- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich finde es immer sehr wichtig, dem Leser einen kleinen Einblick in den eigenen Bewertungsstandard zu geben. So kann man Kritik und Lob ein wenig besser einordnen und mit den eigenen Erwartungen und Ansprüchen abgleichen. Wir sind beide berufstätig und gehören zum soliden Mittelstand. Sonstige Reisen: Thailand 4*, Dom Rep. 5*, AIDA und USA (Bewertungen vorhanden :) ) Wir waren das erste mal in der Türkei und haben unterschiedliche Meinungen vorab gehört bezüglich der Sterne-Standards etc. Aber nun zum Hotel : Wie schon oft gelesen ist das Hotel sehr neu und daher erwartet man, dass alles einwandfrei funktioniert und auch noch sehr gepflegt ist. Kann man von dem Quattro Beach auch teilweise behaupten. Ich sehe hier aber schon jetzt, dass in der Winterpause einige Nachbesserungen nötig sein werden. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und haben diese im 5. Stock auch bezogen. Es war kleiner als erwartet, aber immernoch völlig in Ordnung. Das Bad war mit einer schönen, großen Dusche ausgestattet. Allerdings war die Beleuchtung etwas sparsam. Schminken oder rasieren wurde etwas erschwert. Eine zusätzliche Lampe über dem Waschbecken wäre wirklich hilfreich. Das Bett war auch etwas klein (1,4m) und hat etwas gequietscht. Das Kissen habe ich weggelassen, da es echt viel so hart und hoch war, aber das ist Gewohnheitssache. Es hab viele Deutsche Fernsehsender. Der erste Eindruck des Gebäudes wär wirklich positiv. Große Eingangshalle mit vielen Sofas und sonstigen Sitzgelegenheiten. An der Rezeption gab es min 2 Angestellte die wirklich richtig gut Deutsch konnten. Wir wurden auch nett empfangen und uns wurden einige Infomaterialien mitgegeben. Hier hätte ich es besser gefunden, diese nicht in schlecht kopierter Qualität herauszugeben.... Auffällig war, das jegliche Info im ganzen Hotel auf sehr schlechtem Deutsch verfasst waren. Niveau war noch unter google translate. Erwartet hätte ich, dass vor Eröffnung wenigstens jemand mit guten Sprachkenntnissen alles korrigiert. War teilweise echt peinlich und ohne Sinn... Wir haben für die 14 Tage rund 1.000€ pro Person bezahlt und waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Die All-In Leistung war auch echt in Ordnung. Cocktails, GinTonic, Bier, Wein und Softdrinks waren völlig zufriedenstellend. Das Essen war auch gut und immer nett präsentiert. In der 2 Woche (Beginn der Ferien) wurde es wirklich sehr voll und beim Essen musste man anstehen und etwas Glück mit den Wunsch-Plätzen haben. Vom Geschmack her kann man nicht meckern. Klar waren die Gerichte vom Geschmack immer etwas ähnlich auf Dauer, aber es gab genügend Alternativen. Der Pool war zwar eisigkalt, aber für eine Abkühlung optimal. Wir haben uns immer Liegen direkt am Gebäude (quasi an den À la carte Restaurant) genommen. Dort hatte man am längsten Sonne und die Musik war nicht zu laut. Die Liegen waren ganz bequem. Mittags gab es ab 15uhr Eis, Obst und Mais am Pool. Ansonsten gab es auch so immer Salate, Burger, Pizza etc. WLAN gab es auch fast überall. Zwar etwas langsam, aber absolut ok. Gästestruktur scheint etwas heikel zu sein. Gefühlt waren sehr viele Russen und Polen, aber das Lag eher an der Auffälligkeit der Miturlauber als an der reellen Anzahl :) Von jungen Pärchen über Familien bis Rentnerpaare war alles vorhanden. Ich muss sagen, je mehr Hotels wir in der Umgebung gesehen haben, desto besser fanden wir das Quattro... Weitere Ausführungen dann unter den einzelnen Kategorien... Wenn sie das Hotel besuchen möchten, dann lassen Sie sich nicht allzu lang Zeit. Ich weiß nicht, wie es mit Renovierungsinvestitionen und Gästestruktur in den nächsten Jahren aussieht. Wir würden auch nicht in den Ferien oder in der Hauptsaison buchen Weiterempfehlend eingeschränkt ja.
