- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nicht zu großes strandnahes adult only Hotel in ursprünglicher nicht zu touristischer Umgebung eines ehemaligen kleines Fischerdörfchens mit Charm und vielen lieben Stammgästen teilweise seit über 30 Jahren - was eindeutig für das Hotel spricht.
Das Zimmer ist mit Doppelbett, getrennten Matratzen, sehr angenehm, ausgestattet. Die Matratzen sind schon etwas durchgelegen und gehören mal erneuert. Ansonsten von der Härte für mich gut. Fernseher mit vielen Programmen, auch deutschen, "Kühlschrank" - aber nicht unbedingt kalt genug für Medikamente, die kann man dann an der Rezeption einlagern, Föhn und kostenpflichtigen Safe. Würde ich aber dringend empfehlen zu nehmen und nicht an der falschen Stelle sparen. Wir hatten nur ein Standardzimmer mit Tisch, Bett, Stuhl und auf der Terrasse Tisch und 2 Stühle. Das reicht aber vollkommen wenn man den ganzen Tag am Strand oder sonst wo ist.
Beim Frühstück war alles vorhanden. Bisher habe ich nur bei Rodriguez, also R2 Gruppe Mohn- und Sesambrötchen, sowie eine schöne Bortauswahl erhalten. Das Mittag und Abendessen war diesmal so gut wie noch nie. Neben dem Show-Cooking gab es oft Meeresfrüchte, z.B. als Salat, aber auch die Babypulpo. Daneben auch wirklich gut abgeschmeckte landestypische Gerichte wie Ziege oder Kaninchen... Es hat sich auch immer gelohnt der Empfehlung des Koches zu folgen. Bei einem so guten Küchenangebot sollte man auch der Küche eine Anerkennung in Form eines Trinkgeldes zukommen lassen. Die haben es sich richtig verdient und sehr freundlich war das Küchenpertsonal ebenfalls!!
Der Service an der Rezeption war von allen dort Tätigen stets kompetent und kundenorientiert sowie zuvorkommend und freundlich. Vielen Dank an Silke für den Taxiruf. Auch an den Bars wurden wir stets freundlich und zuvorkommend bedient. Der Service im Speisesaal bzw. Terasse war aber absolut abhängig von dem dort tätigen Servicepersonal. Besonders kompetent und flink ist Francesco, Carmen... Aber es gibt auch andere vom Leihpersonal die ebenso kundenorientiert und aufmerksam bedienen. Für diesen aufmerksamen Service gibt man dann gerne ein Trinkgeld. Jedoch lehnen wir die "Bakschischpraxis" ab um in den Genuss eines angemessenen Services zu kommen. Leider mussten wir, wie auch andere Gäste , Erfahrung mit nicht so motiviertem Leihpersonal machen. Daher können hier leider nicht 6 Sterne vergeben werden das das Stammpersonal mehr als verdient hätte und alle anderen die ebenso kundenorientiert agieren. Die Zimmerreinigung war stets perfekt und sauber. Von dem kundenorientierten Führungsstil der Direktion konnte ich mich ebenfalls überzeugen lassen. Die seit einigen Wochen neue Direktorin war stets mit Interesse und Engagement in allen Bereichen aktiv um mögliche Verbesserungsmöglichkeiten im Hotel aufzuspüren oder zu erforschen um sie dann zum Wohle des Gastes umzusetzen.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen im Shuttle des Pauschalreiseveranstalters nehmen wir immer ein Taxi. Da dauert die Fahrt ca. 40 Minuten je nach Verkehrslage, Kosten ca. 60,00 EUR. Tarajalejo ist ein noch ursprünglich erhalten gebliebener Ort. Es gibt einen Eurospar und diverse kleine Lädchen, ein paar Restaurants. Auch im Hotel befinden sich Läden. Wichtig zu wissen, es gibt KEINE Apotheke oder Arzt vor Ort, es sei denn man benötigt einen Veterinär. Die nächste Apotheke ist in La Lajita. Lt. eines Gastes läuft man dahin ca. 45 Minuten, ich habe es nicht ausprobiert. Am Ort gibt es auch eine deutsche Physiotherapeutin, Cura Natura, Manuela Ludwig. Kann man empfehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt auch Freizeitangebote wie Tauchen außerhalb, z.B. an der Costa Calma. Mit dem hauseigenen Animationsprogramm haben sich jedoch der Art Director Kannibal und Chef-Animateur Jorge nochmals übertroffen. Morgens gab es z.B. Yoga am Strand womit man entspannt und gedehnt in den Tag starten konnte. Um 17:30 h gab es im Wechsel ZUMBA und Salsa-Batschata Kurs von Patricia. Sie hat sich bemüht die Kurse so zu gestalten, dass auch Einsteiger Spaß finden konnten. Insgesamt haben es Kannibal und Jorge geschafft diesmal ein absolut stimmiges Animationsteam zusammenzustellen, welches mit dem Team vom O-Club Hand in Hand arbeitet. Jeder einzelne Animateur/Anitmateurin war professionell und stets kundenorientiert zuvorkommend zu jedem Gast. Einen ganz besonders guten Griff haben sie auch mit den DJ Simone getan. Er hat absolut professionell und gästeorientiert "aufgelegt" so wie ich das vom legendären Bel Air in der Heimat gewohnt war. Auch als Mensch ist er von sehr angenehmen und besonnenem Charakter, was ihm im Umgang mit den unterschiedlichsten Gästen dienlich ist. Eva und Moka haben wieder für sehr angenehme Live-Musik gesorgt, die auch beim Publikum gut ankam. Auch die anderen Shows waren nett anzusehen und auch der Soul-Akt konnte viele Fans für sich verbuchen. Im Gegensatz zur Premiere letztes Jahr konnte der Opera-Akt an Lebendigkeit, Leichtigkeit und Puplikumszugang gewinnen. Wir waren rundum zufrieden und glücklich und wünschen allen in der Animation Tätigen weiterhin so viel Power, Engagement und Freude bei der Ausübung ihrer doch so schweren Arbeit. Das Fitnessstudio habe ich nicht genutzt. Die Kurse und das Schwimmen waren mir genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Eva, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, dass ist zukünftigen Gästen eine große Hilfe und wertvolles Feedback für uns! Wir freuen uns sehr, dass Sie positive Erfahrungen in unserem Hotel sammeln konnten und offensichtlich viele unserer Mitarbeiter näher kennengelernt haben. Ihre Komplimente freuen uns sehr und sind eine Bestätigung, dass wir schon Vieles richtig machen. Gerne geben wir das an die Kollegen, die Sie besonders hervorgehoben haben, weiter. Wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung