Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carlos (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider kein schöner Urlaub durch zu viele Russen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie bereits mehrfach beschrieben ist es ein schönes neues Hotel mit 6 Stockwerken und fast alle Zimmer haben zumindest seitlichen Meerblick. Es gibt viel Personal und die Sauberkeit lässt kaum Wünsche offen. Wir waren die letzten 2 Augustwochen im Hotel und hatten blind im Februar (Eröffnung war erst im Mai) gebucht, in der Hoffung mit TUI als Exklusiv Anbieter keinen Fehler zu machen. Das die Gästestruktur dann allerdings so schlecht war, lasen wir dann mit den ersten Bewertungen für dieses Hotel. Wir sind nun schon das 9. mal in der Türkei, allerdings hatten wir noch nie das Pech auf so viele Russen zu treffen. Das Benehmen der Russischen Gäste im Restaurant war wirklich unterirdisch und wir haben noch nie so viel Lebensmittel gesehen die weggeschmissen werden mussten. Das die Russen ebenfalls fast alles nur mit den Fingern essen, die Tische wie einen Saustall zurück lassen, viel Essen schon auf dem Weg zum Tisch fallen lassen passt gänzlich nicht zu einem 5 * Hotel. Ähnliches Verhalten war ebenfalls am Pool sowie an den verschiedenen Bars zu sehen. Da die meisten Russen sogar Ultra All Inklusiv hatten fühlten sie sich auch noch als die Könige des Hotels. Die zweit größte Gästegruppe waren einheimische Türken sowie auch einige Deutsch Türken. Auch das Benehmen einiger Türkischer Gäste ließ manchmal etwas zu wünschen übrig. Dem Management, der Gästebetreuung, der Rezeption, den Animateuren, sowie dem Restaurantpersonal sind die Probleme bekannt und man war sehr um die Deutschen Gäste bemüht. Angeblich soll nächstes Jahr alles besser werden, da man vermehrt auf Westeuropäer als Gäste setzen will. Leider können wir mit den Erfahrungen aus diesem Jahr keine Weiterempfehlung gebe. Aber es soll ja nächstes Jahr vieles besser werden was die Russischen Gäste betrifft. Auch sollen angeblich die Steinplatten am Meereseingang bis nächstes Jahr entfernt werden. Anzumerken wäre noch, dass wir mehrfach von verschiedenen Personalgruppen gedrängt wurden bei der Gästebetreuung vor Ort sofort eine positive HolidayCheck Bewertung abzugeben. Man wäre uns gerne behilflich dabei da das ja alles sehr umständlich ginge. Also gehen wir mal von vielen Gefälligkeitsbeuteilungen hier aus. Was uns ebenfalls in diesem Urlaub sehr gestört hat, war die fast tägliche permanente Werbung durch persöhnliche Ansprache der Spa Mitarbeiter (mit äußerst ambitionierten Preisen) sowie des Frisörs. Auch die Animateure wollten gerne ihre CLUB CD verkaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer 6. Stock mit einem tollen Ausblick. Die Zimmer waren ausreichen groß und zweckmäßig eingerichtet. Einzig der Safe, der bei uns im Zimmer auf dem Kleiderschrankboden befestigt war, war nur durch tiefes Bücken oder Knieend zu erreichen, was wir als äußerst unpraktisch empfanden. Das Bad hatte eine große ebenerdige Dusche, war aber ansonsten etwas klein. Leider gab es für 3 Personen nur 2 Handtuchhalter. WLan funktionierte auch auf dem Zimmer. TV Kanäle waren genügend auf Deutsch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 à la carte Restaurants, von denen wir das Italienische sowie das Fisch Restaurant getestet haben. Es wurde ein Menue serviert. Beide waren gut, aber bei der Speiseauswahl git es noch Steigerungsmöglichkeiten. