Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Wohnen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein kleines Herrenhaus mit ca. 70 Zimmern, schön gestaltet und man achtet auf das Abiente. Die Gästestruktur ist international, die Altersstruktur eher etwas gehoben und Englisch als Verkehrssprache ist Pflicht. Die Anlage ist sehr gepflegt und auf Sauberkeit wird besonderen Wert gelegt. Wir hatten nur Frühstück gebucht (Gott sei Dank - siehe weiter hinten). Frühstück war sehr englisch geprägt. Es war vielfältig und vor allem im Bereich der Früchte echt gut. Wer jedoch die Vielfalt der süddeutsche Wursttheke eines Metzgers erwartet, ist hier natürlich fehl am Platz. Wählen Sie in diesm Hotel im Himmels Willen keine Halbpension.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Das Badezimmer ist groß genug und die Abtrennung des Toilettenbereichs sehr angenehm. Die Betten sind straff und haben mich als Rückenleidenden sehr gut unterstützt. Was fehlt sind ein paar Haken im Zimmer und im Bad, an die man einmal einen nassen Bademantel oder ein nasses Regenponcho nach dem Wandern aufhängen kann. Die Sauberkeit ist hervorragend. Immer frische Handtücher, Duschgel usw. Hier gab es keinen Mangel und die Qualität der Produkte lies sich sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant. Ich kann jedoch niemandem empfehlen, dort zu essen, wenn jemand auf Geschmack Wert legt. Die Dekoration der Speißen ist hervorragen. Sie werden hervorragend bedient. Alles sieht wunderschön aus. Aber ich habe noch nie solch einen trockenen Fisch gegessen. Die "Fischersahne" , auf der er angerichtet war, schmeckte wie Gips und hatte auch dessen Konsistenz. Die Konsistenz des Fleisches war gut joch war ebendies auch ohne Würze. Die Soßen schmeckten nach Tomatenketchup, ganz egal wie sie hießen. Ein schwimmendes Pfefferkorn machte den Unterschied zur Pfeffersoße. Selbst die Süßspeißen waren ungenießbar. Dafür waren die Preise gesalzen. Essen Sie landestypisch in Funchal, man kann durchaus kochen auf Madeira!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist von sehr freundlich bis distanziert. Einige Personen des Personals versuche den Gästen jeden Wunsch sofort zu erfüllen, ander bedürfen einiger Aufforderungen, um einen wahrzunehmen. Vor allem beim Frühstück ist es schwierig eines Kelners habhaft zu werden, der bereit ist einem eine zweiten Pot Tee zu bringen. Die Sprachkenntnisse des Personals sind (auf der Basis Englisch) sehr gut. Unsere Beschwerde, dass wegen einer klemmenden Schließe unsere Tür durch eine Servicekraft nicht verschlossen wurde, meldete man zwar pflichtgemäß der Hotelleitung, jedoch erst unsere direkte Ansprache an das Zimmermädchen löste das Problem. Vier Tage später kam jedoch ein Handwerker, um die Tür zu reparieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wunderschön oberhalb des geschäftigen Zetrums von Funchal. Die Aussicht auf den Hafen und die Stadt ist reizvoll, der Weg dorhin, sollte man ihn zu Fuß gehen wollen, etwas gewöhnungsbedürftig, weil keine Gesteige vorhanden. Bei der sehr zuvorkommenden Fahrweise der Mensche in Funchal jedoch kein Problem. Mit dem Bus kommt man gut ins Zentrum. Das Haus liegt in einem kleinen Park und ist sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist ausreichend und sehr angenehm warm. Es befinden sich sehr wenige Kinder im Hotel. Für das vorwiegend ältere Publikum ist die Anlage ausreichen. Das Wellnessangebot ist gut aber sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:56-60
    Bewertungen:17