Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Wenn das Essen zur Schlacht verkommt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosses Hotel mit ca. 1500 Gästen (ca. 70% Russen, ca. 20 % aus Tschechien, Slowakei, Polen, Ungarn). Esssaal erinnert an Bahnhofbuffet. Zuwenig Personal und zudem schlecht organisiert. Anlage gross und sauber. Links und rechts der Anlage steht je ein noch nicht fertig gebautes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren geräumig, sauber und zweckmässig eingerichtet. Es gab leider kein französisches Bett, sondern 2 Einzelbetten. Die Betten fühlten sich sehr hart an, zum Schlafen ging es dann aber besser als befürchtet. Obwohl das Hotel scheinbar erst im 2007 in Betrieb ging, gibt es vor allem im Badezimmer schon einige Abnutzungserscheinungen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Riesiger Esssaal, von den im Reisekatalog erwähnten Themenbuffet war weit und breit nichts zu sehen. Die vielen noch nicht abgeräumten Tische mit vielen Essresten wirkten abstossend (durch die klare Dominanz der Russen sehe ich hier auch kaum Besserung). Der Fisch war häufig ungenügend gebraten. Wir hatten den Eindruck, dass immer etwa die selben Speisen angeboten wurden. Zum Frühstück gab es zwar viele unterschiedlich ausschauende Brötchen. Viele unterschieden sich jedoch nur im verwendeten Gewürz. Früchte waren Mangelware. Der angebotene einheimische Wein schmeckte, als ob er mit Pulver und viel Wasser angemacht worden wäre. Anfänglich gab es nur einen einzigen Kaffee-Container, der direkt neben dem Wasser-Container stand, damit man sich auf den Füssen herumstehen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice war korrekt, mehr nicht. Die Fremdsprachkenntnisse hielten sich sehr in Grenzen, am ehesten noch einige Worte in Englisch. Im grossen Esssaal (500 Stühle) wurde viel zu wenig Personal eingesetzt. Für das Abräumen des Geschirrs standen nur 2 Trolleys zur Verfügung. Man musste warten auf einen Tisch und war dieser vorhanden, musste man sich selbst um das Gedeck kümmern. Damit der Tisch und die Stühle nicht verlustig gingen, musste ein Familienmitglied beim Tisch bleiben, während sich die andern in die Warteschlangen begaben. Angesichts des Essverhaltens vieler russischen Gäste (sehr viel schöpfen, davon nur einen Teil essen) hätte es 3x soviel Trolleys und viel mehr Personal gebraucht. Auf unsere Reklamation wurde 2 Tage später mehr Personal eingesetzt, was zu einer leichten Verbesserung führte. Wir mussten aber weiterhin regelmässig auf Teller, Besteck, Tassen etc. warten. Gläser waren fast unbekannt, Plastic-Becher waren die Regel (teilweise auch beim Frühstück).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, der recht schön ist. Will man eine Liege in der vordersten Reihe, muss man um 6 Uhr aufstehen. Die Russen schienen Frühaufsteher zu sein. Sahl Hasheesh ist leider erst am Anfang der Entwicklung. Bisher sind nur 2 Hotels in Betrieb und ca. 15 im Bau, was nicht schön für das Auge ist. Die bereits ausgebaute Uferpromenade ist jedoch schön, in der Regel aber fast menschenleer. In der Umgebung des Hotels gibt es einzig eine Pizzeria (ca. 1 km entfernt) und ein kleines Lebensmittelgeschäft (ca. 1,4 km entfernt), sonst tote Hose. Es wird vermutlich noch 2 Jahre dauern, bis weitere Hotels in Betrieb genommen werden (Bauaktivitäten vermutlich wegen Geldmangel eingestellt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bestand vor allem aus Russen, was zeigt, dass die russischen Gäste klar in der Mehrzahl waren. Die Unterhaltung war durchschnittlich. Im Hotel gab es eine Apotheke und etwa 5 Läden. Eine Stunde Billiard kostete USD 10!!!. Der Strand und das Wasser waren sauber. Dies gilt auch für die Pools. Für das Reservieren einer Liege am Strand in der ersten Reihe musste man bereits um 6 Uhr aufstehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,