- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hoteltyp: neues Hotel Größe der Anlage: viel zu groß für das vorhandene Personal Anzahl der Zimmer: zu viele für ein 5 Sterne Hotel, z. T. nicht fertig Stockwerke: OK Alter: im Mai im Betrieb genommen Zustand: für neues Hotel - schlecht Architektur: OK Sauberkeit: keine - siehe Service eingeschlossene Leistungen: keine Gästestruktur: Katastrophe behindertengerecht: nein - viele Stufen familienfreundlich: nein Dieses Hotel unbedingt meiden!!!! SCHADE für die super Lage des Hotels!!!!! und das nette, sehr gastfreundliche Land!!!! Wir können nur empfehlen, umzubuchen, und bereits etablierte Hotels in Hurghada oder der Makadi Bay zu buchen.
Göße unseres Zimmers war OK. Allerdings haben wir Zimmer im 3-ten Stock gesehen, welche nur 20 qm groß sind. Laut Katalogbeschreibung sind alle gleich groß, bis auf die Junior-Suiten. Das gebuchte Zustellbett war bei unsere Ankunft nicht im Zimmer, nach 2 Stunden, und Einschaltung des Generalmanagers, wurden unserem Sohn 2 Matratzen ins Zimmer gebracht und aufeinander gelegt, nur die Zudecke wurde vergessen. Nach einer weiteren Reklamation wurde diese um 23 Uhr gebracht. Die Minibar war leer und die Wasserflaschen mußte man sich selber an der Vienna Bar holen. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstüre und somit bekamen wir die Saufgelage unseres Nachbarzimmers jede Nacht mit. PROST! Wir sind der Meinung, dass in einem 5 Sterne Hotel die Bettwäsche alle drei Tage ausgetauscht wird. Dies erfolgte bei uns, während unseres 8 tägigen Aufenthaltes nicht. Es kann natürlich sein, dass der Zimmerboy keine Bettwäsche mehr zur Verfügung hatte, da er unser Zimmer nie vor 16: 30 Uhr gemacht hat.
Gastronomie unter aller Kanone: wenn Teller vorhanden, dann dreckig, dies gilt ebenso für Tassen, Besteck und Gläser Fußboden verdreckt (siehe andere Hotelbewertungen - diese Gäste haben Recht!) Tische nicht eingedeckt, wenn ja, dann dreckig und es fehlt Besteck und Salz/Pfeffersteuer, PAPIERserviette. Das Essen ist kalt und ohne Geschmack und wiederholt sich täglich! Auch kann man erraten was man teilweise ißt, da keine Schilder vorhanden sind; außer beim American coffee und hot water! Außer Schwarzteebeutel und Nescafe keine Getränkeauswahl zum Frühstück. Wenn Sie bedient wurden, haben wir gerätselt, ob die Tische, Tischsets, das Besteck, das Geschirr, der Fußboden, die Stühle oder die Kellner die schmutzigsten sind! Das Personal bemüht sich redlich, ist jedoch auch durch das Hotelmanagement verursacht, absolut überfordert und demotiviert, angeblich haben diese seit mehreren Monaten kein Geld bekommen. Leider keine inländische Küche. Spezialitätenrestaurant existierte nicht. Durch eine zufällige gute freundschaftliche Beziehung zum Koch kamen wir zumindest in den Genuß einigen ägyptischen Nachspeisen und diese waren heiß und hervorragend zubereitet und S U P E R!!!! Die Atmosphäre war hervorragend geeignet für Kindergeschrei, allerdings schlafende Kinder am Tisch sind zum Zuge gekommen. KINDERFREUNDLICHKEIT? Pina Colada und einen türkischen Mocca suchten wir eine Woche vergeblich!!!!! Könnten wir russisch würden wir es bekommen. Dies ist eine Tatsache und kein Rassismus. Das Management zwingt das Personal die russisch sprechenden Gäste bevorzugt zu behandeln, da diese mit anders farbigen Bändern gekennzeichnet werden. Ein auf russisch bestellter Ouzo ist doppelt so voll wie einer auf deutsch bestellter! An der Poolbar, lange Wartezeiten, bis zu 20 min. Ebenfalls nur eine Strandbar für 1. 300 Gäste vorhanden! 5-Sterne? Dies haben wir nicht einmal in einem 2, 5 Sterne Hotel erlebt! Aus gespülten Pappbecher schmeckte der Ouzo besonders gut! Tipp: Papp- und Plastikbecher nach dem Gebrauch zerdrücken, damit diese nicht nochmals gespült werden können. Wir haben teilweise Lippenstifftspuren an den Colabechern entdeckt. Das ist MINUS 5 Sterne-Standard.
Personal nur teilweise freundlich, da keine Fremdsprachenkenntnisse, außer russisch vorhanden! Auch an der Rezeption kam man nur mit englisch weiter... Zimmer sind schlecht und spät gereinigt. Ich habe meine Kontaktlinse gesucht und dafür die Anti-Baby-Pille vom Vorgänger unter dem Bett gefunden. Bad sieht schlimmer aus als in einem 30-jährigen 3-Sterne Hotel (eines der ältesten in Hurghada), Fliesen haben teilweise schon Sprünge, Handtuchhalter fällt beim Aufhängen eines kleinen Handtuchs von der Wand! Wenn der Nachbar duscht - rrrrülpst der Abfluß..... Handtücher werden teilweise ausgetauscht wenn man unter der Dusche steht! Der Check-In ist ein Check-Out! Mit den Erfahrungen welche wir gemacht haben, möchte man gleich im nächsten Bus wieder nach Hause fliegen! Der Umgang mit Beschwerden wird mit ja, ja, ja, ja und warten......; einen Moment bitte; erledigt. Die Erledigung läßt auf sich warten.... Evtl. wird diese ja erledigt, wenn Sie wieder zuhause sind! Nach den zusätzlichen Serviceleistungen suchen Sie vergeblich. Auch die im Katalog versprochene Leistung, wie kostenloser Friseurbesuch und Massage, suchen Sie vergeblich.
Einmalige Lage des Hotel, super sauberes Meer, Badeschuhe empfehlenswert. Preis für Taxi - nicht wie in den anderen Hotelbewertungen den Limo-Service des Hotels nutzen, sondern sich von der Rezeption ein Taxi rufen lassen, denn dieses kostet nach Hurghada, allerdings Verhandlungssache, keine 23 Euro sondern nur 10 Euro! Transferzeit zum Flughafen beträgt 30 min. und ist rascher als von der Makadi Bay. Auch in Hurghada selber, da mehrere Hotels angefahren werden, ist es die selbe. Ausflugsmöglichkeiten, wissen wir nicht, da wir diese nicht nutzen wollten. Einkaufsmöglichkeiten sind bis auf die überteuerten und wenigen Shops im Hotel nicht vorhanden. Allerdings ist eine Ladenpassage in Bau in unmittelbarer Nähe des Hotels..... Sicherlich irgendwann mal fertig..... Unterhaltungsmöglichkeit: Auf russisch :-(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: haben wir nicht ausprobiert Die Animation besteht aus 2 Animateuren, einer für den Kinderclub (Chef-Animateur) und der andere für den Rest. Allerdings finden geplante Aktivitäten, z. B. Boccia nie wie auf der Infotafel angekündigt um 16 Uhr statt. Der Sport-Animateur unterhält sich lieber mit russischen Gästinnen als Boccia zu spielen. Wenn dieser mal Lust hat und spielt, gibt er nur die Kugeln aus und geht dann sofort zum Volleyball spielen. Der Strand ist super - die Gegend traumhaft - das Meer sauber - die Aussicht super! Die Liegen am Strand, wenn es freie gab, waren in Ordnung, allerdings wie bereits dies schon andere Gäste geschrieben haben, dreckig und teilweise versifft. Sonnenschutz (Schirme waren ausreichend vorhanden). Eine Dusche am Strand für 1. 300 Gäste war nicht ausreichend und Toiletten suchte man vergeblich am Strand! Es waren 2 Toiletten im Hotelflügel der 1. 000-er Zimmer vorhanden, allerdings mehr DRECKIG als sauber, so dass wir es vorzogen lieber das WC in unserem Zimmer zu nutzen. Der zweite Simming-Pool war mehr ein Sandkasten als Pool. Die Wasserrutschen waren nicht in Funktion, trotzdem diese lt. Katalog und Management in Betrieb sein sollten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris, Alexandre und Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,