- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel welches nicht zu groß ist. Wir haben uns immer fast ganz alleine gefühlt, da durch die wunderschöne weitläufige Gartenanlage die Zimmer sehr verteilt sind. In der Mitte der Anlage befindet sich ein kleiner Shop, dort ist es möglich Postkarten und Briefmarken zu kaufen. Das Publikum war sehr gemischt (Holländer, Schweizer, Deutsche, Australier aber auch Asiaten) es waren alle Altersklassen vertreten. Das Frühstück ist sehr lecker und bestand aus: Toast, Vollkornbaguette, Donuts, versch. süße Teilchen (sehr lecker), Marmelade, Honig, Butter, Wurst, Käse, Quarkaufstrich, Bacon, Bohnen, Nudelpfanne, Reispfanne, Eier konnte man sich frisch zubereiten lassen in allen Variationen was das Herz begehrt, Sausages, versch. Sorten frisches Obst, Joghurt, Müsli, O-Saft, Mangosaft, Ananassaft. Tee und Kaffee bekommt man vom Personal am Tisch nachgefüllt - Wir empfehlen jedem auf Halbpension zu verzichten, Frühstück ist mehr als ausreichend. Außerhalb des Hotels kann man in den vielen unterschiedlichen Restaurants sehr gut und preiswert essen. (sehr zu empfehlen das Restaurant ggü. Hotel). - Während unserem Aufenthalt machten wir eine Kübelwagentour zum Batur Vulkan und Ubud, eine Nordbalitour und eine Segelkatamarantour zur Nachbarinsel Nusa Lembongan alle Touren waren super organisiert und schön, man sieht sehr viel und die Reiseleiter waren immer sehr hilfbereit und kompetent. - Mit einem Bluebird Taxi kommt man überall hin und diese finden sich außerhalb der Hotelanlage (einfach anhalten). Nach Kuta kostet die Fahrt circa 55.000-60.000 Rp, Kuta ist sehr hektisch und absolut nicht mehr das ursprüngliche Bali. Es reiht sich ein Geschäft nach dem anderen und ist über und über mit Touris bevölkert. - Am besten nicht mit dem Handy telefonieren, sehr teuer. Es ist billiger im Hotel zu telefonieren oder in ein Wartel zu gehen. - In einer Info Broschüre im Zimmer wird darauf hingewiesen, dass 2-3 mal pro Woche die Hotelanlage "ausgeräuchert" wird (gegen Mücken).
Wir hatten eines der Poolzimmer gebucht, welche vor kurzem erst komplett renoviert wurden. Unser Zimmer war riesig und bestand aus 2 Kingsize Betten, einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen, Minibar (Preise für unsere Verhältnisse sehr günstig), TV, eine große Schrankwand, Klimaanlage (welche einstellbar ist), Wasserkocher inklusive Tee und Instand-Kaffee, Telefon. Das Bad war sehr schön, eine mega Dusche aus Naturstein mit Glasfront. Wir hatten ein Zimmer im EG eines Bungalows und somit eine Terasse mit Tisch und 2 Stühlen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Bettlacken wurden alle 2 Tage gewechselt, Handtücher täglich. Der einzige Nachteil war, dass die Handtücher und Bettlacken oft fleckig waren, was wir auch im Feedback-Bogen vor Ort bemängelt haben.
Im Hotel gibt es 2 verschiedene Restaurants. Das Beachclub-Restaurant direkt am Strand mit herrlicher Aussicht aufs Meer (dort wird auch das Frühstück serviert). Das Essen ist gut. Das Mezzanine Restaurant welches sich direkt an der Straße befindet ist etwas gehobener wie auch die Preise, aber das Essen ist sehr, sehr lecker (unbedingt probieren). Am Hauptpool befindet sich die Poolbar, dort kann man Abends mit Blick auf den schönen beleuchteten Pool einen Cocktail schlürfen. In allen Restaurants (und Zimmerservice) gibt es die Möglichkeit bar zu bezahlen oder es sich aufs Zimmer schreiben lassen (unterschreiben und beim auschecken die Rechnung bezahlen). Aber auch wenn man anschreiben lässt, freut sich das stets nette und freundliche Personal über ein kleines Trinkgeld (10-15%)
Es spricht fast jeder Englisch, so dass die Verständigung kein Problem war. Wir haben einmal den Zimmerservice in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden, leckeres Essen und schnelle Lieferung. Der Check-In und das Auschecken waren problemlos. Am Flughafen wurde uns das Gepäck abgenommen und separat mit einem Auto ins Hotel gefahren. Die Koffer werden später vom Personal aufs Zimmer gebracht
Der Transport vom Flughafen bis ins Hotel dauert ca. 30 Minuten. Das Puri Santrian liegt direkt am Strand. Dort führt direkt der rote Ziegelweg vorbei, sehr schön für ein Spaziergang entlang am Strand mit vielen kleinen Restaurants. Etwas lästig sind die Damen die mit "Massage" auflauern. Am besten "no thank you" und weitergehen. Außerhalb des Hotels gelangt man auf die Hauptstraße von Sanur mit vielen Geschäften und Restaurants. In den Geschäften immer Handeln (das erwarten die Verkäufer auch). Am Ende dieser Hauptstraße findet sich ca. nach 1 km das große Kaufhaus "Hardys", dort gibt es die Zusammenfassung der kleinen Geschäfte aber um ein vieles teurer. Im EG gibt es ein riesiger Supermarkt und dort lässt es sich sehr gut einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat insgesamt 3 Pools (inklusive Clubpool), Liegen und Handtücher waren immer ausreichend vorhanden (Handtücher bekommt man gegen die beim einchecken ausgehändigte Towel-Card). Paddelboote kann man sich kostenlos leihen und ein Jet-Ski hatten wir auch gesichtet. Tennisplatz ist auch vorhanden. Auf Animation wird im Hotel verzichtet, was aus unserer Sicht auch gut ist und wir deshalb auch dieses Hotel gebucht hatten. Einmal pro Woche Donnerstags hat ein balinesicher Abend statt gefunden mit wunderschön gedeckten Tischen im Freien und vielen kleinen Ess-Ständen mit den unterschiedlichsten Leckereien. Auf einer kleinen Bühne fanden typisch balinesische Tänze statt, welche von Gamelan Musikern begleitet wurden. Für HP-Gäste war dieser Abend kostenlos, alle anderen Gäste konnten sich im Hotel gegen eine Gebühr anmelden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcia & Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |