Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
patricia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Lage, mäßiges Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Isis Island in ein recht großes Hotel mitten auf einer Insel im Nil zwischen Corniche und dem Katarakt-schutzgebiet. Dadurch ist es sehr schön gelegen und bietet viel Platz für Vogelbeobachtungen von der Anlage aus. Auch das Shuttleboot funktionniert super und fährt ca. jede 15 Minuten, oder wenn es voll ist. Direkt bei der Anlegestadtion gibt es einen kleinen Kiosk. Leider lässt die Sauberkeit, v.a. in den Zimmern, zu wünschen übrig. Auch dem Badezimmer würde eine Renovierung von Grund auf sicherlich gut tun. Um nur ein Beispiel zu nennen: die ganze Badewanne wies gelblich-graue Flecken und Schlieren auf. Sehr enttäuscht waren wir vom sog. "Galadinner" an heilig Abend. Viel zu laute Musik (allerdings eine schöne Show - nur zur Essensbegleitung ungeeignet!) und das Essen total geschmackslos mit kalten Speisen. Das Frühstück ist leider ähnlich. Über die Qualität können wir uns jedoch nicht beklagen. Das Personal ist überwiegend freundlich und es war möglich, einen Koffer während der Nassersee-Kreuzfahrt im Hotel zwischen zu lagern. Da wir in Assuan keine anderen Hotel kennen, würden wir auch wieder in das Isis gehen. Als kleine Anmerkung: die Fluggesellschaften steigen auch hier ab. Prinzipiell würde ich jedoch unser Nilschiff (RA II) oder das Nasserseeschiff (Nubian Sea) vorziehen, da hier sowohl die Sauberkeit gegeben ist, als auch die Speisen vorzüglich sind. Zu empfehlen ist auch auf jeden Fall eine Motorbootstour durch das Katarakt - aber unbedingt darauf achten, dass der Fahrer auch mal langsam fährt und ggf. den Motor abstellt, um die Vögel besser beobachten zu können.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:patricia
    Alter:19-25
    Bewertungen:4