettes Zimmer mit Fliesen ausstatten kann. Egal wo mal ein Tisch oder Stuhl geschoben wurde, über einem, unter einem, oder auch im Zimmer gegenüber, man hörte es zu jeder Tages- u. Nachtzeit. Besonders Nachttransfers anderer Gäste waren Schlafkiller. Hinzu kam Türenschlagen an allen Ecken und Kanten. Das war nervig ohne Ende. Einige wenige bei Holidaycheck haben darüber geschrieben. Kann nicht so schlimm sein dachten wir bei der Buchung, war es aber leider doch..... Gerade im Urlaub möchte man doch mal etwas länger schlafen. Am Dienstag und Samstag war es übrigens nicht ganz so schlimm, da hatten die Putzfrauen Urlaub. Wir hatten das Zimmer 222 und damit zumindest zu einer Seite keinen Nachbarn. Darum haben wir das Zimmer nicht getauscht. Ansonsten sind die Zimmer im dritten oder vierten Stock nach hinten sehr zu empfehlen (alle Zimmer mit einer geraden Nummer gehen nach "hinten" raus) Das ist eine Grundvoraussetzung für Schlaf vor Mitternacht. Zumindest Kleinkinder sollten das unserer Meinung nach tun. Die Zimmer zum Pool (ab dem dritten Stock mit Meerblick!!) sind nur Urlaubern mit schwachen Ohren oder starken Nerven zu empfehlen. Die Animation samt Disco ist zwar gut, aber eben seeeeeehr laut. Punkt! Auf den (kleinen) Balkons der Rückseite konnte man stets riechen was es am Abend zu essen gab. Das hat uns aber nicht so gestört.
Wir hatten mit Halbpension gebucht und dieses nicht bereut. Beim Essen war immer für jeden etwas dabei. Es gab stets mehrere Sorten Fisch und Fleisch in Verbindung mit Vorspeisen, Salaten, Obst und Nachtisch etc. Falls mal etwas alle war wurde recht schnell für Nachschub gesorgt. Es war (fast) nie ein Problem einen Platz zu bekommen. Die Preise für Getränke waren (in der ganzen Anlage) für ein Hotel akzeptabel. An den Strandkneipen war es nicht günstiger. Die Qualität der Speisen war OK, hier hat halt` jeder einen anderen Geschmack. Leider habe ich mir am letzten Abend an einem Fleischspieß den Magen verdorben. Habe am nächsten Tag (Abfugtag!!) gebrochen wie ein Reiher und den Spieß unverdaut in der Kloschüssel wiedergefunden. Das war wohl Pech...
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Lediglich an der Rezeption hatte man nicht zwingend das Gefühl gemocht zu werden. Ein Lächeln haben wir dort nur selten gesehen, beim Check-out kann man ja auch mal "Danke für ihren Besuch" sagen. Bei uns gab es nicht mal ein Tschüß. Schade eigentlich. Die Animation fanden wir sehr gut. Es war für jeden etwas dabei. Das Team war sehr herzlich und nie aufdringlich. Wer nicht wollte mußte auch nicht mitmachen. Sorry nochmal an Lisa wegen dem Bogenschiessen (span. Thorsten..) Im Kinderclub wurde sich gut um die Kinder gekümmert. Deutsch oder Englisch wurde überall mehr oder weniger verstanden. Ärzte gibt es auf Malle in jedem Ort. Wir wissen auch warum. Die rechnen da alles privat ab und verdienen sich eine goldene Nase. Davon träumt ein deutscher Arzt mit Kassenzulassung.
Das Hotel ist gut 300 m vom schönen Strand entfernt. Die Transferzeit betrug ca. 75 Minuten. Durch eine Flugverspätung beim Hinflug, und durch Glück beim Rückflug hatten wir jeweils einen Einzeltransfer. Das war besonders mit Kind (20 Monate) sehr angenehm. Sa Coma ist eher ein ruhiger Ort, wer größere Unterhaltung sucht ist in anderen Orten besser aufgehoben. Wir haben uns drei Tage einen Mietwagen gegönnt (89 Euro) und daher keinen geführten Ausflug gemacht. Angeblich inkl. aller Versicherungen ohne SB über Betacar. Wir glauben das mal. Den spanischen Mietvertrag konnten wir jedenfalls nicht lesen. Tipp: den einfachsten Wagen buchen, bei uns kam dann ein Polo mit 75 PS raus. Hat SPAß gemacht....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also Sportmöglichkeiten gab es in Hülle und Fülle, lediglich am Sonntag hatten die Animateure frei. Ansonsten verweisen wir auf die Beschreibung im Katalog (TOC) Der POOL war sauber und ordentlich. Die Liegen waren unbeschädigt und in der Vorsaison in ausreichender Menge vorhanden. Der Fitnessraum war allerdings ein Witz, da kommt man nicht weit. Jemand hier bei Holidaycheck schrieb das man Liegen nicht reservieren muß. Das stimmt nur in der Nebensaison!!! In der Hauptsaison (bei uns ab der zweiten Juliwoche) sollte man, auch wenn es eigentlich blöd ist, bis spätestens 9 Uhr sein Handtuch positioniert haben. Sonst war es das mit dem schönen Tag am Pool. Versprochen!! Laut Hinweisschildern werden Handtücher die vor neun Uhr zwecks "Reservierung" auf die Liegen gelegt werden vom Personal weggenommen. Das entspricht nicht der Wahrheit, wer soll denn über 100 Handtücher schleppen???
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |