- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel befindet sich in ruhier Lage am Karon Beach, der Strand ist angenehm ruhig, da fast nur Gäste des Hiltons an diesem Abschnitt liegen. Obwohl das Hilton auf den ersten Blick sehr weitläufig und groß scheint, läuft man sich nicht die Füße platt, wie ich es erwartet hatte, um vom einen Ende ans andere zu kommen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, hilft einem beim Check-In wie man das erwartet. Die Zimmer (in unserem Falle Deluxe Zimmer Garden View) sind recht geräumig und haben einen großen Balkon, Fernseher, Safe, Minibar, Schreibtisch, Internetanschluss und gratis Trinkwasser sowie Tee. Allerdings war unser Zimmer sehr schmutzig, als wir ankamen: Der Boden war dreckig, Haare und Schmutz überall verteilt. Aufgefallen ist uns das erst, als wir uns kurz nach der Ankunft auf das Bett gelegt haben, und unsere Füße komplett schwarz waren. An dieser Tatsache änderte sich während der nächsten vier Tage auch nix, gewischt oder gefegt wurde nicht. Auch der Tisch wurde nicht abgewischt, die klebrigen Saft- oder Wasserspuren unter dem Glas des Vorgängers waren immer noch vorhanden. Was das Bett betrifft genau das gleiche: Sand, den man vom Strand an den Füßen hatte, fand man auch in der folgenden Nacht wieder im Bett, weil die Bettwäsche nur vom linken Bett auf das rechte getauscht wurde, zu erkennen an kleinen Blutspuren, die in der ersten Nacht bei meiner Freundin, in der zweiten Nacht bei mir im Bett waren. Auch die Toilette wurde nur sporadisch geputzt. Alles in allem gab's für die Putzfrau dank dieser Leistung leider kein Trinkgeld. Eine weitere Überraschung erlebten wir beim Frühstück. Der Zugang zum Restaurant erfolgte über nur eine Treppe, an deren Ende genau eine Frau stand, die Zimmernummer abhakte und den Gästen einen Platz zeigte. Wenn nichts los ist, ist das schön und gut, wenn die Gäste allerdings die Treppe hochstehen und warten, dauert das bei 10 Pärchen schon seine 10 Minuten und ist daher ziemlich nervig und ärgerlich, weil das natürlich auch einfacher geht. Das Essen selbst war klasse, alles frisch, riesige Auswahl, wie man das in so einem Hotel erwartet. Die Poolanlage mit ihren drei Pools ist auch sehr schön. Im vorderen Pool gibt es ein 1-Meter-Brett, der Hauptpool hat eine Rutsche für Kinder. Allerdings wird am Pool kein Wasser gereicht, wie man es aus anderen 5*-Hotels kennt, was doch recht schade ist. Der Strand befindet sich direkt vor dem Hotel, hat super feinen Sand und ist ideal zum Entspannen. Einziges Manko hier: Das Hilton hat keine eigenen Liegen, was man von so einem Hotel eigentlich erwarten könnte, sondern man muss diese für 200 Baht am Tag zusätzlich mieten. Alles in Allem beklagt man sich hier auf einem hohen Niveau, da das Hiton wirklich ein sehr gutes Hotel mit ordentlichem Service ist. Ob ich persönlich dafür allerdings 5* vergeben würde, wage ich zu bezweifeln. Wer wirklich Luxus für sein Geld haben will, dem würde ich das JW Mariott im Norden Phukets empfehlen. Hat auch den enormen Vorteil, dass man nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt ist (kein Fluglärm), die Lage allerdings ziemlich einsam ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |