Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Hat auf dem deutschen Reisemarkt schon verloren
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich werde nie wieder ein nagelneues Hotel buchen, denn die Aussagen bei HOLIDAYCHECK haben mir immer weitergeholfen.Wir haben Ende Januar gebucht, als im Mai die 1. Beurteilungen kamen, ahnte ich schon Übles: Allerdings: Die neue Hotelanlage ist wirklich wunderschön und geschmackvoll. Frage: wie lange noch? Bei den Heerscharen, die dort durchziehen. Als Deutsche fühlten wir uns die 1. Woche so ziemlich verloren unter all den russischen Urlaubern, die wirklich bereits treffend beschreiben wurden: ich hatte vorher keine Vorstellung, WIE voll man sich seinen Teller packen kann?! Ich habe auch das 1. Mal in der Türkei Erdbeeren am Büffet gehabt: Das zu sehen, wie viel man sich direkt beim Betreten des Speisesaales bunkern kann, war schon erstaunlich! Da auch sehr viele kleine Kinder anwesend waren, die alleine zwischen Büffet und Tischen hin-und herwuselten, konnte man sich glücklich schätzen, sein Essen heil zum Tisch zu bekommen. Als das 1. Fussball-Deutschlandspiel übertragen wurde, mussten wir an der Strandbar auf einem kleinen TV an der Wand gucken: der Beamer für die Grossleinwand funktionierte nicht. Fast während des gesamtes Spieles wurde gefrikkelt un probiert, nix tat sich! 2 Tage später spielte Russland: alles tutti, Grossleinwand, wunderbar!!! Soviel dazu! Am Strand war es nicht möglich ins Meer zu kommen ( ausgewaschene Felsplatten). Dafür konnte man den Steg nutzen. Strandspaziergänge waren nicht drin: nach rechts "naturbelassener "Strand , einfach nur ungepflegt. Nach links ging es bald nicht weiter, oder man musste über "Sand und Tal" kraxeln. Schlimm waren die Urlauber 2-3 Hotels weiter dran: Sand aufgeschüttet, ca. 2 Reihen Liegen; dann ging der Strand steilab. In so fern hatten wir noch Glück. Die Poolanlage war sehr schön gestaltet. Das Wasser angenehm / ich habe kältere Pools erlebt. Das Personal war stets bemüht. Grösstenteils sehr junge Leute. Als Deutscher war man so ziemlich aufgeschmissen, also musste man sein Schul Englisch hervorkramen, um sich mitzuteilen. Das fand ich besonders direkt beim Einchecken und auch im Hamam sehr schade. Dieses wird wohl unser letzter Türkei Urlaub sein, die Gegend ist mit Side nicht vergleichbar. Dort haben wir uns immer bedeutend wohler gefühlt. Was mich persönlich auch sehr abgestossen hat, ist das Benehmen der Verkäufer auf dem Bazar: "Preis machen wir später, erstmal kommen, probieren, probieren, Preis später...."nach etlicher Zeit dann Preisverhandlungen. Handeln? Deutsche? Ach, die sind ja geizig, die Russen zahlen ohne zu handeln. Nix gekauft? Wird man auch noch beschimpft:"Du hast mir die Zeit gestohlen!" Ein Händler wurde fast handgreiflich, da ich mich mit einer anderen Kundin unterhalten hatte, die nix kaufte: Ich hätte ihm sein Geschäft vermasselt! Das ist uns im letzten Jahr an der türkischen Ägaeis passiert und nun in Konakli u Alanya wieder: Das muss ich mir nicht mehr antun. Schade, denn wir haben die Türkei immer als DAS Urlaubsland erlebt und weiterempfohlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosszügig, sauber, wunderbar, das Bad: ein Traum


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolle Büffets, man konnte fast rund um die Uhr irgentwo essen


    Service
  • Eher schlecht
  • Bemüht, sehr junge, unerfahrene Leute


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nicht viel los, kaum Unterhaltungsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolspiele, Beachvollyeball, Boccia


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elli, wir bedanken uns für Ihre Bewertung , für Ihre Mühe und für die Zeit die Sie sich genommen haben. Wir bedauern es jedoch sehr, das unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Mit freundlichen Grüßen QUATTRO BEACH RESORT & SPA HOTEL GUEST RELATIONS