Alle Bewertungen anzeigen
Rita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Mittelmaß, nicht sauber
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

größeres hOTEL MIT ETWA 5 Etagen. beim Eintritt in das Hotel imponiert ein großes Foyer mit vielen Sitzgruppen, einer angenehmen Beleuchtung und ein schöner Blick in dIE grüne, gepflegte gARTENanlage. Der Empfang war sehr professionel, die Kommunikation auf Englisch problemlos. Zwei recht kleine Aufzüge führten uns nach oben, wo wir durch lange dunkle Flure zu unseren Zimmern gelangten, deren Eingangstüren zu den Zimmern auch ohne Schlüssel problemlos zu öffnen sind; zum Teil sind die Türen etwas kleiner als der Türrahmen , insgesamt nicht sehr vertrauenswürdig. In unseren Zimmern gab es einen Safe zur kostenlosen Nutzung, welcher bei diesen Türen sicherlich vonnöten ist. Die Raumgröße der JuniorSuite fanden wir etwas klein, das Dreibettzimmer hingegen recht großzügig. Die Bäder empfanden wir als sehr beengt. Der Frühstücksraum wiederum war sehr groß und leider auch extrem laut; es herrschte roßkantinenatmosphäre. Es waren viele Nationalitäten vertreten: Deutsche, Franzosen, Briten, Russen, Ägypter, Spanier - insgesamt ein angenehmes buntes Sammelsurium. Wir nutzten das Hotel nur für eine Übernachtung im Rahmen eines Städtekurztrips. Für diesen Zweck war es preiswert und in günstiger Lage. Für einen längeren Aufenthalt möchten wir das Hotel nicht empfehlen. In den Zimmern gibt es die Information an die Gäste, dass das Hotel 10% Preisnachlass gibt, wenn eine gute Bewertung zB bei Holidaycheck abgegeben wird. Hierdurch erklärt sich für uns die erstaunlich gute Bewertung, mit der dieses Hotel bei Holidaycheck ausgewiesen ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Mobiliar war sehr einfach und leider auch sehr abgenutzt. Die Sauberkeit der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig: Toilettendeckel, Waschbecken und Badewanne waren bei unserer Ankunft mit Schmier belegt, auf der Schreibtischplatte klebten die Rückstände von Gläsern, die Bettlaken waren sehr ausgedünnt und es gab keinen Hygieneschutz (Molton oä) auf der Matratze. Dies betraf sowohl die JuniorSuite als auch das Dreibettzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • es gibt zwei HotelRestaurants, ital + chin. Im ital Restaurant gab es preiswerte, schmackhafte, gut belegte Pizzen, welche frisch zubereitet waren und dazu eine aufmerksame, freundliche Bedienung. Aufgrund der unangenehmen Atmosphäre im "BuffetRestaurant" geben wir hier aber auch nur drei Sterne.


    Service
  • Eher schlecht
  • das Personal haben wir durchweg als sehr freundlich empfunden; Check-in-out waren problemlos;


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das Hotel ist an einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Per Pferdedroschke oder Taxi ist man schnell im Einkaufs- oder Altstadtviertel, an der Fähre, dem Luxortempel oder dem NileShoppingCenter. Zum Karnaktempel fährt man ca eine 1/2 Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:51-55
    Bewertungen:3