Alle Bewertungen anzeigen
Romy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Katalog wird mit einem modernen Design-Hotel geworben. Dessen Konzept grundsätzlich sehr gut ist, jedoch nicht zu 100% umgersetzt wird. In das Hotel wurde unseres Eindruckes einmalig investiert. Defekte werden nur halbherzig behoben und nun zeigen sich inzwischen die ersten Mängel. Um ein paar Beispiele zu nennen: die Wanne in unserer Juniorsuit hatte bereits einige Abplatzer durch den groben Sand vom Strand; das Waschbecken war um den Ablauf geplatzt; die einstige Schiebetür im Bad zwischen dem Badbereich und der Toilette war nicht mehr vorhanden; rund um den beheizten Pool waren die Ablaufgitter kaputt, der Handlauf des Einstiegbereiches stark locker, einige Bretter der Holzbeplankung um den Pool lose und die Beleuchtungsspots im Boden standen teilweise hervor. Insgesamt gab es zu wenig Personal für das sogar überbuchte Hotel. An den Bars war immer nur einer eingesetzt und auch im Restaurant kamen die Bedingungen mit den Getränken nicht hinterher. Die Cocktails an den Bars wurden leider nicht frisch gemixt, sondern kamen aus einem Automaten mit Konzentraten. Pfui. Nur die Longdrinks wurden selbst gemixt. Die Kaffeemaschinen funktionierten beim Frühstück ständig nicht und der Kaffee schmeckte aufgrund der mangelnden Wartung auch nicht besonders gut. Das frische Geschirr war meist noch nass und auch nicht immer sauber. Das Hotel wirbt mit wechselnden Themenabenden beim Essen, leider war kein nennenswerter Unterschied am Buffet zu erkennen. Die Juniorsuit sind vom Schnitt sehr schön. Vorallem hat uns die große Terrasse mit eigenen Sonnenliegen gefallen. Diese sind sehr windstill und schön zum Sonnenbaden nach einer Erfrischung im Meer. Auch der Weg vom Strand zurück auf unser Zimmer war sehr kurz, da es eine Brücke vom Hotel zur Strandpromenade gibt. Fazit: Für Hotelurlauber, die Mittelklasse-Urlaub lieben, wahrscheinlich genau richtig. Für Aktivurlauber, wie uns, ist das Hotel ein zu teurer Ausgangspunkt für Ausflüge. Leider werden kleine Hotels mit Frühstück auf Fuerteventura durch die Behörden nicht genehmigt. Verlassen Sie sich nicht auf die Infoveranstaltung oder die Betreuung durch die Reiseleiterin von Schauinslandreisen. Diese arbeitet laut ihrer Aussage bereits seit 20 Jahren in ihrem Job. Hat es zu unserer Begrüßung jedoch nicht geschafft professionell mit sich beschwerenden Gästen umzugehen und dabei ganz vergessen Getränke anzubieten, obwohl diese dastanden. Anstatt auf uns dann individuell einzugehen, hat sie uns nur nochmal den Info-Ordner vorgestellt, der dauerhaft in der Lobby zur Verfügung steht. Alle Ausflüge, die wir machen wollten konnte sie für uns nicht buchen. Entweder wegen mangelnder Anmeldung (hat uns aber auch nicht als Interessenten mit Tel. vermerkt) oder weil sie mit dem jeweiligen Anbieter nicht mehr zusammenarbeitet. Ich kann daher nur empfehlen schon zu Hause über das Internet zu schauen, was Sie gern machen wollen und dies vorab zu buchen. So kommen Sie nicht in Zeitnot und bekommen meist sogar noch Rabatt. Für aktive, die kleine Gruppen mögen, kann ich die Premium Buggy-Tour mit Xtreme-Car sehr empfehlen. Außerdem ist Tarajalejo ein super Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen in alle Richtungen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

- sehr schöner Schnitt und große Terrasse - Schrank mit zu wenig Stauraum - keine Kakerlaken im gesamten Hotel


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

- teilweise geplatzte Glasplatte auf den Tischen - zum Frühstück komische PlastikUnterlagen - Auswahl und Qualität der Speisen eher gemäß 3 Sterne


Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

- das Personal hat leider keinen glücklichen Eindruck gemacht - mit etwas mehr Freundlichkeit und einem Lächeln im Gesicht wäre mehr Urlaubsstimmung aufgekommen


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

- Hotel liegt direkt am Strand - Wandern in den Bergen im Hinterland möglich, da von der Ortschaft ein Weg hinauf führt, schöne Aussicht auf den Ort und das Meer - Wassersport durch Anbieter im Hotel möglichabe - Bushaltestellen in der Nähe für Ausflüge mit dem Busie - Mietwagenverleih über benachbarten Anbieter, der morgens immer in der Lobby anzutreffen ist


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

- Wasserqualität der Pools sehr gut, stinken nicht nach Chlor und sind trotzdem sehr sauber - wir waren fast nur im Meer baden, dabeich unbedingt Badeschuhe tragen, sonst Rutsch- und Verletzungsgefahr wegen der vielen Steine - langer schwarzer Kies-/ Sandstein ohne viel Trubel


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Februar 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Romy
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Wir bedanken uns für die Bwertung unseres Hauses. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Leistungen zu prüfen und werden die einzelnen Punkte in unserem nächsten Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen unserer Gaste wiedererlangen können R2 Hotels - Design Hotel Bahia Playa Die Direktion