Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach nun 15 Jahren Türkei muss ich leider feststellen, dass dieses Hotel das Schlechteste war. Architektonisch und gut designt weist es jedoch schon nach nur ein paar Monaten gravierende Mängel auf. In unserem Zimmer hingen Stromkabel aus der Wand, die nur mit Isolierband abisoliert waren, auf dem Balkon fehlte das Regenfallrohr, welches auch nach mehrmaliger Reklamation nicht angebracht wurde, der Teppichboden war bereits total wellig und uneben, zwei der großen Spiegel im Zimmer waren derart gesprungen, dass man Angst hatte, sie würden auf das Bett fallen. Die Heizung fiel auch mehrmals aus, so dass das Zimmer recht kalt war. Leider konnten wir keinen Tee kochen, da auch ein Wasserkocher nicht vorhanden war. Die große Enttäuschung war aber das gastronomische Angebot. Wir legen großen Wert auf gutes Essen und Trinken und wurden bisher auch nicht enttäuscht. Leider muss ich sagen, dass das Angebot sowohl der Speisen als auch der Getränke zweitklassig war. Die Spezialitätenrestaurants - drei an der Zahl - waren ebenfalls geschlossen, Wein gab es nur offenen Hauswein bzw. als Flaschenwein gegen Bezahlung. Jeden Abend das im Prinzip gleiche Angebot von Köfte, Hühnchen Pute und evtl. Leber. Auch beim Frühstück Servicewüste bzw. ausschließlich Selbstbedienung, den Kaffee konnte man sich aus Nescafe-Automaten selbst holen, serviert wurde er leider nicht. Keine Themenabende, keine Highlights, stattdessen kalte Restaurants. Mein abschließendes Fazit: Selbst bei deutlicher Verbesserung der angeführten Kritikpunkte wird es dieses Hotel nicht in die Liga der guten bis sehr guten (Premium) 5-Sterne Hotels schaffen. Da hilft auch die tolle Fassade wenig. Ich kann potenziellen Interessenten nur empfehlen, sich z.B. bei HolidayCheck nach wirklich tollen Hotels mit sehr guten Bewertungen und Weiterempfehlungsraten von fast 100%, von denen es an der türkischen Riviera genügend gibt, umzuschauen. Das Q-Premium-Hotel kann ich aber nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:4