- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der optische Eindruck dieses modern gestalteten Hotels ist ungewöhnlich. Ansprechend ist die niedrig gehaltene Architektur (bis max. 2 Etagen), der helle Wohntrakt und die durch den Speisetrakt getrennten zwei Poolbereiche. Allgemein entsteht der Eindruck, dass die Instandhaltung vernachlässigt wird. Dies zeigt sich bei der Bepflanzung um die Poolbereiche (hohe Palmen) wie auch ungepflegter Holzverkleidung um die Pools oder z.B. defekte /hochstehende Lichtmontagen. Die ganze Anlage scheint etwas "in die Jahre gekommen", am Abreisetag hatte es heftig geregnet, was tagsüber zu Wasserpfützen in der Lobby führte...es hatte irgendwie durchgeregnet! Batterienaustausch an der Zimmerschließanlage erfolgte nicht...wir sollten es einfach häufiger mit unseren Karten versuchen. Der Hotspot ist in der unmittelbaren Hotellobby sowie der "ersten Reihe am ruhigen Pool" nutzbar und funktioniert ordentlich...man schaue einfach nach den ganzen Laptop-Urlaubern, die dort tagsüber ihre Ferien verbringen. Wer einen ruhigen Urlaub ohne umliegende Discos und ShoppingCenter verbringen möchte, ist hier richtig. Das überwiegend jüngere Urlauberclientel war sehr gemischt, Spanier, Franzosen, Deutsche, wenige Polen, Russen und Engländer in dieser Reihenfolge und in allgemein angenehmem Miteinander.
Die gebuchte Juniorsuite mit Meerblick war von Größe und Möblierung okay, einzig die Regalfläche war mit zwei Ablagen im Schrank doch deutlich zu wenig! Die Räume waren sauber gestrichen, das Bad groß genug, die Ablüftung im WC wenig effektiv. Wer im Urlaub auf die Nutzung des Haarfönes angewiesen ist, sollte unbedingt einen eigenen einstecken, um nicht auf den vorhandenen "je-lauter-desto-heißer" angewiesen zu sein. Handtuchwechsel erfolgte nur auf Anforderung, während der 10 Tage Aufenthalt wurde keinerlei Bettwäsche oder Laken gewechselt!!! VORSICHT: wenn die Zimmerreinigung die Fliesen gewischt hat, wird der Boden im Zimmer und IM BAD spiegelglatt...selbst mit Gummisohlen!!! Die Klimaanlage war leise und gut, funktioniert sinnvollerweise nur bei geschlossener Balkontür. Minibar war mit Wasserflaschen bestückt, die wir an der LobbyBar nachfüllten...wenn der Wasserspender dort befüllt war. Andere Gäste holten sich Nachschub vom Spar-Markt. Dass der Safe eine aufenthaltsabhängige Gebühr kostet, fanden wir in einem 4Sterne-Hotel unangemessen, haben ihn vorsichtshalber genutzt. UND ZUM SCHLUSS: Wer hier das "Glück" hat, direkt über der Küchenanlieferzone zu wohnen (z.B. Zi. 250 und Umgebung), wird an einzelnen Tagen ab ca. 6.30h früh von LKWs mit laufendem Motor, deren Kühlaggregat in Balkonhöhe dröhnt und stinkt, sowie den sich laut unterhaltenden Fahrern geweckt. Es ist für uns kaum nachvollziehbar, dass sich die eigentlich teuersten Zimmer direkt über der Anlieferrampe des Hotels befinden...tolle Planung!
Wir hatten All-Inclusiv gebucht und sind recht enttäuscht worden. Das Personal im Restaurantbereich, bzw. den Grilltheken war stets bemüht, schien aber oft völlig überfordert mit dem Arbeitsumfang. Sauberkeit: Teller, Tassen, Besteck und Gläser schienen oft "spreckig" oder "pickelig"...die Tischoberflächen wurden zwar bei jedem Gastwechsel abgewischt, aber pro Schicht mit dem selben Lappen, Tischkanten oft ausgespart, was man deutlich sieht. Die Glasplatten auf den Tischen sowie die Glas-Windlichter, die abends auf den Tischen stehen, scheinen nur einmal jährlich gereinigt zu werden... Insbesondere beim Frühstück waren Kaffeetassen zu knapp, eine Maschine für frischgebrühten Kaffee/Espresso entschieden zu wenig. Speisen: Wer spanische Küche mag, ist hier sicher richtig, Auswahl der Gerichte und Beilagen nicht jedermanns Sache. Das Essen ist oft nicht heiß genug, muss selber gewürzt werden und wird zum Ende der Essenszeit nur noch teilweise nachgefüllt. Fisch- udn Fleischgerichte sind vereinzelt nicht durchgegart. Achtung: Paare und kleinere Gruppen werden von den größeren Tischen vom Personal weggesetzt...weil für große Familien bereitgehalten! Kommunikation und Neukontakte sind hier offensichtlich unerwünscht..selbst wenn, wie oft beobachtet, die 8er oder 10erTische ungenutzt bleiben!
Der Service im Hotel ist sehr different. Die Crew der Reception war durchweg sehr freundlich und bemüht, Deutsch und Englisch ist kein Problem, jedes Anliegen wurde umgehend versucht zu bereinigen. Eine defekt gemeldete Lampe im Zimmer wurde z.B. innerhalb des Vormittages umgehend ausgetauscht.
Das Hotel liegt direkt am schwarzen Stein/Kiesstrand ohne Liegen, aber mit reichlich Platz und Ruhe, das Wasser zum Baden herrlich sauber und angenehm (Badeschuhe empfehlenswert). Ein gut sortierter und sauberer Spar-Laden mit normalem Preisniveau ist etwa 400m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Animateure waren stets freundlich, aber nicht aufdringlich, deutsch geht nicht immer, English ohne Probleme. Die "Sportangebote" erfolgten mit jeweils EINEM Bogen, bzw. EINEM Luftgewehr, EINER Tischtennisplatte, sodass in der teilnehmenden Gruppe geteilt wurde...Spaß hatten wir trotzdem :-) Der einzige Billardtisch war während unseres Urlaubes nicht nutzbar, da "die weiße Kugel" verschwunden war...einen neue war nicht aufzutreiben!! Wasservolleyball wurde, auch durch die Animateure, sooo engagiert gespielt, dass die gesamten Poolzuschauer mitfieberten und anfeuerten! Liegen an den Pools waren trotz "Handtuchreservierung" meist den ganzen Tag über erhältlich. Die Liegen sind teils in vernachlässigtem Zustand, Liegefläche ein- oder abgerissen, Schirme angerostet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carima |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |