- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Optischer Eindruck (Empfangsbereich) positiv. Sobald man allerdings das erste Gespräch mit dem Empfangschef führt, ändert sich schlagartig dieses Eindruck. Nach 2 1/2 Stunden Wartezeit, wies man uns Zimmer im Baustellenbereich zu mit der Bemerkung: "Wenn Sie diese Zimmer nicht nehmen, können Sie am Strand übernachten". Zu dem Zimmer ist festzuhalten, daß Böden und Wände mit Kalkspritzern überzogen waren. In den Schränken lag eine dicke Lage Baustaub, die Bettwäsche und das Bad zeigten eindeutige Benutzungserscheinungen. Daraufhin haben wir den Hotelmanager angesprochen, der uns nach 2 Stunden Wartezeit erneut in das Zimmer begleitete. Er wies seine Mitarbeiter an, Böden, Schrank und Bad zu reinigen unddie Bettwäsche zu wechseln. Seine Aussage war ebenfalls:"Entweder dieses Zimmer oder am Strand übernachten". Für den nächsten Tag stellte er uns ein besseres Zimmer im bereits fertiggestellten Hotelbereich in Aussicht. Nach weiteren 2 Stunden haben wir das Zimmer gezwungermaßen bezogen, obwohl von den Anweisungen des Managers absolut nichts umgesetzt worden war. Angezogen verbrachten wir die Nacht unter der bereits benutzten Bettwäsche. Siehe auch Fotos. Die Gästestruktur dieses Hotels bestand aus etwa 80 % Russen und 20 % Europäer. Entsprechend dieser Besetzung flogen regelmäßig Gläser durch die Gegend, und es torkelten auch mehrere Gäste bei den Mahlzeiten volltrunken durch die Speisesäle, für Soziologen ein interessantes Studiengebiet. Um nicht falsch verstanden zu werden, verweisen wir aber darauf, daß sämtliche Probleme und Unannehmlichkeiten für die Gäste auf unqualifiziertes Personal sowie auf einen völlig ungeeigneten Hotelmanager zurückzuführen sind. Wenn die Führungsebene nicht in der Lage ist, die vorhandenen Probleme zu beheben - wer dann? Dieses Hotel ist erst dann auf dem richtigen Weg, wenn ein Großteil des Personals einschließlich des Managers in die nahegelegene Wüste geschickt werden. Dieses Hotel steht für Null Service und Null Urlaubsstimmung. Schlechtestes je erlebtes 5Sterne-Hotel.
Über das uns am 2. Tag zur Verfügung gestellte Zimmer können wir nichts negatives sagen. Zimmer und besonders Zimmerpflege waren gut. Der Zimmerservice verrichtete als einziger im gesamten Haus, was man in einem 5Sterne- Hotel erwartet.
Die im Katalog aufgeführten Spezialitätenrestaurants waren nicht vorhanden. Das Hauptrestaurant erinnerte an einen großen Bahnhofswartesaal. Buffet: Speisen in Behältern ohne Angabe über den Inhalt. Lustlos präsentiert. Ab und an zeigte sich auch ein Koch in total verdreckter Arbeitskleidung. Qualität des Essens: Satt konnte man werden, allerdings würde es ein 3Sterne-Hotel nicht wagen, solch ein Essen auf den Tisch zu bringen. Der Frühstückskaffee (Pulverkaffee) entsprach der Qualität dieses Hotel, er war ungenießbar. Dieses Hotel strahlte ein Atmosphäre aus, daß man nach kurzer Zeit gern wieder ausgezogen wäre. Wir reisen seit 40 Jahren weltweit, aber dieses Haus war das mieseste, was wir bisher erlebt haben.
Check-In durch den Leiter der Rezeption völlig inkompetent und unfreundlich. Untereinander waren die Mitarbeiter der Rezeption zerstritten. Dies hatte für uns den Vorteil, am nächsten Tag inoffiziell über einen untergeordneten Mitarbeiter ein neues einwandfreies Zimmer zu erhalten. Das Wort "Service" in den Speiseräumen und den Poolbars der Hotelanlage ist unbekannt. In den Speisesälen waren an allen Tagen die Böden und Tische total verdreckt. Es war kein Problem, "alte Bekannte vom Vortag" wiederzutreffen. Es fehlten ständig Teller, Tassen, Besteck, Gläser. Hinter den Poolbars konnte man meistens im leicht entschlummerten Zustand 3 - 4 Personen beobachten, die sich an Tischen festhielten und Strichlisten führten. Wenn man Glück hatte, bediente ab und zu eine Person. Die dabei verwendeten Gläser waren häufig verschmutzt. Tische an den Poolbars wurden vom Personal nicht wahrgenommen. Selbsthilfe war angesagt. Beschwerden wurden entgegengenommen, aber nicht weiter beachtet.
Dieses Hotel ist das einzig bewohnte Gebäude mitten in einer Großbaustelle. Seitlich und hinter dem Hotel erstrecken sich kilometerweit Baustellen. Siehe auch Fotos. Wenn Sie mit einem Shuttlebus nach Hurghada fahren wollen, müssen Sie in kurzer Zeit wieder mit diesem Bus zurückkehren. Auf ein einheimisches Taxi umzusteigen ist nicht möglich, weil die Zufahrt für dieses Taxi auf der Großbaustelle nicht erlaubt ist. Konsequenz daraus ist die Taxibuchung im Hotel zu einem Preis von € 23, 00.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Auflagen passten sich dem Niveau des Hotels uneingeschränkt an. Liegestühle teilweise beschädigt, Auflagen waren versifft. Am Sport- und Wellnessprogramm haben wir nicht teilgenommen, weil wir befürchteten, auch hier unterstes Niveau anzutreffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm Eckhardt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,