Alle Bewertungen anzeigen
Janina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
2,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwester in diesem Hotel, um eigentlich einen schönen Strandurlaub zu genießen. Der beschriebene Sand - Kiesstrand hat uns bei der Buchung nicht abgeschreckt, doch stellte sich bei der Ankunft heraus, dass hier mehr STEINE als Sand oder Kies zu finden waren. Aus diesem Grund gab es keine Besucher am Strand und auch keine Strandaufsicht. Zum Baden lud die Bucht somit gar nicht ein. Nach dieser ersten Enttäuschung stellte sich am nächsten Morgen die Herausforderung eine Poolliege zu bekommen. Wie wir im Laufe unseres Urlaubs beobachten konnten, wurden viele Liegen bereits Nachts um 23:30 Uhr reserviert. Eine Beschwerde bei der Rezeption war wirkungslos, sodass auch wir morgens um 6 Uhr bereits aufstehen durften um noch einen der wenigen freien Liegen zu bekommen. Ab 7:30 waren diese bereits alle belegt. Zwar gibt es zwei Pools in dieser Anlage, doch haben beide deutlich zu wenige Liegen und Schirme. Zu dem allgemeinen Zustand des Hotels lässt sich folgendes sagen: Die Zimmer waren modern eingerichtet und ausreichend groß. Auch wurden diese täglich vom Zimmerservice aufgeräumt. Vom Reinigen kann ich nicht reden, da ich feststellen musste, dass dieses nicht gründlich durchgeführt wurde. Mein Zahnputzglas, welches in den 10 Tagen die üblichen Zahncremeflecken hatte, habe ich bewusst so hingestellt, dass dieses ausgewechselt wird. Am Abend stellte ich fest, dass dieses immer noch auf der Selben stelle stand und lediglich mit etwas Wasser befüllt war. Warum wurde dieses nicht einfach ausgetauscht? Das Essen in dem Hotel war eintönig und langweilig. Es gab wirklich viel zu wenig Auswahl, dieses kenne ich von anderen 4 Sterne Hotels anders. Es gab jeden Tag die obligatorischen Portionen Pommes, Reis, warmes Gemüse und Nudeln. Hinzu kamen wechselnde Variationen von Fleisch und Fisch, welches sich aber auch wiederholte. Das Restaurantpersonal, war bis auf 3 Ausnahmen extrem unfreundlich. Insbesondere die Frauen bekamen kein Wort heraus. Auf ein 'Hola' gab es keine Begrüßung und auf ein 'Gracias' beim Tisch abräumen keine Antwort zurück. Der Tisch wurde auch nur schnell abgeräumt und mit einem offensichtlich oft benutzen Tuch oberflächlich abgewischt. Essensreste vom Vorgänger klebten im Anschluss noch immer an dem Tisch. Ich denke auch nicht, dass die Stühle während des kompletten Aufenthaltes einmal abgewischt wurden. Ich kann mir beim besten Willen nicht die Awards und Auszeichnungen der letzten Jahre für dieses Hotel erklären. Vielleicht gibt es ja nun ein neues Personal und das vorherige war einfach gründlicher? Das Beste am Hotel war die freundliche und lustige Animation am Vormittag / Mittag. Abends fehlte dieses jedoch komplett als Unterhaltung. In der Regel verbringt man seine Abende im Urlaub meist mit einem Getränk an der Bar oder im Außenbereich bei leichter Animation. Dieses war hier jedoch nicht gegeben. Es gibt keine Sitzplätze draußen und nur einige wenige Sofas in der Lobby. Da es hier aber keine Klimaanlage gab (oder diese nicht an war), war dieses nicht zu genießen. Auch die Getränke an der Lobbybar wurden von einer Carmen lieblos und unfreundlich ausgegeben und ungenießbar. Viele Getränke waren warm und auf der Nachfrage nach Eis wurde geantwortet es gäbe keins. Wie kann es in einer Bar kein Eis geben? Die angepriesenen Themenbuffets sowie Themenabende waren ebenso ein Reinfall. der Barbecue - Abend fand war nicht statt und die Romantic Spa Night am Sonntag war ebenso nichts besonderes. Jeder bekam einen Sekt aus einem Plastikbecher und durfte dann 45 Minuten in den Spa Pool gehen. der Whirlpool und die Sauna waren nicht im Betrieb. Tipp: Buchen Sie lieber ein Hotel an der Costa Calma, hier finden Sie einen traumhaften Strand und vermutlich bessere Hotels, laut Holidaycheck.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Janina und wir bedauern, dass wir den Ansprüchen unserer Gäste nicht gerecht werden konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service- Leistungen zu prüfen. Die angesprochenen Punkte werden Bestandteil unseres nächsten Abteilungsleiter- Meetings sein. R2 Hotels - Dersign Hotel Bahia Playa Die Direktion