Wie schon erwähnt hatten wir ein Doppelzimmer mit Meerblick. Kleiner als erwartet (Fotos und Beschreibungen), aber trotzdem nett gemacht. Bereits jetzt sah man erste Materialschwächen und Beschädigungen, die aber nicht so gravierend waren. Eher kleine optische Mängel. Der Stil der Einrichtung ist gut durchdacht und umgesetzt. Der Balkon ist ziemlich klein. Leider kann man nicht darauf verweilen während die Klimaanlage läuft. Laut und heiß :( Zum Bad habe ich bereits zuvor schon was geschrieben... Kaffeemaschine? Wasserlöcher Haben wir nicht genutzt... Hier nochmal ein Tipp an die Hotelleitung : stellt doch was hin, dass man mit dem Wasserkocher zubereiten kann.... Kleine Teeauswahl oder so...
Wie gesagt, draußen essen ist hier die Empfehlung. Die Tische waren oft nett geschmückt. Allerdings hätten die Decken/tischsets sauberer sein können. Großes Problem: Fremde Sitzen plötzlich am Tisch, obwohl Jacken etc noch von uns da waren. Oft war es ein Missverständnis. An den letzten Tagen wurden wir mehr oder weniger vom Oberkellner gefragt ob sich jemand dazusetzen kann. Die Art und Weise war aber nicht ganz so korrekt. Das Problem: viele Paare und überwiegend 4er oder 6er Tische.... Im Innenbeleuchtung hauptsächlich 8er Tische. Da ist Platzmangel vorprogrammiert. Das Essen war wirklich in Ordnung. Bei 14 Tagen wurde es etwas langweilig, aber zu Hause isst man auch häufiger das Selbe.... Sehr gut fände ich, dass die Backwaren selbstgemacht und immer frisch waren. Der Kaffee geht gar nicht! Kleiner Tipp: beim Frühstück auf Tee ausreichen und dann später an der poolbar oder auf der Terrasse einen Mocca ziehen :)
Der Service... 5* sind nicht überall gleich! gerade in diesem Bereich. Allgemein waren die Angestellten freundlich. Nur wenige konnte Deutsch, aber Englisch ging schon besser. Was ich nicht verstehe ist, dass ich als Gast einem Kellner ausweichen muss um nicht umgerannt zu werden. Kellner in den Restaurants sollten aus meiner Sicht quasi unsichtbar sein. Die viel bemängelte Hektik kann ich nur bestätigen. Wer etwas mehr Ruhe mag, sollte (wenn möglich) im Aussenbereich essen. Kleiner Tipp: immer an der selben Stelle sitzen, einen Kellner aussuchen und etwas Trinkgeld geben. Wir haben immer sofort unsere Getränke bekommen, ohne was zu sagen. Allgemein: mit einem Hallo, Danke, Bitte und einem Lächeln sind auch die Servicekräfte viel freundlicher :) Zimmerreinigung war ok, aber könnte optimiert werden. Amaturen und Gläsflächen waren nie so ganz sauber. Mit der Kinderbetreuung hatten wir zwar nicht vil am Hut, aber meinen Zwerg hätte ich eher nicht dort abgegeben. Glaube da wäre die Sprachbarriere etwas zu hoch. Arzt war vorhanden, musste aber nicht genutzt werden. Wir haben uns dieBeschwerden gespart, um gar nicht erst schlechte Laune zu bekomm. Waren wenn auch nur Lappalien.... Zum Service gehört auch, dass man auf Anfragen per Mail reagiert. Ist hier leider nicht geschehen. Auch auf Anfragen über facebook gab es keine Reaktion. Großes Böses Minus: wir wurden morgens um 7Uhr am Abreisetag abgeholt und hatten vorab an der Rezeption nachgefragt, ob wir Frühstück bekommen. Antwort: bis 6uhr gäbe es im Hauptrestaurant ja noch das Minibuffet (Rohkost und Suppen vom Vorabend), aber Frühstück dann erst ab 7Uhr. Da hätte man doch einfach mal 2-3 Brötchen mit Aufschnitt und Kaffee vorbereiten können. Also sind wir um halb 6 ins Hauptrestaurant und haben uns notdürftig etwas zusammengestellt. Brötchen waren zwar noch abgedeckt und mit Frischhaltefolie verpackt, aber da kenn ich dann nix ....,
