Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit winzigkleinen Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage wurde ja schon oft beschrieben. Wir können nur sagen, es ist wunderschön dort. Es gibt max. Erdgeschoß und 2 Etagen. Dort sind die Clubzimmer und Beach-Wing-Zimmer untegebracht. Die Garden-Wing haben nur max. bis 1. Etage. Wir hatten ein Clubzimmer gebucht und fühlten uns dort sehr wohl. Die Möbel waren nicht verwohnt. Das Bad war zwar nicht so toll gefliest ( rosa Marmor) aber es war sauber. An unserer Wanne ( Zimmer 372 ) waren an einigen Stellen die Emaille abgeplatzt. Na ja. Bei den Temperaturen wollten wir nicht in die Wanne. Die Matratze war sehr gut. Mittelhart. Haben immer bestens geschlafen. Der Kühlschrank und die Klimaanlage haben nachts etwas gestört. Dagegen haben wir uns mit Ohrstöpseln geholfen. Kein Problem. Das haben wir auch schon in 5 Sterne Häusern gehabt. Die Architektur der Anlage ist sehr schön. Der Garten ist ein Traum. Es wurde immer und überall gefegt, geschrubbt, geputzt. Die Reinigungskräfte waren von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang fleissig. Die Gäste waren sehr international. Viele Niederländer, Japaner, Engländer. Einige Norweger, Deutsche, Österreicher und andere Asiaten. Das Alter der Gäste war total gemischt. Es ging von Mitte 20 bis Anfang 70. Es waren auch einige Familien mit Kindern dort. Für Kinder ist das Hotel jedoch nur sehr bedingt geeignet. Ebenso für Rollstuhlfahrer. Das WC am Pool ist zu eng und nur durch eine Stufe erreichbar. Ebenso die Restaurants und Unterkünfte. Wer dort mit dem Handy telefonieren möchte, sollte sich bei Indo Sat einloggen. Beste erreichbarkeit. Die Preise auf bali sind für Speisen und Getränke wesentlich günstiger wie in Deutschland. Man kann gut und günstig essen gehen. Am günstigsten war es bei mama Putu. Aus dem Hotel raus, links, bis zur nächsten straßenecke. Dann links, dem Straßenvelauf folgend ca. 150 Meter auf der rechten Seite. Wir waren in Jimbaran im Blue Ocean Seafood BOS. Wunderbar direkt am Strand gelegen. Tolle Seafood. Super Service. Wer dorthinfährt, bitte Grüße an Suriya von Mrs. Renate und Mr. Robert. Wir haben keinerlei reisemedizin ( ausser Tabletten gegen Seekrankheit ) gebraucht. Die Qualität der Speisen und getränke ist hervorragend. Eiswürfel sollte man vielleicht in kleineren Lokalen meiden. In den Temepeln wird man sehr häufig von postkartenverkäufern angesprochen. Ist sehr lästig. Schlimmer sind die kleinen Kinder. Sie können kaum Ihren balinesischen namen sprechen. Schon werden sie von den Eltern darauf gedrillt, Urlauber mit Blüten zu ködern und " Please give me money " in einer monotonen Litanei abzuspulen. Diesen Kinderen sollte man kein Geld geben. Besser sind Stifte oder etwas Süßes. Sonst lernen sie ja schon in jungen Jahren mit wenig Einsatz Geld zu erschnorren. Da ist Schulbildung dann ja nicht nötig. Geht doch auch so. Leider. Wer viele Fotos gemacht hat, kann die Bilder auf CD brennen lassen, um einem evtl. Crash der Speicherkarte vorzubeugen. Auf den Straßen wird man ständig angesprochen, you need transport? Mit einem freundlichen, no thank you und einem lächeln geht man dann zum Nächsten weiter. Das ist manchmal wirklich nervig. Aber davon hängt das Schicksal vieler Familien ab.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Clubzimmer. Würde ich wieder buchen. Es war groß, mit Himmelbett, 2 kleinen Sofas, TV, Kühlschrank, Tisch, Balkon mit 2 Sesseln und 1 Liege. Im TV leider keine deutsches Programm. Im Bad war sep. Dusche und Badewanne. Waschbecken ist im Flur. Die Beleuchtung dort könnte auch besser sein. Rasieren war ein Problem. Wäschewechsel war täglich. Die Handtücher am Waschbecken sogar 2 mal täglich. Ein guter Föhn war vorhanden. Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage. Nicht hellhörig. Bademäntel und Schlappen waren da. Ebenso 2 große Stockschirme. Mit der Stromversorgung gab es keine Probleme. Adapter nicht erforderlich. Unsere Stecker passen dort.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel. Die Qualität und Quantität der a-la-carte-Speisen war gut. Preise waren den Speisen angemessen. Die Auswahl war international und lecker. Wir hatten nur ÜF gebucht. Frühstück war nichts wahnsinnig tolles. Es war schmackhaft und ausreichend. Es gab 1 Sorte Wurst, gekochten Schinken, Käse vom Stück( was nicht so prickelnd wegen der Hygiene war), Scheibletten-Käse, 3 Sorten Marmelade, Honig, 4 Sorten Obst, im täglichen wechsel gebratene Nudeln oder Reis, warme Tomaten, gedünstes Gemüse, Würstchen, Hühnchenformschenkel, Mais, Speck, Eier in diversen Variationen, Muffins, süsse Teilchen, Croissants, Toats. Vollkorntoast, Süsses Brot, Baguette und Sonnenblumenbrot. Die Tische wurden vom Personal sofort nach Verlassen abgeräumt und die Nachfolger gerichtet. Es war genügend Personal vorhanden. Das Restaurant hat 2 Etagen. Von oben hat man eine wunderschöne Sicht auf den Pool und den Strand. Es gibt im oberen Restaurant Unterteilung in Raucher- und Nichtraucherbereich. Trinkgelder wurden für das gesamte Personal an der Rezeption abgegebe. Es gibt dort ein Verteilungssystem, damit jeder berücksichtigt wird. Auch die unsichtbaren Helfer im Hintergrund.


    Service
  • Sehr gut
  • Es ist schon in anderen Bewertungen vieles geschrieben worden. Check-In war Nachts um 01. 00 Uhr. War sehr nett. Zimmerreinigung war immer sehr flott. Unser guter Geist passte immer ab, wann wir zum Frühstück verschwanden. Bei Rückkehr war das Zimmer immer fertig. Keinerlei Gründe zur Beanstandung. Es war jeder der Angestellten sehr freundlich nund immer hilfsbreit. Mit Englisch kam man dort bestens weiter. Deutsch wurde im Hotel nicht gesprochen ( ausser ein Paar Floskeln). Wäscherei haben wir mal genutzt. Ging schnell und problemlos. Ausserhalb des Hotels zahlt man jedoch nur ca. 15% des Hotelpreises.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat direkt Strandlage. Dieser ist jedoch sehr grob und total mit Muscheln und Korallenabbruch durchsetzt. Daher sind Badeschuhe ( auch im Wasser ) unerlässlich. Ein Kind hat sich währernd unseres Aufenthaltes an den Korallen geschnitten. Das hat sher geblutet. Das Hotel liegt direkt im ort. man geht aus dem Auffahrt und steht im Trubel. Geschäfte, Internet, Supermarkt mit kleinerer Auswahl, Souveniers, Bekleidung alles direkt dort vorhanden. Wäscherei ist auch direkt 2 mal links. Das Schild ist nicht zu verfehlen. Bars und Cafes gibt es auch. Restaurants sind reichlich vorhandn und für jeden Geschmack sowie Geldbeutel lässt sich dort speisen. Sobald man die straße betritt wird man mit Hupzeichen oder per direkter Ansprache auf Transportmöglichkeiten aufmerksam gemacht. Taxi ( Bluebird - hellbau ) cruisen dort ständig rum. Ebenso private Transportanbieter. Taxi vom Hotel- nach Nusa Dua zur Bali Collection - 100. 000 Rp., zu Hardy's ( ist ein Kaufhaus über 3 Etagen ) - 10. 000 Rp., vom Hotel nach Kuta an den Strand 50. 000 Rp.. Ausflüge werdn einem direkt vor dem Hotel von diversen privaten Fahrern angeboten. Die nehmen sich preislich nix. Da ist kaum Verhandlungsspielraum. Wir haben über TUI 3 Ausflüge gemacht. Nordbali ( traumhaft schön ) - kostet 32,-- € und Muttertempel Besakih ( Beeindruckend ) kostet 29,-- €, jeweils mit Mittagessen. Als Paket zu 55,-- € buchbar. Hat sich wirklich gelohnt. Dann haben wir eine Katamaran Tour mit der Wakalouah gemacht. Hat 60,-- € inkl. Verpflegung (auch alkoholfreie Getränke ) gekostet. Fahrt zur Insel Lembongan. Dort kann man schnorcheln und die Insel erkunden. War total toll. Es werden max. 25 Personen mitgenommen. Das ist schön. Nicht so riesige " Seelenverkäufer " wie dort sonst oft rumfahren. Die angebotenen Tabletten gegen Seekrankheit sollte man auf jeden Fall annehmen. Das Meer sieht harmloser aus, als es ist. Wir sind per Taxi nach Nusa Dua zur Bali Collctiongefahren ( 30 Minuten- 100. 000 Rp.) Dort gibt es das Bali Eye. Dies ist ein großer Fesselballon, der eine Gondel für max. 30 Personen hat. So viele haben wir dort aber nie einsteigen sehehn . Wir waren zu 7 personen. Dieser Ballon steigt an einem Stahlseil gesichert, auf eine Höhe von 100 Metern. Von dort hat man eine phantastische Aussicht. Wir waren gegen 17. 40 Uhr dort und hatten einen tollen Sonnenuntergang. Die Bali Collection ist ein großes Einkaufszentrum mit diversen kleinen Fachgeschäften und einem großen, feinen Kaufhaus. Es gibt dort etliche Restaurants und Bars. Auch Baskin Robbins Eiscreme kann man dort schlecken. Köstlich. Man merkt in den Lokalen jedoch sofort, man ist in Nusa Dua. Die Preise dort sind um einiges höher wie in Sanur. Die Nachbarschaft der noblen 5 Sterne Hotels macht sich dort deutlich bemerkbar. Aber man sollte es sich mal ansehen. Es lohnt sich. Auch keine Angst dort vor den Toiletten. Ich habe noch nie in einem so großen Einkaufszentrum und solch saubere WC`s vorgefunden. Wirklich!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz, den wir nicht nutzten. Internet wurde im Hotel angeboten, von uns jedoch nur ausserhalb genutzt. Es gibt 2 Shops im Hotel. Dort werden Kleidung und Mitbringsel angeboten. Der Strand wurde täglich gründlich gereinigt. Trotzdem war es durch die Korallen ein Hindernislauf ins Wasser. Liegen und Sonnenschirma waren an den Pools und am Strand reichlich vorhanden. Sonnenschirme könnten etwas mehr vorhanden sein. Am Hauptpool sind jedoch auch reichlich Bäume vorhanden. Es gibt nur 2 Duschen für Hauptpool und Strand. Für Restaurant, Hauptpool, Spa-Pool und Strand gibt es leider nur 1 WC. Das ist zu wenig. Kinderpool o.ä. gibt es nicht. Eine Poolbar im Hauptpool ist vorhanden. Am Club-Pool ist nichts. Der Spa-Pool liegt in Nähe des hauptpools. Da gibt es auch Liegen-Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:5