- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes Hotel in guter Lage ( nur ein paar 100m zum Strand, aber kein Strand/Meerblick. Enstpsricht aber nicht einem klassischen 4 -Sterne Hotel, sondern hat eher einen Pensionscharakter mit 3 Sterne plus. Hauptgebäude mit den Zimmern besteht aus 3 miteinander verbundenen Gebä#uden, die senkrecht zur Strandtrasse gehen (Strandstrasse läuft auf Strand zu). Frühstück leider starke Servicemängel und begrenzte Auswahl (siehe detaillierte Bewertung). Wifi im Gebäude. Viele ältere Paare oder junge mit kleinen Kindern, da Vorsaison. Unbedingt im "Kleinen leuchttum" einen Fischteller essen! Super lecker. Da es aber das kleinste Restaurant von Baabe ist unbedingt vorher reservieren. (Strandstrasse Richtung Strand laufen - auf der rechten Seite ist der Hinweis - Restaurant selbst liegt etwas nach hinten versetzt)
Zimmer einfach möbliert - etwas altmodisch, obwohl alles neu und frisch renoviert erschien. Also keine Altersspuren. Safe vorhanden. Kein wasserkochen, kein Bügeleisen, keine Klimaanlage ! Wir hatten ein paar heiße Tage , in denen die Luft trotz des geöffneten Balkonfensters im Raum stand. Klimaaanlage oder zumindest ein ventilator wätren hilfreich gewesen. Schönes großese Bad mit viel Ablagebereicht. Im Schrank positiv viele Bügel. Kein Teppich im Zimmer - was wir als sehr angenehm empfanden, da deutlich hygienischer. Wir hatten den Eindruck, dass Haus 3 das modernste war. Die Häuses sind übrigens so ausgerichtet, dass man auf der einen Seite ( Richtung Strand, der aber nicht sichtbar ist, da zu weg) die Morgensonne ist und ab Mittag Schatten und die anderen Zimmer Richtung SW ausgerichtet sind und am Nachmittag die Sonne hat. Wir fanden es erst schade nciht auf der Nachmittagsssonnenseite zu sein, aber aufrund der nciht vorhandenen Klimaanlage waren wir dann froh nicht die Nachmittagssonne im Zimmer zu haben. Noch ein Tipp - die Parterrezimmer auf der Nachmittagsseite mit terasse zeigen direkt auf den Parkplatz und man sieht sonst nichts - ggf bei der Reservierung berücksichtigen.
Ich kann nur das Frühstück bewerten, aber das hätten wir löieber sparen und beim Bäcker neben dem kleinen Supermarkt frühstücken sollen. Auswahl entspricht nicht 4 Sterne - wenig frisches Obst, Kuchen und sonstige Auswahl. Leider arbeitet man im Restaurant mit vielen ausländischen (Saison?)kräften, die ziemlich überfordert wirken. Beim Frühstück - das offiziell bis 11 geht fühl man sich ab 10 unwillkommen - ständig fehlt irgendwas - man muss nachfragen , da nicht dafür gesorgt wird, dass Buffet, Gläser, telannten, Gedeck uns regelmäßig auf Vollständigkeit geprüft wird, Tische total verkrümelt und nciht neu eingedeckt,
An der Rezeption alle sehr nett - unsere nicht ganz korrekt umgesetzte Buchung wurde zu unserer Zufriedenheit korrigiert. Auch Hauspersonal sehr nett. Leider arbeitet man im Restaurant mit vielen ausländischen (Saison?)kräften, die ziemlich überfordert wirken. (siehe Bewertung Gastronomie) , Zimmer ordentlich gereinigt.
Liegt mitten an der Starndstrasse, aber durch die nach hinten verlaufenden Gebäude etwas weg vom Trubel. Sehr gute Lage - wenige Gehminuten zum Strand, der sehr schön u feinsandig ist. Schöner Zugang ins wasser - Sand, keine Steine. Toller Starnd. Baabe sehr gepflegt und etwas genütlicher als Binz. Kleiner Supermarkt in der Nähe - direkt daneben ein sehr empfehlenswerter Bäcker (deutlich günstiger als Ritas Cafe). Lidl in Laufnähe. Mit der kleinen Bahn kann man durch den Ort fahren und hat anschluss an die Selliner Bäderbahn. Fagrradverleih ein paar Häuser weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt unten im Haus befindet sich das Kabarett Lachmöwe. An der Rezeption wird man über Veranstaltungen ausführlich informiert u beraten. Kein Pool. Kleines Spa - kann ich aber nciht bewerten, da nciht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrte Anja, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Strandhotel Baabe und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthaltes genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen offenbar nicht vollständig erfüllen konnten und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen. Wir haben Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen und werden diese ausgiebig prüfen und ggf. nachbessern. Es ist sehr schade, dass wir nicht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch wahrnehmen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben würden Sie von unserem Service und unserer uneingeschränkten Gastfreundschaft überzeugen zu können. Herzliche Grüße Nicole Pflanz Direktionsassistentin