- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorweg möchten wir erwähnen: Wir waren schon mehrfach über die Jahre in diesem Hotel. Es gehört glaube ich erst seit ca. 2-3 Jahren zur Hilton-Gruppe. Das Hotel befindet sich mittlerweile in einem super schlechten Zustand. Absolut ungepfelgt. Da wir von einer Komplettrenovierung gehört hatten - fuhren wir wieder hin. Warum? Die Lage des Hotels ist super schön. Großer weitläufiger Strand - Ende Oktober/Anfang November noch nicht überlaufen. 2 kleinere Ortschaften in der Nähe des Hotel gut zu Fuß zu erreichen etc. Was mussten wir erleben: Die Lobby ist "Lougemäßig" renoviert worden und das wars. Außen hui und innen pfui sag ich da nur. Es gibt von unserer Seite keine Tipps und Empfehlungen mehr - wir werden in dieses Hotel nicht mehr gehen. Ist die reineste Rumpelbude für Großveranstalltungen. Zu dem Zeitpunkt als wir anwesend waren - hielt gerade eine Große Computerfirma offensichtlich ihr asiatischer Vertriebsmeeting im Hilton ab. Ich glaube Urlauber laufen in dem Hotel so nebenbei mit interessieren aber eigentlich nicht wirklich jemanden. Beste Reisezeit für uns = Ende Oktober/Anfang November. Handy = Telefonkarte in Thailand kaufen = supergünstig (7th Eleven Shop - gibt es überall in Thailand). Erreichbarkeit damit ohne Probleme. Die Schneider in Tahiland zumindesten auf Phuket braucht kein Mensch. Schlechte Stoffe + ebenso schlechte Verarbeitung. Reisemedizin haben wir auch noch nie benötigt. Wir essen alles, trinken alles und uns geht es gut. Fahrt einfach nur hin - sucht euch ein schönes Hotel aus und macht Urlaub. Es ist wirklich schön auf Phuket. Es muß ja nicht Patong zum wohnen sein. Ist aber Abends ganz lustig anzusehen - eigentlich aber grauenvoll. Nur Buden mit irgendwelchen "Blendewaren" und kreischenden Mädels. Madam Massage - Madam - kaaam to see mei biiissines. Andere beliebte Frage: Tuk Tuk.
Bad zum Teil angeschimmelt. Armaturen total abgegriffen. Spiegel zum Teil blind. Lampenschirm etwas angschimmelt. Die Zimmer waren früher wirklich super - ist aber seit Jahren ausser etwas Farbe nichts gemacht worden. Möbel gehören getauscht. Sauberkeit war ohne Mängel. Die Mädels sind nett und auch sehr bemüht.
Frühstück ist Ok - Wiederholt sich aber. Wenig kreativ. Ist aber alles lecker und auch was die sauberkeit betrifft, einwandfrei. Wir hatten auch selten Problemem mit einem Platz. Hatten immer einen im Außenbereich. Wie bereits erwähnt, das Bedienungspersonal kannte uns. Glück gehabt. Anderen Gästen ging es da leider nicht so gut - auch das konnten wir beobachten. Der Speisebereich ist viel zu klein für die Größe des Hotels. Halbpension war auch soweit ganz gut - in der Regel Buffet. Mal Asiatisch, mal Fisch, mal irgendwas. Wenn uns das nicht so zusagte sind wir halt Abends außerhalb essen gegangen. Getränkepreise sind wie üblich im Hotel immer teurer wie im Supermarket um die Ecke - das ist bekannt. Deswegen renne ich aber nicht städig raus, sondern wenn ich zum Essen ein Wein trinken möchte, dann trinke ich halt einen. Abend spielt in der Lobby fast täglich eine Band - die gleiche Band seit Jahren - die ist viel zu laut. Sitzt man Abedends an der Bar - versteht man sein eigenes Wort nicht.
