Alle Bewertungen anzeigen
Eva (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3 Wochen • Strand
Meine Traumbucht für Urlaub abseits der Massen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist aufgeteilt in Bahia Playa mit Lage direkt zur Stranpromenade, Strand und nur mit Zimmerschlüssel zugänglichem ruhigeren Fantasia Bereich Landseite, für die Fantasia Buchungen. Gerade im Bahia Playa Bereich muss sich auf internationales Publikum, vor allem wenn Gruppereisen eintreffen auf partyfreudiges u. nachts feiernde Osteuropäer einstellen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist mit Doppelbett, LCD Fernseher, W-Lan, Kühlschrank, Föhn, Schreibtisch, Stuhl, ausgestattet. Der Kühlschrank ist in den Schreibtisch eingebaut und wird offensichtlich zu warm, so dass der nicht mehr kühlt. Da kann man aber selbst Abhilfe schaffen. Auf alle Fälle die Tür, falls vorhanden, öffnen. Dann den Kühlschrank etwas vorziehen und wenn das auch noch nicht hilft den Kühschrank ganz aus dem Einbau und unter den Schreibtisch stellen. So hat unserer dann wieder ausreichend gekühlt. Unser Zimmer hatte einen ausreichend großen Schrank, es gibt aber auch andere Einteilungen. Auch unser Waschbecken war groß genug, dafür kein Designerstück. Es ist mir aber wichtig, dass ich abends meine Badebeinkleider auswaschen kann. Die Matratzen waren in dem Zimmer auch ok. . Ich schlafe gerne hart. Das Zimmermädchen arbeitete sauber und ordentlich, füllte auch eigenständig Toilettenpapier und Seife auf und wechselte die Bettwäsche, ich vermisse sie jetzt. Mit einem kleinen Sessel oder Couch wäre das Zimmer perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach unseren Beobachtungen hat man die Anzahl der dargebotenen Speisen reduziert, dafür fanden wir die Qualität der einzelen Speisen besser. Es kommt ja auf die Qualität und nicht Quantität an. Gut lag ich immer mit der Empfehlung des Koches. Öfter hätte ich gerne Lamm, Ziege, Kaninchen oder Ente gehabt. In der letzten Woche war das Buffet für meinen Geschmack zu hähnchenlastig - beonders wenn man dies nicht verträgt. Fisch war immer vorhanden. Das finde ich schön.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr fleißig, nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir vermuten, dass die dünne Personaldecke dafür verantwortlich ist, dass das Hotel einfach nicht den Service bieten kann um den Gast in diesem Punkt stets vollständig zufrieden stellen zu können. Im Kellnerbereich des Retaurants hat es diesmal am besten von den bisher verlebten Urlauben geklappt. Es war auch eine unglaublich flinke und zuvorkommende Truppe unterwegs ua. mit Jonathan, Francesco, Benya, Tiziana usw... Die Rezeption ist ebenfalls sehr aufmerksam und stets um Abhilfe bemüht. Vielen Dank auch an Isolda, Chefa de Reception, für die Reservierung des Taxis. Wir wurden pünktlich abgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Idyllische Bucht und ursprüngliches Fischerdörfchen, welches sich seit 2002 kaum verändert hat. Gerade abends sehr stimmungsvoll. Auch die Strandpromenade ist sehr empfehlenswert. Keine Apotheke ( nächste La Lajita oder Costa Calma) oder Arzt vor Ort ( wir können Dr- Karola Simoni und Söhne an der Costa Clama) empfehlen. Wer nur geringe gesundheitliche Probleme hat oder sich eine gute Massage gönnen möchte, dem sei Manuela Ludwig, Heilpraktikerin, an der Calle Plaza, Tarajalejo, zwischen Juwelier und Zahnklinik, empfohlen. Mit dem Taxi kann man die Fahrt zwischen Flughafen und Hotel in 35 Min. schaffen. Den Bustransfer können wir nicht so empfehlen. Da werden zig Flugzeuge gesammelt bis der Bus losfährt und evtl. noch Las Playitas als Umweg angefahren. Das Taxi kostet ca. 62,00 EUR, muss man halt für sich entscheiden was einem wichtig ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für mich war alles vorhanden. Wir fahren ans Meer für Aktivitäten im Meer. Wer ein Fitnessangebot wie zu Hause sucht muss wohl einen der bekannten Clubs buchen. Da werden dann alle Kurse wie auch ZUMBA etc. angeboten. Da wir schon in einigen Häusern dieser Kategorie waren kann ich nur auf diese Vergleiche zurückgreifen und muss sagen, dass die Animateure im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben haben und diesmal war es ein super Traum-Team mit Eva, Cesario, den einen Namen habe ich leider vergessen. Hut ab vor dem Art Direktor Kannibal und Chef-Animateur Jorge, die wieder einen 1-A Job gemacht haben. Wir waren mit den Shows mehr als nur zufrieden. Super wieder Lezzy, die Kunstturner, Flamenco Passion, die Fantasia Show mit Wladimir. Neu war eine Darbietung mit Tenören und Barriton. Dies wäre auch als Festtagsprogramm ( z.B. Weihnacht, Sivester) in entsprechendem Ambiente gut geeignet. Wie immer für gute Laune und Musik Moka und Eva. Prima zum Tanzen geeignet in der Variation als Duo mit Songs aus den 70er, 80er usw., wobei man hervorheben muss, dass beide wirklich singen können und sich jeweils auf das vorhanden Publikum einstellen. Je nach dem Disco-Fox, Foxtrott, Freistil, aber auch Rumba, Cha-Cha-Cha; Walzer haben wir auch getanzt. Oder las DJ Moka Variation, da kommt dann die jüngere Generation an die Reihe... Super war auch Tommy vom O-Club ( O-Club ist die Animation für die Franzosen, wir durften aber auch da mitmachen). Der hat uns dann mal auf Wunsch von Nadine beim Sport richtig herangenommen. Vielen dank auch für den Slasa-Kurs, so etwas hätte ich gerne öfter gemacht. Die Animation war auch abends in der Disco und hat nach dem Show-Programm gerne dafür gesorgt, dass man auch als Single nicht zum Sitzen verdammt war sondern auch mittanzen konnte. Es gibt einen Animations-Pool und einen Ruhe-Pool. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Hotel so gut gefallen hat. Besonders freut es uns zu lesen, dass Sie mit unserem Animationsprogramm sehr zufrieden waren. Ferner möchten wir uns für Ihre Komplimente hinsichtlich der Lage unseres Hotels, unseres Personals sowie unseres gastronomischen Angebotes bedanken. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung