- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das direkt am Meer gelegene, sehr gepflegte Hotel ist sehr ansprechend und modern eingerichtet. Die Ausstattung ist in einem sehr guten Zustand. Sowohl Personal wie Service und Unterbringung waren sehr gut. Der Strand gehört nicht zum Hotel, ist jedoch sauber! Die Mitnahme von Hotelliegen an den Strand ist nicht gestattet. Das Restaurantpersonal ist sehr höflich und die Auswahl an Speisen sowie die Qualität der Speisen ist den 4Sternen angemessen.
Wir hatten eine Junior-Suite. Diese war sehr groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Das Mobiliar sowie die Terrassenstühle und Liegen waren in sehr gutem Zustand. Die Reinigungskraft war gründlich und ordentlich. Nichts in unserem Zimmer wirkte abgenutzt. Die Badabtrennung per Glasscheibe zum Schlafraum ist raffiniert und sehr gut gelungen. Zimmer sind nicht hellhörig. Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Auswahl an Speisen und Getränken dem 4Sternen entsprechend. Es gab neben den typisch kanarischen Speisen auch internationale Speisen. Alle Speisen wurden in Buffetform angeboten. Es wurde ständig dafür gesorgt, dass keine Tabletts leer waren. Es ist klar, dass sich bestimmte Klassiker (Paella, Fisch, Gemüse, Mojo Sauce, Kartoffeln etc.) wiederholen, dafür ist man ja auch auf den Kanaren. Die Atmosphäre wird aufgelockert, da man sowohl innen, wie auch vor dem Speisesaal oder auf einer Terrasse essen kann, was sehr angenehm ist. Die etwas tiefer gesetzte Terrasse hält abends den Wind etwas ab, und so lässt es sich sehr gut aushalten! Die Getränke bei AI waren wie zu erwarten reichlich und stets gut gekühlt.
Rezeption war mehrsprachig besetzt. Unsere Anliegen wurden sofort umgesetzt. Äußerst hilfsbereites Personal, dass sich auskennt. Eine Menge von Haustechnikern sind unterwegs, die jeden kleinen Schaden so schnell wie möglich beheben. Respekt! Das hätte man in Deutschland auch gerne öfters! :-). Bei Problemen, die nicht sofort geklärt werden konnten, erfolgte Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit.
Das Hotel liegt etwa 45 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Der kleine Fischerort ist sehr ruhig. Im alten Ortsteil (am Meer) gibt es einige Restaurants und kleine Kneipen. Es beseht die Möglichkeit, direkt im Hotel Autos zu mieten (Avis sowie ein ortsansässiger Anbieter). Zur Costa Calma etwa 15 Fahrminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tarajalejo hat nicht viel zu bieten. Unser Reiseanbieter hatte einiges im Programm, was entsprechend teuer war. Das Anmieten eins Autos und die Umgebung selbst erkunden, ist bei der Größe Fuerteventuras kein Problem. Die Angebote im Hotel durch das Animationsteam waren wirklich in Ordnung, wobei sich dies teilweise auch wiederholte. Das Animationsteam war nach unserem Geschmack nicht für ein Erwachsenenhotel geeignet, da es eher spätpubertierend agierte und nicht dem Niveau des Hauses entsprach. Aber damit kann man leben. Die beiden Poos waren gepflegt, wobei die Sonnenschirme teilweise schon einen etwas beschädigten Eindruck machten. Der große Wellness/SPA-Bereich ist sehr gut eingerichtet und organisiert, wobei die Anwendungen aus unserer Bewertung zu teuer waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Rainer, Besten Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre netten Worte bezüglich unseres Personals, der Zimmer und der Küche. Es freut uns, dass unser Hotel Ihren Anforderungen gerecht werden konnte. Und wir hoffen Sie hatten angenehme und schöne Urlaubstage in unserem Hotel. Bis bald im R2 Bahia Playa. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung