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Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht buchen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Da es sich um ein neues Hotel der LTI-Gruppe handelt, lässt es doch auf einiges hoffen. Leider wurden unsere Hoffnungen nicht bestätigt. Das zurzeit noch unfertige Hotel kann irgendwann 900 Gäste aufnehmen, momentan liegt die Auslastung bei etwa 600 Personen. Bei unserem Aufenthalt lag die Quote anfangs bei etwa 100 Deutschen und 500 Russen! Nach Ende des Ramadan nahm die Anzahl der Russen etwas ab, dann sehr viele arabische Familien. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick, wobei die innenliegenden Zimmer zusätzliche Sicht auf die Poolanlage bieten. Die äusseren Zimmer haben einen wunderschönen Blick auf die riesige Baustelle des neuen Touristikgebietes Sahl Hasheesh. Wenn das Hotel fertig, das Personal eingespielt, und das Touristengebiet ausgebaut ist (meine Schätzung: ca. 3 Jahre), kann man dieses Urlaubsgebiet sicher gut buchen. Momentan lasst besser die Finger davon! Die, die schon gebucht haben, besser umbuchen. Ist das Umbuchen nicht möglich, dann Augen zu und durch. Besorgt euch in der Apotheke direkt ein einheimisches Durchfallmittel. Ist bereits in Tüten vorbereitet und kostet schlappe 10 Euro! (10 Kapseln)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite mit Verbindungstür zu einem weiteren Doppelzimmer. Unsere Zimmer waren sauber, hatten funktionierende Klimaanlagen und funktionierende Safes, was aber wohl nicht überall der Fall war. Wir hatten zwei Fernseher mit deutschsprachigem Programm, aber undeutlichem Bild. Handtücher wurden täglich gewechselt und waren immer genügend vorhanden. Strom- und Wasserversorgung waren immer einwandfrei. Während unseres Aufenthaltes hat sich die Silikonfuge an der Badewanne aufgelöst, so dass das Wasser hinter die Wanne lief. Schnell hat sich an der Aussenwand die Farbe von der Wand gelöst. Gekümmert hat das niemanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt eine Strandbar, zwei Poolbars und eine Lobbybar, ein großes Restaurant und ein kleineres Restaurant. Um die Nationen zu trennen, wurde das große Restaurant von Russen benutzt und das kleinere für Gäste von Jahn Reisen, ITS, etc. Das im Prospekt angekündigte Kinderbuffet gibt es nicht. Essen ist immer geschmackssache. Geschmeckt hat es uns, aber für ein 5-Sterne-Hotel war die Auswahl eher mässig. Teller, Besteck und Gläser wurden sehr oft nur auf Nachfrage bereitgestellt. War ein Tisch schon zum Essen benutzt worden, wurde weder abgeräumt, geschweigedenn neu eingedeckt. Putzlappen war ein Fremdwort, genau wie Tischdecke. Der Versuch eines Putzmannes die gläserne Eingangstür des Restaurants zu reinigen, endete damit, dass die Fettflecken mit einem Papiertüchlein von der Mitte der Tür zu den Aussenseiten geschmiert wurden. Das war noch harmlos. Putzmittel oder Wasser wurden von uns nie gesichtet! Die Sauberkeit und Hygiene in allen Bars und Restaurants waren einfach nur ekel erregend. Durchfall vorprogrammiert. Plastikgläser wurden nur unter fließendem Wasser geschwenkt. Frisches Besteck ohne getrocknete Essensreste gab es kaum. Man kann die Mängel gar nicht alle aufführen, es wäre eine endlose Liste.


    Service
  • Eher schlecht
  • 2, 5 Sonnen vergebe ich nur, weil unser Roomboy absolut Klasse war. Ansonsten war das Personal unerfahren, langsam, überfordert und viel zu wenig. Alles zu beschreiben, was hier schief gelaufen ist, sprengt den Rahmen dieses Formulars. Allein das viermalige hinterhertelefonieren um ein Zustallbett für unseren Sohn zu bekommen, dauerte 1 1/2 Stunden und das nachts um 2 Uhr. Das Zustellbett stellte sich dann als ein Matratzenlager heraus. Englisch verstanden eigentlich alle, Deutsch nur sehr begrenzt. Für uns eigentlich kein Problem, aber bei älteren Menschen gab es deutliche Verständigungsprobleme. Oft wurden zwischen Gästen und Personal laute Diskussionen geführt, hier ging es eigentlich immer nur um die langsame Arbeitsweise der Bedienungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Das neue Touristengebiet Sahl Hasheesh ist noch voll im Bau, entsprechend ist mit Baulärm zu rechnen. Das Pyramisa ist das erste halbfertige Hotel in diesem Gebiet. Transferzeit vom Flughafen ca. 25 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel, entsprechend hoch sind die Einkaufspreise. Ein Shuttle-Service nach Hurghada wird angeboten für 3 Euro hin und zurück. Es gibt aber eine Klinik die 24 Stunden geöffnet hat und eine Apotheke. Inzwischen hat auch die Discotek im Hotel geöffnet. Auf dem Meer liegt ein schwimmendes Trampolin befestigt, welches von unseren Kindern gerne und oft benuzt wurde. Wie man lesen konnte, war das Kamelreiten bisher kostenlos am Strand, inzwischen verlangt der Kamelreiter aber 5 Euro pro Kind und Runde! Ein Vorteil hat das unfertige Gebiet auf jedenfall, man kann endlos weit am Strand spazieren gehen. Wasserschuhe sind absolute Pflicht, da die Korallen bis zum Strand reichen. Wer ein bisschen nach links spaziert, kann hier herrlich am Riff schnorcheln, welches von vielen Tauchbooten angefahren wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen fertig gestellten Tennisplatz ohne Flutlicht. Die Fitnesshalle hat Meerblick, die erste Stunde ist kostenlos, jede weitere Stunde kostet 5 Euro. Internetcafe Fehlanzeige. Die Rutschen waren noch nicht fertiggestellt. Das Amphitheater befindet sich noch im Bau. Liegen waren Mangelwaren und mussten (auf Anraten eines Hotelmanagers!) am besten noch vor 7 Uhr reserviert werden. Handtücher wechselte man am besten abends, weil sie morgens noch in der Wäscherei waren und nicht getauscht werden konnten. Die Tauchbasis ist noch nicht viel frequentiert. Man kann entweder mit einem kleinen Boot direkt vom Strand zu den naheliegenden Tauchspots fahren oder ein Shuttle-Service bringt dich zum Beach Albatros der Hauptbasis der Pirates-Diving. Hier gehts täglich zu allen umliegenden Riffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,