Alle Bewertungen anzeigen
Ines (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Abgewohntes Zimmer, überfordertes Personal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

abgewohntes Zimmer, flüchtige Reinigung, schleppende Bedienung


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr renovierungsbedürftig und einem 4 Sterne Hotel nicht würdig (im neuen Infoheft der Insel Rügen wird diese Hotel sogar als First Class Hotel angepriesen) So löste sich von der Badezimmertür die Türfolie, mehrere Fliesen sind zerbrochen, die Duschtür schloss nur durch nachdrücken komplett. Die Reinigungsmängel habe ich bereits oben angesprochen. Die Betten waren gut. Ein Balkon war nicht vorhanden - man hatte uns in ein Zimmer im Keller verfrachtet. Ein kostenloser Safe ist vorhanden, ein Flachbild-Fernseher und eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ein paar Punkte habe ich bereits beim Service angesprochen. Das Essen war soweit i.O. Allerdings hat man auch hier gemerkt, dass das Personal mit der Anzahl der Gäste völlig überfordert war. So musste man beim z. Bsp. Silvesterbuffet Glück haben, ein wenig Brot oder Baguette zur Suppe, zum Käse usw. zu ergattern. Das Dilemma mit den Getränkekarten/-preisen am Silvesterabend wurde ja bereits von anderen Gästen angesprochen...


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte nur flüchtig: mir war ein Schild vom Tisch gefallen, das lag am nächsten Tag nach der Reinigung noch am selben Platz. Der Hygieneeimer im Bad sieht so verstaubt aus, als wäre er bereits längere Zeit nicht abgewischt worden. Die benutzten Gläser wurden nicht getauscht, bzw. gereinigt. Das Papierdeckchen unter dem Zahnputzglas blieb patschnass vom ersten bis zum letzten Tag das gleiche... Die deutschen Angestellten des Restaurants waren sehr schnell und zuvorkommend. Allerdings waren überwiegend ausländische Aushilfskräfte eingestellt, bei denen man froh war, wenn sie verstanden haben, was man bestellt hat. Dann lies die Bestellung besonders am ersten Abend schon mal 30 min auf sich warten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist wunderschön, auch im Winter. Das Hotel ist sehr gut gelegen: nahe am Strand, kleine Geschäfte in der Umgebung, ein tolles Cafe gegenüber. Die Verkehrsanbindung ist gut - mal abgesehen von den inzwischen normalen Staus auf der Insel Rügen an den An- und Abreisetagen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sauna selbst ist ganz schön - allerdings der dazugehörige Ruheraum mit 5 Liegen und 2 Stühlen völlig unzureichend. So mussten wir nach dem Saunagang in unser Zimmer gehen, um ruhen zu können - sonst wäre uns lediglich die Möglichkeit geblieben bis zum nächsten Saunagang stehend zu warten... Im Ruheraum steht ein Wagen mit 2 Zeitschriften und 3 leeren Wasserflaschen - von anderen Gästen wurde berichtet, dass diese bereits am Abend zuvor leer waren... Saunatücher werden zur Verfügung gestellt - allerdings wurde der Rückgabekorb nicht geleert - es türmte sich ein riesengroßer Berg Schmutzwäsche. Die Whirlwanne lädt rein optisch nicht unbedingt zum baden ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ines, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Strandhotel Baabe und für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in keinster Weise zufrieden waren. Wir möchten trotzdem an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir uns die Hotelklassifizierung nicht selbst gegeben haben sondern das diese vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband vergeben wird. (Durch eine Prüfung vor Ort!) Ihre Hinweise im Bezug auf die Sauberkeit in Ihrem Zimmer haben wir dankend entgegen genommen und werden diese ausgiebig prüfen. Die Wasserflaschen im Wellnessbereich werden täglich ausgetauscht! Und eine mehrfache Kontrolle während des Saunabetriebes erfolgt ebenfalls. Es tut uns sehr leid, dass die Falschen gerade während Ihres Saunaganges leer waren. Das Sie auch am Buffet längere Wartezeiten in Kauf nehmen mussten bedauern wir ebenfalls sehr. Vielleicht wählen Sie für Ihren nächsten Rügenurlaub einfach eine ruhigere Jahreszeit. Herzliche Grüße Ihr Team vom Strandhotel Baabe