Je nach Größe des Transferbuses dauert die Fahrt vom Flughafen zwischen 2 und 3 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Strand. Bis zur Hauptstraße benötigt man zu Fuß gut 10 Minuten. Der Weg dorthin (um einen Dolmus zu nehmen z.B.) ist nicht gerade ansehnlich :) Typisch für die Region scheint die Hotel-Quetsch-Technik. Jede Baulücke wird auch gefüllt und man wohnt quasi Wand an Wand mit den anderen Hotels. Ein Paar wenige Schritte vom Hotel findet man die erstem kleinen Shops. Jede Menge Plagiate und Ramsch.... Mit dem Dolmus fährt man ca. 20mins bis nach Alanya und 10 mins bis nach Konakli selbst. Kostet Zwischen 1€ und 2 €. Zum Shoppen war das aber alles nichts. Kennt man einen Laden, kennt man alle :) Nightlife haben wir nicht benötigt... War im Hotel (ob gewollt oder nicht ) genug. Ausflüge haben wir sonst nicht gemacht. Der Strand war echt nicht gut. Im Katalog ist zwar beschrieben, dass im Brandungsbereich Steinplatten sind und der Zugang nur über den Steg möglich ist, aber selbst im tieferen Wasser hat man öfters die Bekanntschaft mit dem Einen oder Anderen Stein gemacht. Für ungeübte Schwimmer ist das gar nichts! Dabei hat das Quattro noch die beste Sandqualität in der Umgebung. Wer auf Spaziergänge am Strand wert legt, ist in der Region falsch. Rechts und links.... Mitunter nicht zumutbar. (Kann das Hotel aber nichts für)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die klassische Tagesanimation haben wir nicht genutzt. Abends gab es an der Poolbühne wechselnde Shows. Zum Teil vom externen Gruppen durchgeführt oder vom eigenem Animations-Team. Ich muss leider sagen, dass ich das hauseigene AnimationsTeam eher als AmateurTeam bezeichnen würde. Abends gab es immer auf der Terrasse Musik. Mal live, mal vom "DJ". Ganz ehrlich 14 Tage lang nicht erträglich. Immer die selben Lieder. Ich kann sogar jetzt noch die russischen Schlager mitsingen. Um Punkt 23 Uhr war aber in der Regel Schluss. Selbst bei geschlossener Balkontür wär es echt zu Laut und ich kann verstehen, dass viele damit ein Problem haben. Wir haben uns einfach ein nettes Plätzchen gesucht und das Ganze mit ein paar Drinks ausgesessen :) Die Disco war echt ein Witz. An sich sind die Räumlichkeiten unter der Poolanlage ganz cool, aber es war immer leer, schlechte Musik, Getränke mussten bezahlt werden..... Wir haben selbst um 12 Uhr noch schöne Liegen mit Schirm am Pool gefunden. Im Gegensatz zu Abends haben sich die Gäste am Pool gut verteilt. Duschen gab es ausschließlich in Strandnähe, was ich aus hygienischen Gründen nicht ganz so gut fand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Jenny, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung , für Ihre Mühe und für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Alle Kommentare unserer Gäste die zu positiven Veränderungen oder zu Verbesserungen helfen werden von uns sehr hoch geschätzt, daher freuen wir uns auch sehr über ihr Feedback. Das auf Anfragen reagiert werden muss ist natürlich richtig. Wir bemühen uns auch auf jede Frage zu Antworten die wir als e-mail bekommen. Das Ihre Anfrage per e-mail übersehen wurde bedauern wir sehr und diesbezüglich möchten wir uns gerne bei Ihnen Entschuldigen. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Hause empfangen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen QUATTRO BEACH SPA & RESORT HOTEL GUEST RELATIONS