- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und ist sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Hotel ist von 2007 und man sieht im die Jahre auch an. Wir hatten All inklusive, wobei es die Getränke, teilweise ausgewählte, zu den Mahlzeiten und jeden Tag von 10-23 Uhr an den Bars gab. Jedoch handelt es sich dabei nicht um SB sondern man muss jedes mal bei dem Personal seine Bestellung aufgeben. Das essen ist landestypisch und überwiegend auf englische und französische Gäste ausgelegt. Für's WLAN muss man sich einen Code zuschicken lassen. Den besten Empfang hat man in der Lobby. Wichtiger Allergiehinweis!: Auf dem Gelände laufen Katzen rum, sei es am Pool oder beim essen. Die Katzen bekommen auch vom Küchenpersonal Essensreste!
Die Duscharmaturen sind stark verkalkt, angelaufen und mit rotem und schwarzem Schimmel bedeckt. Die Badewanne weist "Macken" auf und es gibt keinen Ablaufstöpsel, sodass man im Endeffekt nicht baden kann. Des Weiteren ist die Badewanne nicht mit der restlichen Konstruktion verbunden. Beim Duschen tritt Wasser ins Zimmer. Der Toilettendeckel ist nicht fest und hat Schrammen. Im Mülleimer (sowohl im Bad als auch im Zimmer) ist kein Müllbeutel drin, was aus hygienischer Sicht ein "no go" ist. Weiterhin ist das Glas zwischen Bad und Zimmer kein echtes Milchglas, sondern eine Folie, die sich bereits an den Ecken löst. Die Tür zwischen Toilette und Bad ist rausgebrochen und die Glasscherben befanden sich noch auf dem Fußboden. In dem Zimmer hängt nirgends ein Fluchtplan und es sind nirgends (im gesamten Hotel) die Fluchtwege ersichtlich. Eine der beiden Nachttischlampen hatte einen Wackelkontakt, wo sich heraus stellte, dass die Leuchtstoffröhre nicht richtig eingerastet war und das Kabel auf der einen Seite heraus hing. Die indirekte Beleuchtung hinter dem großen Bild flackert, obwohl kein Strom fließt (also Licht aus - Stroboskopeffekt). Das TV-Gerät ist zu langen Schrauben montiert, die dafür nicht vorgesehen sind. Die Bettwäsche ist extrem mit Stärke versetzt, was zu Hautreizungen führen kann. Die Kopfteile sind abgewetzt und die Kolzkonstruktion nicht mit dem restlichen Bett verankert. Ebenso löst sich die Holzkonstruktion an den Verbindungen. Die Abdunkelungsgardinen können aufgrund von Beschädigung und "einrollen" nicht mehr ihren Zweck erfüllen, da sie nun lichtdurchlässig sind. Die Balkonstühle sind sehr angewetzt, färben ab und verursachen aus irgendwelchen Gründen Hautreizungen. Die Fliesen am Geländer sind lose, bei denen nach Regen, Sand und Wasser austritt sobald man drauf tritt. Die "Wäscheleine" ist notdrüftig befestigt und fällt bei zu schwerer Last fast ab (selbst bei zwei Handtüchern und zwei Bademodeutensilien kommen die Schrauben samt Dübel aus der Wand).
Das Resaurant ähnelt von der Akustik einer Bahnhofshalle. Das Essen ist ehr anglo-francophil (zB schwimmt der Bacon in Fett, statt dass er knusprig ist). Die Küche ist weiterhin sehr landestypisch und leider nicht jedermans Geschmack. Leider gab es wenig Abwechslung und das Essen vom Vortag wurde am nächsten Tag weiterverwertet (zB Rosenkohl zum Frühstück - sehr ungewöhnlich). Ansonsten gab ein für Vegetarier wenig auswahl, sodass ich überwiegend mich die Woche von Salat ernährt habe. Mein Partner als Fleischesser hat den ein oder anderen Tag auch nichts zu essen gefunden.
Das Personal ist freundlcih und hilfsbereit und bemüht sich sehr, den Aufenthalt so angenehm wie möglcih zu gestalten. An der Rezeption spricht das gesamte Personal Spanisch, Englisch teilweise (auch wenn es auf den Namensschildern markiert ist nicht zwingend) und Deutsch nur teilweise. Das Animationsteam spricht ausschließlich Spanisch, ebenso das Küchenpersonal. Die Servicekräfte im "Restaurant" sprechen Spanisch, teilweise Englisch und teilweise Deutsch (Bestellungen wie Bier oder Wasser oder Cola wird verstanden). Allgemein bewertet ist jedoch das Personal "über einen Kamm geschert" überfordert mit Fremdsprachen. Die Zimmerreinigung hat wirklich gute Arbeit geleistet.
Das Hotel befindet sich "in the middle of nowhere". Der Strand ist zwar dunkler Sandstrand und kein Kieß, aber es befinden sich große/grobe Steine dort. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und nur durch die Promenade vom Strand entfernt. Es gibt eine Busverbindung über die man sich Informationen an der Rezeption einholen kann. Alternativ ist ein Mietwagen zwingend erforderlich (Unbedingt von Deutschland aus buchen, da die Preise vor Ort teurer sind). Wir sind für die gesamte Inselerkundung 500 km gefahren. Zum Flughafen sind es ca 45 Minuten Fahrzeit. Die Touristenorientierte Lage befindet sich in Costa Calma und Jandía (20-30 Autominuten), südöstlich der Insel. Einen schönen Nationalpark gibt es im Nordosten zwischen Puerto del Rosario und Corralejo mit schönen Dünen und wunderschönen hellgelben Stränden und türkisem Wasser. Bei guten Wetter kann man bis zur Playa Blanca/Lanzarote gucken. Im Örtchen Tarajalejo gibt es ca. 5 Gehminuten entlang der Hafenpromenade einen Eurospar-Supermarkt. Wenn man zur Erkundung auf die Insel kommt sollte man sich ruhig mit Getränken und kleinen Snack dort eindecken. Zwar kann man sich diese Dinge auf in dem hoteigenen Kiosk im Keller kaufen, aber bei Spar sind die Produkte eindeutig günstiger (zB 0,5l Wasser im Kiosk 90 Cent, bei Spar 0,38 Cent). Auf der gesamten Insel gibt es keine Sehenswürdigkeiten, was auch die Reiseleitung in einem Infotreff sagt. Jeder Reiseveranstalter bietet, unserer Ansicht nach, überteuerte Ausflüge an. So kann man auch auf eigene Faust mit der Fähre nach Gran Canaria oder Lanzarote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Hauptpool und einen weiteren im Entrebereich. Die Deutschen schienen sich den Wecker extra früh zu stellen, um ja nur die eine einzige Liege die ganze Woche zu bekommen und "reservieren" diese (unrechtmäßig) mit einem Handtuch. Die Animation kann sich das Hotel komplett schenken, da die Animateure nicht wissen, wie man die Leute animiert. Die Pools sind sehr in die Jahregekommen, ebenso die Sonennliegen, welche sehr verdreckt sind und zerrissene Stoffe haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joyce |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Joyce und wir bedauern, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellenstellen konnten. Die Beurteilung nehmen wir als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und wir werden die genannten Punkte zum Gegenstand unseres nächsten Abteilungsleiter-Meetings machen. Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass sich unser F&B Angebot an unserem Standard von vier Sternen orientiert. Die Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und Hygienestandards hat für uns Priorität Wir hoffen, dass wir das Vertrauen unserer Gäste wiedererlangen können R2 Hotels - Design Hotel Bahia Playa Die Direktion