Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für Ruhesuchende völlig ungeeignet
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich ist sehr schön, insbesondere die neue Parkresidenz. Der Spa-Bereich dort mit den Ruhebereichen sehr schön. Bei der Poolanlage haperts jedoch gewaltig. Ganztags durch Kinder vom Säugling bis Jugendlichen belagert und beschallt. Im Whirlpool wurde sogar eine "Shampooschlacht" veranstaltet. Kinder rennen durch die Ruheräume. Alles zu wenig beaufsichtigt. Für die Sauna gibt's 1 Badetuch pro Tag. Pech wer's nach dem Schwimmen zum Abtrocknen braucht und anschliessend vielleicht noch den Spabereich aufsucht, oder sich vielleicht noch auf einer Liege im Freien bequem machen will. Wir hatten ein "Schmuckkastl" im Forellenhof was wirklich sehr schön war. Nur zum Liftfahren ist Geduld angesagt oder dann halt Laufen in den 3. Stock rauf und runter. Das Zimmer wird mit separatem WC angeboten. Prima nur die Seife befindet sich im Badezimmer. Wir haben es trotz Reklamation bis zum Schluss nicht geschafft eine 2. Seife zu erhalten. Unsere Auffassung. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Für ein 4 Stern Hotel fehlt einfach das gewisse etwas.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Schmuckkastl im Forellenhof wirklich sehr schön. Mit 2 getrennten Schlafzimmern auch für Familien mit grösseren Kindern geeignet. Man muss sportlich veranlagt sein, denn der Lift kommt nur selten in angemessener Zeit. Der Fernseher ist hingegen ein Steinzeitmodel mit schlechtem Bild. Der Balkon mit schöner Aussicht aber sehr klein. Ein Safe ist zwar vorhanden aber auch alt mit Schlüssel, den man dann immer mit sich tragen muss. Handtücher sollten einfach mehr vorhanden sein. Wir waren zu dritt hatten aber nur 2 der besagten Badetaschen. Der Internetpoint befindet sich im Quellenhof. Die Gebühren sind günstig. Es steht jedoch lediglich 1 PC - langsam zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr schön, wenn man bei Zeiten kommt. Es gibt zwar Frühstück bis 10 Uhr 30 aber schon um 9 Uhr 15 sah das Buffet schon sehr zersaust aus und mit dem Nachfüllen haperts doch sehr. Wir hatten zum Glück bis auf einen Tag immer eine freundliche Bedienung. An diesem einen Tag musste ich jedoch auf den Kaffee bis zum Ende des Frühstücks warten. Schön man kann frische Früchte pressen - doch die Kanne ist klebrig und wird nicht gewechselt. Die Zusammenstellung des Abendmenues war mehr als einmal fraglich. Nun ja man muss ja nicht alles nehmen, aber was bitte haben italienische Nudeln in einer chinesischen Gemüsepfanne mit Tofu zu suchen, das ganze dann noch in einer waren Suppe schwimmend. Da nützt auch die Schauküche nichts. Man spricht von gesundem Essen und kann dem Koch an der Schauküche zuschauen. Da wird die Platte mit einem Oel aus der Spraydose eingespritzt - notabene daneben pruzeln bereits Spiegeleier die einen gehörigen Teil abbekommen. Vegetariermenue haben wir vermisst. Den einen Tag nicht mal eine Fischvariante dabei aber dafür am Freitag zwei? In den meisten Wellnesshotels steht heute Mineralwasser gratis oder für einen kleinen Unkostenbeitrag zur Verfügung. Hier wird alles berechnet. Die Weinpreise empfanden wir ebenfalls als sehr hoch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Servicebereich muss noch einiges getan werden. Die Buffet müssen besser kontrolliert werden. Bei einem Besuch der öffentlichen Toilette im Quellenhof war diese total verqualmt. Die Toilettenbürste war mehr als unappetitlich und hat wohl die besten Zeiten schon lange gesehen. Warum muss man mit den Privatauto zu den Wanderungen fahren. Der Saunabereich ist erst ab 14 Uhr offen und schliesst auch um 19 Uhr schon wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zunächst einmal ist es nicht so einfach überhaupt einen Parkplatz zu finden, und diese sind zudem noch sehr eng. Selbst zur Seilbahn in den nächsten Ort braucht es das eigene Auto. Dort einmal angekommen - alle Parkplätze besetzt... Für die Fahr nach Meran braucht es eine halbe Stunde mit dem Bus - vorausgesetzt es hat keinen Verkehr. Auf dem Rückweg mussten wir die ganze Strecke stehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wandertouren werden angeboten - aber zunächst ist immer eine Fahrt mit dem eigenen Auto nötig. Hallenbad von Kindern aller Altersgruppen total übervölkert Fitnessangebot ist o. k. nur müssen die Spezialsachen Yoga, etc. alle während des Frühstücks angeboten werden? Aussenpool haben wir im Oktober nicht mehr genutzt. Kinderbetreuung haben wir nicht benutzt scheint aber reichlich vorhanden zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:7