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und durch die vielen Gäste ist es natürlich auch sehr laut dort. Da zu unserer Zeit auch viele Kinder, Kleinkinder und Babys da waren, wird dieses natürlich noch einmal gesteigert. Die Speiseauswahl ist vielfältig und geschmacklich sehr gut. Falls es zu schwach gewürzt ist gibt es eine reichliche Auswahl an allerei aufgestellten Schälchen mit Gewürzen. Wir haben durchweg immer etwas Leckeres gefunden, vor allem wenn man mal etwas mehr nach rechts und links geschaut hat und nicht immer nur direkt auf die erste "Grillstation" sich festgelegt hat. Das Hauptrestaurant öffnet abends um 19.00 Uhr und es beginnt eine Essensschlacht, da zu viele Gäste gleich um diese Uhrzeit essen wollen. Langes Anstehen, Geschupse und Gedrängel ist an der Tagesordnung. Viele Kinder werden alleine gelassen mit dem "Essen holen" und dementsprechend läuft oft das halbe Esen schon den Teller runter auf den Boden, oder auch auf die Kleidung der anderen Gäste. Es gingen unmengen von Tellern kaputt die fallen gelassen wurden. Wir sind nach den ersten Erfahrungen immer etwas später gegangen und sind damit gut gefahren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist überwiegend sehr freundlich. Überall wird ständig geputzt. Die Gästebetreuung sowie eine Dame an der Rezeption sprechen perfekt Deutsch. In den Restaurants wird wenig Deutsch gesprochen, meistens nur ein paar Schlagwörter, aber mit Englisch kommt man fast überall weiter. Ein herzliches "Danke schön" und ein großes Lob gehen an unseren Stationskellner Ömer Farut Gaylak sowie den Restaurantchef Habip Ömer. Beide überaus zuvorkommend, freundlich und immer um unser Wohl bemüht. Mehrfach haben sie uns abends auf der Terrasse einen besonders schön geschmückten und gedeckten Tisch zur Verfügung gestellt. Die Zimmerreinigung war ordentlich und bei uns wurde pro Woche einmal die Bettwäsche gewechselt. Eine Reklamation über ein defektes Licht im Bad wurde sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind nach Gazipasa geflogen, da von dort die Entfernung zum Hotel doch wesentlich geringer ist als von Antalya. Allerdings fliegen nicht viele Dt. Flughäfen Gazipasa an. Transfer zum Hotel dauerte für uns 100 Min. mit Anfahrt von 3 Hotel vorher noch. Alanya erreicht man gut per Taxi oder Dolmus. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten findet man auch nach ca. 500 m vom Hotel entfernt. Der Strand ist, wie es auch in der Katalogbeschreibung steht, sandig und mit ausreichend Liegen bestückt, und zum Meer hin mit Steinplatten versehen. Der Einstieg ins Meer ist dann aber über den breiten Holzsteg der auch Liegemöglichkeiten beitet problemlos möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war etwas zu klein für die große Anzahl der Gäste. Die Liegen standen wirklich sehr sehr dicht in 3 Reihen und es war kaum möglich durch die Reihen zum Pool zu gelangen. So musste man jeweils zum Ende der Reihen gehen um in den Pool zu gelangen. Auch fehlten teilweise Sonnenschirme. Die Liegen waren bequem und die Schirme ausreichend groß. Die man vom Strand nicht direkt ins Meer konnte waren die Liegen dort kaum belegt und die meisten Gäste hielten sich am Pool auf. Die Pool Animation haben wir nicht genutzt. Unser Sohn spielte des öfteren am Strand Volleyball. Etwas verwundert waren wir als es hieß, heute Abend gibt es eine Beach Party mit Feuer Show die 10 € Eintritt kosten sollte. Für Beach Partys hatten wir in den Urlauben bisher bisher nie etwas bezahlen sollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlos
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carlos, wir bedanken uns für Ihre Bewertung , für Ihre Mühe und für die Zeit die Sie sich genommen haben. Wir bedauern es jedoch sehr, das unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Mit freundlichen Grüßen QUATTRO BEACH SPA & RESORT HOTEL GUEST RELATIONS