- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel wurde schon mehrfach beschrieben, deshalb schreibe ich nicht viel dazu. Uns hat die Anlage eigentlich sehr gut gefallen! Gästestruktur Anfang Oktober war 85 % Russen, 10 % Deutsche, 5% Sonstige. Hatten AI gebucht und wollten eigentlich 11 Tage bleiben. Haben am 2. Tag umgebucht und unseren restlichen Urlaub an der Soma Bay verbracht, in einem herrlichen Hotel. Mit dem jetztigen Service kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen! Preis/Leistungsverhältnis viel zu hoch! Handy-Erreichbarkeit super! Unbedingt am Flughafen einkaufen da ist Geschäft an Geschäft und jeder macht dir einen noch besseren Preis! In den Hotels viel zu teuer!
Zimmer war sehr gut, neue Ausstattung, Bad hätte ich mir etwas größer vorgestellt, war aber auch okay gewesen. Betten sehr hart (das kannten wir aber schon, ist überall in Ägypten) aber ich finde das schläft man super drauf. Zustellbett war wie meistens einfach so eine Klappliege. Es gab Deutsche Programme aber nur ARD, ZDF, VOX und SuperRTL, vollkommend ausreichend. Was mich immer ärgert ist das man mit Kind reist und immer zu wenig Handtücher bekommt, da könnte man jeden Tag sich beschweren um 1 mehr zu kriegen.
1 Hauptrestaurant, 2 Spezialitätenrestaurants aber gegen Bezahlung. Im Hauptrestaurant durch das Chaos gab es natürlich überhaupt keine Hygiene mehr. Über die Speisen selbst kann ich nichts negatives sagen, abends gab es eine Grillstation wo sie ganz leckere Sache gemacht haben. Brot und Brötchenauswahl war auch sehr gut. Abends konnte man nur an der Lobby oder an der Poolbar was trinken, aber die waren da auch total überfordert.
Ohje ich könnte 4 Seiten schreiben, obwohl wir nur 2 Tage dort waren. Also es war das totale Chaos!!! Mit Check-Inn hatten wir gar nix zu tun da uns der Reiseleiter ein- und ausgecheckt hat (hatten wir noch nie - vielen Dank an SchauinslandReisen war auch sonst einsame Spitze) ansonsten waren die Typen an der Rezeption mehr als unfreundlich. Wir wollten den Kühlschrank im Zimmer gegen Bezahlung gefüllt haben - keine Chance wir sollten uns von der Bar abends was mit aufs Zimmer nehmen. Wie ich aber am 2. Tag gesehen habe, haben Osteuropäische Reisende ihre Minibar aufgefüllt bekommen. Frühstück- und Abendessen war der Hammer, erst mal ist man rumgelaufen und hat sich einen Tisch suchen müssen mit Besteck, hatte man da Glück ging man ans Büffett aber hat keinen Teller bekommen. Ich war mit meinem Mann am Büffett u. unser Sohn ist am Tisch geblieben, dauert ist jemand gekommen und wollte ihm Stühle oder Besteck wegnehmen. Einmal kam sogar eine Russin und hat rumgemeckert weil er da allein an einem 4er Tisch sitzt. Unzumutbare Zustände für ein 5. Sterne Hotel! Getränke nur als Selbstbedienung wenn man Glück hat und noch ein Glas bekommt. Am 2. Tag hatten wir zwar ein Liege am Pool ( am Strand war überhaupt keine Chance eine zu bekommen) aber keine Auflage dafür und Badetücher haben wir erst so gegen 13. 30 Uhr bekommen für meinen Sohn haben wir dann Handtücher aus dem Zimmer geholt. Angestellte waren schon bemüht, ich gebe hier dem Managment die Schuld.
Hotel liegt in einem Neubaugebiet, rundum entstehen Hotels, z. Z. als wir dort waren ist aber nicht an den anderen Hotels gebaut worden. In der Anlage Apotheke, Schmuck-, Leder-, T-Shirt- Läden usw. ist ganz lustig da bißchen zu bummeln. Aber unbedingt früher zum Flughafen fahren und dort die Mitbringsel einkaufen ist weit über die Hälfte billiger als in den Läden oder in Hurghada. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Anlage, wer gerne abends raus will bummeln ist hier nicht gut aufgehoben. Aber in 1-2 Jahren wird das anders aussehen, laut Reiseleiter soll das die exclusivste Bucht in Ägypten werden. Na mal abwarten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2. Pool war schon mit Wasser befüllt aber die Rutschen noch nicht offen, was unsere Sohn sehr schade fand, da wurde auch immer noch rumgeflext. Animateure waren sehr bemüht! Pool war sehr groß und schön zum schwimmen. Sehr bequeme Holzliegestühle, nur ohne Auflage nicht benutzbar! Auflagen waren z. T. ziemlich verschmutzt am 2. Tag haben sie viele neue ausgegeben. Toiletten sind echt magelware in den Hotels, am Strand war gar keine und am Pool war eine mit 2. Toiletten und 4 Duschen, was ein Blödsinn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,