Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Diebe im Paradies
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist uns nicht leicht gefallen, diesen Bericht zu veröffentlichen, denn das Puri-Santrian war unser Lieblings-Hotel. Seit 1993 machen wir Urlaub auf Bali und sind schon in verschiedenen Hotels gewesen. In Sanur, insbesondere in diesem Hotel, haben wir uns immer wohlgefühlt. Leider hat ein Vorfall dort, dem ein Ende gesetzt: Morgens vor der Abreise, beim Einpacken der restlichen Dinge, stellten wir mit Entsetzen fest, dass aus unserer Reisetasche, eine Sonnenbrille der Marke Joop, die wir abends definitiv in die Tasche gepackt hatten, fehlte. Offensichtlich wusste Jemand der Zutritt zum Zimmer hatte, dass wir früh am Morgen nach Hause fliegen würden und hatte, während unserer Abwesenheit am Abend, die Sonnenbrille aus der Tasche genommen. Nur durch einen Zufall ist das Fehlen der Brille aufgefallen. Normalerweise wäre der Verlust erst zu Hause bemerkt worden. Direkt, vor dem Auschecken, meldeten wir den Vorfall an der Rezeption. Von einem Mitarbeiter wurde dies in einem Buch dokumentiert. Wir bestätigten den Bericht und gaben auf Wunsch unsere E-Mailadresse an. Unsere deutsche Bekannte, die auf Bali lebt und uns verabschiedete, hinterließ dem Hotel ihre Telefon-Nummer. Nach dem wir einige Zeit nichts gehört hatten, setzte sich unsere Bekannte telefonisch mit dem Hotel in Verbindung. Auf ihre Nachfrage sagte man ihr lediglich, dass die Brille nicht gefunden wurde. Auf unsere Mail, persönlich an die Hotelleitung, kam keine Antwort. Besonders traurig und enttäuscht sind wir darüber, dass überhaupt nicht reagiert wurde. Ein Ausdruck des Bedauerns wäre schon gewünscht. Es kann und darf doch nicht sein, dass Dinge aus einem verschlossenen Zimmer verschwinden und die Hotelleitung stellt sich taub. Schade um das eigentlich schöne Hotel. Uns wäre es vorher nie in den Sinn gekommen, hierfür einmal eine Negativ-Bewertung abzugeben. Tipp: Legen Sie, was Ihnen lieb und teuer ist möglichst immer in den Safe, damit der Urlaub nicht mit einem bösen Erwachen endet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:12