- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Noch im Bau befindliches Hotel, aussen hui innen pfui. Der erste Eindruck trügt, teilweise kann man denken, das das Hotel schone einige Jahre alt ist. Die Sauberkeit außer an der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Es waren 600 Russen über das Hotel hergefallen und ca 100 Urlauber von ITS dort gestrandet, die das Beach Albatros gebucht hatten. Wir wollten alle nur weg. Es gibt nur All inclusive, was die Russen auch ausgenutzt haben. Wir kamen von einer wunderschönen Nilkreuzfahrt und dann das. Wir haben gehört, das 4 Manager gegangen sind darunter wohl auch der Generalmanager ein Österricher oder Deutscher. Außerdem soll auch das Fachpersonal das Weite gesucht haben. Handy ok haben einen Mast auf dem Hotel, Telefonkosten über Vermittlung sehr teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis passt gar nicht. Bei einem Preis für 2 Wochen von ca. 1500€ Wir kamen uns wie in einem 2 Sterne Hotel vor. So etwas ist uns noch nicht mal in der Türkei passiert. Könnte noch mehr schreiben z. B. das es um 21 Uhr bei Gästen geklopft hat und der Manager stand vor der Tür und wollte in die Suite zwei Betten hineinstellen, weil er mit den Gästen nicht wußte wohin. Wir geben Ägypten nächstes Jahr eine 2. Chance wenn es wieder nichts ist, ist es vorbei und wir fliegen für die schönste Zeit des Jahres woanders hin
Die Größe und Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, die Möbel rochen noch ziemlich neu, das Bad war auch groß genug mit Föhn und eine schöne Dusche. Wenn man die Verarbeitung des Rosengranits und des Marmor sieht, kommen uns die Tränen. Aber diese Materialien scheinen dort billig zu sein. Es gab einen kostenlosen Safe, eine leere Minibar und verschiedene Deutsche TV Programme unsere Aussicht war nicht so prickelnd, dafür ruhig, wir haben auf den Tennisplatz und die nächste Baustelle geschaut.
1 Hauptrestaurant ala Bahnhof, ein Fischrestaurant, welches nach masiven Beschwerden für uns deutsche Urlauber freigegeben wurde, damit wir in Ruhe essen konnten. Das Nachtischbüfett stand allerdings weiterhin im großen Saal, auch einige Salate und Käse, welches nach 10 Min von den Russen abgeräumt war. Keine Chance auf Bananen oder Feigen etc. Das Essen war ok, es gab Fisch, Geflügel, Rind oder Hammel, diverse Salate, reichlich Brot und Brötchenauswahl, viel Reis, bei den Nudeln hatte man keine Chance. Das warme Bier wurde fast jeden Tag aus Flaschen in kleine ca 100 ml Gläser ausgeschenkt, einen halben Tag gab es gar kein Bier, da die Russen um 10 Uhr morgens schon angefangen haben. nastrovje. Die Sauberkeit und Hygiene ließen zu wünschen übrig, einen Abend war wohl ein Rotweinglas samt Inhalt heruntergefallen am nächsten Morgen lagen die Scherben und der Rotwein immer noch da, es wurde ein Tisch darüber gestellt und gut. Auch lagen oft noch gebrauchte Servietten und Salatreste herum. Ständig mußten wir schauen, ob die Teller und Gläser sauber sind, haben immer tauschen müssen. Haben uns dann zur Essenszaeit aufgeteilt einer besorgte gleich 4 Teller, der andere erstmal Gläser, das Besteck haben wir schon mitgenommen und selber abgewaschen, damit wir das wenigsten hatten. Ständig Gezerre um Teller, Besteck, Gläser, Tassen teilw. bis zu 10 Min. warten bis aus der Küche mal 10 Teller kamen. Russen wurden bevorzugt behandelt, sei es an den verschiedenen Bars, auch wurden Tische beim Essen für sie reserviert. Achja die abepackte Marmelade verschwandt in Massen in den Taschen der russischen Frauen. Trinkgelder gab es von uns für solche katastophalen Zustände nicht
Unfreundlich, unqualifiziert, überlastet, bei Beschwerden verstehen sie plötzlich nichts mehr. Es interessiert keinen ob das Salz leer ist, wird zur Seite gestellt und nicht nachgefüllt. Zimmerreinigung war gut, immer frische Handtücher und Bettwäsche. Tische werden nicht aberäumt, das heruntergefallenen Essen vom Abend vorher liegt beim Frühstück noch mmer da. Wird der Tisch etwas verrutscht, passt schon.
Die Lage ist einmalig, direkt am Strand, aber sonst nur Baustellen und Wüste, keine Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeit außerhalb des Hotels. Transferzeit ca 30-45 min. 3x die Woche und dann 3x am Tag Bustransfer nach Hurghada Preis ca. 3€. Ausflüge nur über die Reiseleitung außer Tauchen und U-Boot fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde durch das Animationsteam angeboten, auch gab es eine Tauchschule, Tennisplatz und einen Fitnessraum. Die Disco wurde am 10. 10 eröffnet. Der Strand war ok hätte etwas sauberer sein können, aber das Wasser war schön klar und auch einige Korallenbänke zum schnorcheln, nur wenn die Menschen aus dem Ostblock weiter die Korallen abbrechen ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Die versunkene Stadt ist immer noch nicht fertig, das Bagger lag die ganze Zeit nur so darum. Sonnenschutz gab es genug nur zu wenig Liegen und Auflagen, die Auflagen sahen aus als ob sie schon Jahre alt sind, verdreckt, Nähte geplatzt und aufgerissen aufstehen war um 5. 30Uhr angesagt, sonst gab es keinen Platz mehr, die erste Reihe war schon vom Roten Platz belegt, ob die gar nicht im Bett waren? Duschen gibt es am Strand, aber keine Toiletten, am Pool gab es 2 Damentoiletten mit 4 Duschen, über die Sauberkeit hülle ich mich besser in Schweigen. Der 2. gro0e Pool und die Rutschen sind in der letzten Woche in Betrieb gegangen. Sah jedenfalls so aus. Am Strand wurde Massage, Tatoo, Shiha rauchen, Tretboot und Bananaboot fahren angeboten sonst nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,