- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Es verfügt über ca. 75 enorm große Zimmer. W-LAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die Verbindung macht jedoch keinen Spaß, da es ewig lange dauert, bis sich die Seiten aufgebaut haben. Den Altersdurchschnitt würde ich als etwas älter bezeichnen. Es gab weder Familien mit Kindern noch Jugendliche jedenfalls war das zu unserer Reisezeit (Ende August/Anfang September) so. Wir werden dieses Hotel sicher nicht mehr buchen, weil es für unsere Ansprüche nicht geeignet ist. Ein älteres Publikum kann sich dort durchaus gut aufgehoben fühlen. Die Zimmerreinigung sollte jedoch nochmal überdacht werden.
Die Zimmer sind sehr großzügig bemessen und mit TV, Balkon, Minibar, Safe ausgestattet. Der Schrank hatte eine ausreichende Größe, das Bett war sehr bequem. Auch das Bad war sehr groß und hatte eine ebenerdige Dusche. Insges. kann man sagen, dass die Zimmer behindertenfreundlich ausgestatten sind. Allerdings haftete unserem Zimmer ein merkwürdiger nicht zu identifizierender Geruch an. Nach dem Lüften war es weg, kam jedoch nach einigen Tagen wieder. Keine Ahnung? (War aber nur in unserem Zimmer. Bei meiner Tochter im Zimmer habe ich nichts bemerkt.)
Das Frühstücksbuffet war vielfältig und von allem reichlich vorhanden, leergegessene Platten wurden sofort durch neue ersetzt, auch zu späteren Frühstückszeiten. Eigentlich war alles vorhanden, hier gabs nichts zu meckern.
Die Freundlichkeit des Personals ist ausbaufähig. Ich kann nicht sagen, dass wir unfreundlich bedient wurden, vielleicht könnte man es als Desinteresse oder als Gelangweilt bezeichnen. Hier ist auf jeden Fall noch Steigerungspotenzial vorhanden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jedoch nur oberflächlich. Aufgewischt wurde nur der Eingangsbereich und vor dem Bett. Der Tisch wurde während unseres Aufenthalts kein einziges Mal abgewischt. Aufgebrauchtes Duschgel wurde nicht ersetzt. Ich möchte das nicht überbewerten, das Personal steht sicher unter Druck, an ein 4 Sterne Hotel habe ich jedoch andere Erwartungen, zumal die Zimmerpreise kein Superschnäppchen sind.
An sich hat das Hotel eine schöne Lage direkt an der „Prominiermeile“ von Baabe bis zum Strand ca. 200 m. Supermärkte wie Edeka, Lidl und Netto (zu Fuß ca. 2, 7 und 15 min) in der Nähe auch Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe genug Auswahl. Wenn, ja wenn da nicht der tägliche An- oder Abreiseverkehr auf Rügen wäre. Um von der Insel herunter zu kommen haben wir 90 min. benötigt, was sehr lästig war.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrte Beate, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Strandhotel Baabe und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und das unser Haus nicht Ihren Ansprüchen entspricht. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen. Die von Ihnen genannten Punkte werden wir intensiv prüfen und ggf. nachbessern bzw. schulen. Abschließend möchten wir nochmals unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Es ist sehr schade, dass wir nicht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch wahrnehmen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben würden Sie von unserem Service als auch von unserer uneingeschränkten Gastfreundschaft überzeugen zu können. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen aus dem Ostseebad Baabe Nicole Pflanz Direktionsassistentin