Service ist schlecht. Guten Service muß man sich im Hilton mittlerweile erkaufen durch Tip. Bedienungspersonal im Restaurant ist sehr nett zu uns gewesen - lag aberwohl daran das einige der Herrn uns bereits kannten von den vergangenen Urlauben. Es war schon immer unsere Art, dem Personal täglich ein kleines Trinkgeld zu hinterlassen, dann Funktioniert es auch. Personal an der Rezeption ist eine Katastrophe. Verstehen so gut wie kein englisch und das im Hilton. Früher wo das Hilton bzw. Arcadia in thailändischer Hand war, habe ich das toleriert. Aber nicht im Hilton. Wir hatten wie immer Halbpension gebucht - am Ende standen alle Abendesssen mit auf der Rechnung. Obwohl wir täglich ein Essengutschein abgegeben haben. Die Rechnung so zu korrigieren das sie richtig ist, war die reinste Überforderung und hat un so ca. einen halben Tag Zeit gekosten (Frontdeskmanager, Manager etc.). Das Problem hatten mehrere Gäste. Das gebuchte Zimmer hatten wir übrigens auch nicht gleich erhalten. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick im obersten Stockwerk gebucht (Herlicher Meerblick) was bekamen wir - ein Zimmer mit Gartenblick. Stunden haben wir gewartet bis das mit dem Zimmer geklärt war. Als wir dann endlich auf dem Zimmer waren, war es nicht gereinigt. Usw. und sofort.
Entfernung zum Strand = super gut. Nur über eine kleine Uferstrasse und schon ist man am Strand. Die Strasse ist zwar befahren, dass ist aber in der Nebensaison OK. Umgebung ist auch gut. Links und rechts weg vom Hotel jeweils 2 kleine Ortschaften wo es alles gibt was man kurzfristig benötigt - Telefonkarten, Getränke etc. Auch Restaurants gibt es in Hülle und Fülle. Es gibt auch "Bars" wo man der"best friend" werden kann - muss man halt ignorieren. Das ist so in den Ortschaften auf Phuket (viele einsame Herren mögen das ja). Zum Flughafen ca. 1 Stunde. Nach Phuket Town fahren wir immer mit dem öffentlichem Kleinfahrzeug. Kostet nur wenige Bahts und ist super lustig weil man viel erlebt. Tuk Tuks sind nach der "Welle" superteuer geworden, die Massagen am Strand ebenfalls. Überhaupt versucht man seit dem Tsunami die Touristen "auszunehmen" wo es nur geht. Es ist zwar für unsere Verhältnisse immer noch Ok mit den Preisen - doch durch unsere häufigen Urlaube auf Phuket können wir sehr gut vergleichen. Einige Dinge sind mittlerweile 3 mal so teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind insofern vorhanden, dass es ein paar Tennisplätze gibt - Abend auch mit Flutlicht. Es gibt auch eine Fitnessraum - haben wir aber nie genutz. Es gibt mehrere Pools die mittlerweile sehr zu wünschen übrig lassen. Unserer Lieblingspool im Hotel, der zum Meer gelegene ist seit Jahren nicht mehr renoviert worden. Die Duschen sind "abgewrackt" die umrandung des Pool volkommen baufällig. Die Auflägen der Sonnenliegen hätte ich schon längst in den Müll geworfen - die Sonnenschirme zum Teil eingerissen. Abgesehn davon, das von allem zu wenig vorhanden ist. Wir sind wirklich keiner der typisch deutschen Liegenreservierer - es bleibt einem aber leider nichts anderes übrig. Man bekommt sonst schlichtweg den ganzen Tag kein Liege mehr am Pool. Die Poolboys sind sehr unfreundlich und spuren mittlerweile auch nur mit der täglichen Portion an Trinkgeld. Wir hatten den Fall erlebt, dass wir am Strand waren um im Meer ein Bad zu nehmen - als wir zurück an den Pool kamen waren unsere liegen mal direkt vom Poolboy geräumt worden und es lagen andere Gäste drauf. Unsere Sachen lagen dann irgedwo in der Ecke. Auch nett! Toiletten am Pool = Stinkig und total vermufft. Grauenvoll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |